UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

UHC zum Renew Cup

 

17 08 24 Renew CupErstmals wird der UHC Weißenfels in diesem Jahr am Renew Cup teilnehmen. Die Konkurrenz kommt aus der 1. und 2. Floorball-Bundesliga. Ausgetragen wird das Vorbereitungsturnier in Wernigerode.

Renew ist die Dachmarke der beiden großen Floorballmarken Unihoc und Zone und ein langjähriger Partner des UHC Sparkasse. Noch nie haben die Weißenfelser mit einer anderen Floorball-Marke zusammengearbeitet.
Am Renew-Cup nehmen neun Mannschaften teil: UHC Weißenfels, TV Lilienthal, Red Devils Wernigerode (alle 1. Bundesliga), SSF Dragons Bonn, FC Rennsteig Avalanche, SC DHfK Leipzig, DJK Holzbüttgen, USV Halle Saalebiber und Dümptener Füchse (alle 2. Bundesliga). Die Vorrunde findet am Samstag in drei Gruppen mit jeweils drei Teams statt, wobei jeder gegen jeden spielt. Die Gegner des UHC heißen Rennsteig Avalanche und Bonn. Die jeweiligen Gruppenersten spielen dann am Sonntag in einer weiteren Runde jeder-gegen-jeden Platz eins bis drei aus, die Zweiten Platz vier bis sechs und die Gruppendritten Platz sieben bis neun. Insgesamt stehen für jedes Team also mindestens vier Spiele an. Der UHC hat sich dazu entschlossen mit einem Perspektivteam anzutreten. Dabei werden einige gestandene Bundesligaakteure zusammen mit Junioren auflaufen.

Die Weißenfelser Spiele am Samstag:
UHC Weißenfels vs. Dragons Bonn 11:30 Uhr, Stadtfeldhalle
UHC Weißenfels vs. FC Rennsteig Avalanche 17:30 Uhr, Sporthalle Kohlgarten

Den gesamten Spielplan findet ihr auf der Turnierseite der Red Devils.

 

Ähnliche Artikel

20130522 gruhne

Christopher Gruhne neu beim UHC

Mit dem Dresdner Christopher Gruhne kann der UHC den nächsten Neuzugang begrüßen. Der Kontakt zu Christopher bestand schon eine ganze Weile. Durch Freundin Katja Leonhardt, Spielerin bei den „Cats“ des UHC, war er einige Male in Weißenfels. Seit dem Entschluss, dass die Igels Dresden in der Saison 2015/16 nicht mehr

jonas

Jonas Hoffmann zurück beim UHC

Nationalspieler Jonas Hoffmann (Foto: Saison 2012/13) gehört ab der kommenden Saison wieder zur UHC-Familie. Die Gespräche liefen schon einer geraumen Zeit, aber seit einigen Tagen konnte der Wechsel dann auch definitiv festgemacht werden. Jonas wird dabei mindestens 3 Jahre in Weißenfels bleiben, da er hier seine Ausbildung bei der WVW

IMG 7034

Freundschaftlicher Test gegen die U14-Mädchen aus Kaufering

Im Zuge des Bundesliga-Top-Spiels zwischen den Herren des UHC und den Red Hocks aus Kaufering kam ein Freundschaftsspiel zwischen den U14-Mädels beider Teams zustande. Aufgrund der bayerischen Berichterstattung rund um den ersten Spieltag der dortigen U14-Juniorinnen-Liga nahmen die Weißenfelser Kontakt zu den Verantwortlichen auf und trafen dort auf offene Ohren.

Wenn Katzen zu Tigern werden

Am vergangenen Sonntag haben die UHC Damen ihren ersten Spieltag im neuen Jahr in der Verbandsliga Ost gegen die Herren aus Jena bestritten. Nach der verlorenen Auswärtspartie gegen Grimma in Leipzig am Tag zuvor, musste eine Revanche her. Deshalb gingen die Damen mit einer Extraportion Motivation in das Spiel. Trotz