UHC zum Renew Cup

17 08 24 Renew CupErstmals wird der UHC Weißenfels in diesem Jahr am Renew Cup teilnehmen. Die Konkurrenz kommt aus der 1. und 2. Floorball-Bundesliga. Ausgetragen wird das Vorbereitungsturnier in Wernigerode.

Renew ist die Dachmarke der beiden großen Floorballmarken Unihoc und Zone und ein langjähriger Partner des UHC Sparkasse. Noch nie haben die Weißenfelser mit einer anderen Floorball-Marke zusammengearbeitet.
Am Renew-Cup nehmen neun Mannschaften teil: UHC Weißenfels, TV Lilienthal, Red Devils Wernigerode (alle 1. Bundesliga), SSF Dragons Bonn, FC Rennsteig Avalanche, SC DHfK Leipzig, DJK Holzbüttgen, USV Halle Saalebiber und Dümptener Füchse (alle 2. Bundesliga). Die Vorrunde findet am Samstag in drei Gruppen mit jeweils drei Teams statt, wobei jeder gegen jeden spielt. Die Gegner des UHC heißen Rennsteig Avalanche und Bonn. Die jeweiligen Gruppenersten spielen dann am Sonntag in einer weiteren Runde jeder-gegen-jeden Platz eins bis drei aus, die Zweiten Platz vier bis sechs und die Gruppendritten Platz sieben bis neun. Insgesamt stehen für jedes Team also mindestens vier Spiele an. Der UHC hat sich dazu entschlossen mit einem Perspektivteam anzutreten. Dabei werden einige gestandene Bundesligaakteure zusammen mit Junioren auflaufen.

Die Weißenfelser Spiele am Samstag:
UHC Weißenfels vs. Dragons Bonn 11:30 Uhr, Stadtfeldhalle
UHC Weißenfels vs. FC Rennsteig Avalanche 17:30 Uhr, Sporthalle Kohlgarten

Den gesamten Spielplan findet ihr auf der Turnierseite der Red Devils.