UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

3 Bundesligaspiele am Wochenende

Die Cats spielen am Sonntag auswärts gegen den MFBC Grimma. (Foto: Simon-Werbung/ Kuch)

Für unsere Damen und Herren stehen am kommenden Wochenende die nächsten Herausforderungen in der Bundesliga an. Während auf die Herren erneut ein Doppelwochenende wartet, spielen die Cats am Sonntag im Derby gegen den MFBC Grimma.

Samstag, 26.11.2022:

Herren – 1. FBL , Bonn: UHC @ SSF Dragons Bonn – 18:00 Uhr

Sonntag, 27.11.2022:

Damen – 1. DFBL, Schkeuditz: UHC @ MFBC Grimma – 13:00 Uhr

Herren – 1. FBL, Stadthalle: UHC vs. Blau Weiß Schenefeld 96 – 16:00 Uhr

Die Herren reisen dabei am Sonntag zu einer der längsten Auswärtsfahrten der Saison – genauer gesagt nach Bonn. Mit den Dragons wartet auf den Tabellendritten ein unangenehmer und heimstarker Gegner. So unterlag der UHC am letzten Spieltag der vergangenen Saison in Bonn. Hinzu kommt, dass aufgrund von Krankheiten und Doppelspieltag der 2. Mannschaft nur ein kleiner Kader Cheftrainer Ilkka Kittilä zur Verfügung steht. Nichtsdestotrotz soll bei den Dragons der nächste Sieg geholt werden, um an der Tabellenspitze Anschluss zu halten. Dafür wurde in der Woche viel gespielt, um nach dem Zittersieg vergangenen Woche im Pokal in Wernigerode wieder in den (Spiel-)Rhythmus zu kommen. Für die Bonner geht es derweil um ebenso wichtige Punkte im Play-Off-Rennen. Zu achten gilt es für die Mannschaft besonders auf Topscorer und Nationalspieler Florian Weißkirchen.

Am Tag darauf folgt dann mit deutlich breiterem Kader das Heimspiel gegen den Tabellenvorletzten aus Schenefeld. Zu erwarten ist wohl, dass die Gäste aus einer kompakten Defensive heraus gefährliche Konter suchen werden. Geduld und viel Ballkontrolle wird somit für den UHC besonders wichtig sein. Auch in diesem Spiel sollen die nächsten Punkte geholt werden. Kommt am Sonntag in die Stadthalle und unterstützt den UHC. (Danach könnt ihr auf die höfische Weihnacht 😊 )

Bereits zuvor spielen am Sonntag unsere Cats den letzten Spieltag der Hinrunde. Zum Abschluss treffen sie auswärts im Derby auf den MFBC Grimma, welche aktuell Platz 3 in der Tabelle belegen. Für die Mannschaft um Kapitänin Carla Benndorf geht es um wichtige Punkte. Allerdings sind auch bei den Damen des UHC einige Spielerinnen krankheitsbedingt außer Gefecht gesetzt, weshalb noch offen ist, wer am Sonntag spielen kann. Auch hier gilt es: Unterstützt die Cats gerne in Schkeuditz.

Ähnliche Artikel

17 12 15 UHC MFBC VB

Zum Abschluss nach Leipzig

Der UHC beendet ein genauso anstrengendes wie erfolgreiches Jahr 2017 mit einem Derby in Leipzig. Die Aussichten auf das Wochenende könnten nun wirklich schlechter sein. Wann wird angepfiffen? MFBC Leipzig vs. UHC Weißenfels Sonntag, 17.12.17 16 Uhr, Sporthalle am Rabet Wie ist die Ausgangslage? Interessant. Leipzig spielt einmal mehr eine

Saisonauftakt der Damen

Am vergangenen Samstag trafen unsere Damen im ersten Ligaspiel der Saison, auf die Damen der Red Devils Wernigerode.  Zuvor trafen beide Teams zweimal aufeinander in einem Testspiel sowie beim diesjährigen Sparkassen Cup in Wernigerode. Dabei konnten sich in beiden Spielen unsere Damen durchsetzen und die Partie für sich entscheiden.  Somit

UHC bei Eismeisterschaft

Bevor morgen Abend die Floorball Bundesliga in das Jahr 2019 startet, findet heute Abend auf der Eislaufbahn Weißenfels die Eismeisterschaft des E-Center Weißenfels in Kooperation mit Radio Brocken statt. Der UHC wird wieder mit einem Team vertreten sein. Beginn ist 18 Uhr auf. Die Eislaufbahn ist in diesem Jahr im

Ergebnisse

Ergebnisse vom Wochenende

Ab sofort wollen wir wieder die Rubrik „Ergebnisse vom Wochenende“ aufleben lassen. UHC Damen – UHC Döbeln 2-6