UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

3 Bundesligaspiele am Wochenende

Die Cats spielen am Sonntag auswärts gegen den MFBC Grimma. (Foto: Simon-Werbung/ Kuch)

Für unsere Damen und Herren stehen am kommenden Wochenende die nächsten Herausforderungen in der Bundesliga an. Während auf die Herren erneut ein Doppelwochenende wartet, spielen die Cats am Sonntag im Derby gegen den MFBC Grimma.

Samstag, 26.11.2022:

Herren – 1. FBL , Bonn: UHC @ SSF Dragons Bonn – 18:00 Uhr

Sonntag, 27.11.2022:

Damen – 1. DFBL, Schkeuditz: UHC @ MFBC Grimma – 13:00 Uhr

Herren – 1. FBL, Stadthalle: UHC vs. Blau Weiß Schenefeld 96 – 16:00 Uhr

Die Herren reisen dabei am Sonntag zu einer der längsten Auswärtsfahrten der Saison – genauer gesagt nach Bonn. Mit den Dragons wartet auf den Tabellendritten ein unangenehmer und heimstarker Gegner. So unterlag der UHC am letzten Spieltag der vergangenen Saison in Bonn. Hinzu kommt, dass aufgrund von Krankheiten und Doppelspieltag der 2. Mannschaft nur ein kleiner Kader Cheftrainer Ilkka Kittilä zur Verfügung steht. Nichtsdestotrotz soll bei den Dragons der nächste Sieg geholt werden, um an der Tabellenspitze Anschluss zu halten. Dafür wurde in der Woche viel gespielt, um nach dem Zittersieg vergangenen Woche im Pokal in Wernigerode wieder in den (Spiel-)Rhythmus zu kommen. Für die Bonner geht es derweil um ebenso wichtige Punkte im Play-Off-Rennen. Zu achten gilt es für die Mannschaft besonders auf Topscorer und Nationalspieler Florian Weißkirchen.

Am Tag darauf folgt dann mit deutlich breiterem Kader das Heimspiel gegen den Tabellenvorletzten aus Schenefeld. Zu erwarten ist wohl, dass die Gäste aus einer kompakten Defensive heraus gefährliche Konter suchen werden. Geduld und viel Ballkontrolle wird somit für den UHC besonders wichtig sein. Auch in diesem Spiel sollen die nächsten Punkte geholt werden. Kommt am Sonntag in die Stadthalle und unterstützt den UHC. (Danach könnt ihr auf die höfische Weihnacht 😊 )

Bereits zuvor spielen am Sonntag unsere Cats den letzten Spieltag der Hinrunde. Zum Abschluss treffen sie auswärts im Derby auf den MFBC Grimma, welche aktuell Platz 3 in der Tabelle belegen. Für die Mannschaft um Kapitänin Carla Benndorf geht es um wichtige Punkte. Allerdings sind auch bei den Damen des UHC einige Spielerinnen krankheitsbedingt außer Gefecht gesetzt, weshalb noch offen ist, wer am Sonntag spielen kann. Auch hier gilt es: Unterstützt die Cats gerne in Schkeuditz.

Ähnliche Artikel

Mitgliederversammlung – Erinnerung

  Sehr geehrtes Vereinsmitglied, wir laden Sie / Dich recht herzlich zu unserer Mitgliederversammlung am 28.11.2017 um 19:00 Uhr in die Stadthalle (VIP-Raum) ein. Unter anderem wird in dieser Versammlung der neue Vorstand für die nächsten vier Jahre gewählt. Wer Interesse daran hat, selbst im Vorstand mitzuarbeiten, kann sich gern

Cats-Power holt einen Punkt gegen UHC Elster

Am Sonntag, dem 26.2 traten die UHC-Damen das zweite Spiel des Wochenendes an. Der Gegner UHC Elster sollte in diesem Spiel keines Falls unterschätzt werden, da dieser Tabellenführer der Verbandsliga Herren (Staffel 2) war. Doch auch die Cats mussten sich aufgrund vergangener Spiele und Punktgewinne nicht verstecken und konnten positiv

18 12 06 WM

Deutschland steht im Viertelfinale

Die Nationalmannschaft ist dank eines 7-2 Sieges gegen Kanada in das Viertelfinale der WM 2018 eingezogen. Die Nordamerikaner gingen zwar früh in Führung, Deutschland drehte aber das Spiel und zog Schritt für Schritt davon. Aus Weißenfelser Sicht besonders erfreulich: Max Blanke erzielte den Ausgleich und sorgte später für das 4-1.

3 Bundesligaspiele am Wochenende

Für unsere Damen und Herren stehen am kommenden Wochenende die nächsten Herausforderungen in der Bundesliga an. Während auf die Herren erneut ein Doppelwochenende wartet, spielen die Cats am Sonntag im Derby gegen den MFBC Grimma. Samstag, 26.11.2022: Herren – 1. FBL , Bonn: UHC @ SSF Dragons Bonn – 18:00