UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Fokussierter erster Finalsieg

2017 05 14 UHC TVL NBDer UHC knüpft nahtlos an die konzentrierten Vorstellungen der Halbfinalspiele an. Erneut lassen die Saalestädter nur zwei Gegentore zu und agieren einigermaßen effektiv in der Offensive. Schritt eins ist getan.

Wie ging das Spiel aus?

TV Lilienthal vs. UHC Weißenfels 2-9 (0-2, 0-4, 2-3)

Wie verlief das Spiel?

Von Beginn an zeigte der UHC eine positive und aggressive Körpersprache. In der Defensive gewannen die Verteidiger viele Zweikämpfe und konnten so vor allem die beiden gefährlichen Bröker-Brüder weitestgehend aus dem Spiel nehmen. Offensiv näherte sich Weißenfels Schritt für Schritt dem Lilienthaler-Tor. Nach exakt neun Minuten verwandelte ein stark aufspielender Anssi Soini zum 1-0. Eine Überzahlsituation verlief ohne Tor, doch kurz vor Drittelende legte Harri Naumanen für Soini auf, der seinen zweiten Treffer erzielte. Das zweite Drittel verlief ähnlich, lediglich in der Defense wurden mehr Chancen zugelassen. Goalie Tobias Köstler hielt aber stark und ließ bis zur 56. Minute keinen Gegentreffer zu. Da stand es bereits 9-0 für den UHC. Zweimal Soini, Matthias Siede und Jonas Hoffmann sorgten im zweiten Abschnitt für eine einigermaßen beruhigende 6-0 Führung. Im letzten Drittel führte ein Powerplay und eine Unterzahl-Situation jeweils zu einem UHC-Tor durch Hoffmann. Dazwischen machte Soini seinen mittlerweile fünften Treffer. Die beiden Gegentreffer am Ende waren wohl zu verschmerzen.

Was sagt Jussi Asunta zum Spiel?

We were really focused in the game from the beginning and even there was some moments when Lilienthal was giving some pressure to our end we sticked with our gameplan and every guy was giving 100% to the team and that was the mainpoint we got the first win in the finals.

Wir waren wirklich von Beginn an sehr fokussiert. Selbst als Lilienthal ab und zu etwas mehr Druck gab, haben wir uns an unseren Gameplan gehalten. Jeder Spieler hat 100% für das Team gegeben – das war die Grundlage für den Sieg im ersten Finale.

Was war sonst noch wichtig?

Das UHC-Team lebt seinen Traum vom Triple weiter und ist ihm mit dem Sieg in Lilienthal sogar einen großen Schritt näher gekommen. Natürlich würde neben Meisterschaft und Pokalsieg der Champions Cup das eigentliche Triple bedeuten. Da das aber völlig unrealistisch ist, hat der EFC-Titel die gleiche Bedeutung. Auch ist jedem klar: Es ist eine beinahe einmalige Chance in einer Saison drei Titel zu holen. Es ist ein Traum, der am kommenden Wochenende real werden soll. Deshalb wollen wir keine Chance auslassen und auf das Spiel oder die Spiele hinweisen:

UHC Weißenfels vs. TV Lilienthal

2. Finale: Samstag, 20. Mai, 18:00 Uhr, Stadthalle

3. Finale: Sonntag, 21. Mai, 16:00 Uhr, Stadthalle (falls der TVL am Samstag gewinnt)

Hier geht’s zur Facebook-Veranstaltung.

Wie sieht es in den Play-offs aus?

2017 05 14 Play offs

Wer hat getroffen?

 

Name Tore Vorlagen Gesamt Strafminuten
Anssi Soini 5 1 6  
Jonas Hoffmann 3 0 3  
Harri Naumanen 0 3 3 2
Matthias Siede 1 0 1 2
Max Blanke 0 1 1  
Phillip Weigelt       2

 

Ähnliche Artikel

Impressum

Angaben gemäß § 5 TMG Geschäftsstelle:UHC Sparkasse Weißenfels e.V.Fliederweg 1606667 Weißenfels Vertreten durch Herrn Dr. Rolf Blanke Kontakt E-Mail: office@uhc-weissenfels.deInternetadresse: www.uhc-weissenfels.de Haftungsausschluss Haftung für InhalteDie Inhalte unserer Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte können wir jedoch keine Gewähr übernehmen. Als Diensteanbieter sind

18 11 26 Nati.jpg

Nationalspieler: finales Trainingslager und MDR-Bericht

Die deutsche Herrennationalmannschaft befindet vor dem großen Highlight des Jahres: die Weltmeisterschaft in Prag. Vom 01.-09. Dezember messen sich die besten Mannschaften der Welt in der tschechischen Hauptstadt. Deutschland trifft dabei in der Gruppenphase auf die Schweiz, Lettland und Gastgeber Tschechien, gegen die man sogar das Eröffnungsspiel in der bis zu 18.000

20 01 07 2020

UHC 2019/2020 – eine Zwischenbilanz

Nach einer längeren Weihnachtspause steht für den UHC und seine Begleiter das neue Jahr an. Mit diesem Artikel wollen wir einige Gedanken zu der ersten Halbsaison äußern und einen Blick auf das anstehende Kalenderjahr werfen. Erfolgreicher Start in die Saison 19/20 Nach dem im Sommer 2019 wieder leichte Umstrukturierungen stattfanden