UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Unsere Cats gegen die Damen des MFBC

Am 11.10. trafen unsere Damen auswärts auf den MFBC Leipzig. Schon im Voraus war bekannt, dass dies kein leichtes Spiel werden würde, da Leipzig einer der Favoriten der Liga ist.
Anpfiff dieser Partie war 13:00 Uhr. Der MFBC machte von Anfang an Druck, bis dann in der 2. Spielminute das erste Tor für Leipzig fiel. Es folgten bis zur 7. Spielminute 3 weitere. Dann war es etwas ausgeglichener und es ergaben sich auch Chancen für die Damen des UHC, dennoch schossen die Damen des MFBC in der 19. Minute des 1. Drittels das 0:5. Im 2. Drittel erzielte der MFBC nach 4 Minuten das 0:6. Nach weiteren Chancen von unseren Damen, die leider nicht wirkungsvoll waren, zeigten die Leipzigerinnen, wie man seine Chancen besser nutzt, so entstanden weitere 6 Tore im 2. Drittel. Auch im 3. Drittel schossen die Damen des MFBC in den ersten 8 Minuten 3 Tore. In der 11. Minute des 3. Drittels bekam Sarah Kleinschmidt eine 2 Minuten Strafe, welche gut verteidigt wurden und zu keinem weiteren Gegentor führten.

Nach den überstandenen 2 Minuten schoss Leipzig in der 17. und 19. Minute des 3. Drittels noch 2 weitere Tore. Somit entstand ein Spielergebnis von 0:16.
Am 1.11. treffen unsere Damen hoffentlich mit einem größeren Kader in der Westhalle auf die FloorFighters Chemnitz. Danke an die mitgereisten Fans und gute Besserung an Leonie Vogt.

Text: Josephine Pricha

Bilder: André Mühle

Ähnliche Artikel

3 Auswärtsspiele inklusive Derby

Für unsere Bundesligamannschaften stehen am kommenden Wochenende 3 Heimspiele an. Die Damen spielen am Samstag in München. Unsere Herren zunächst in Schriesheim, dann zum Derby in Wernigerode. Samstag, 18.02.2023: Damen, 1. DFBL: München – 14:00 Uhr: UHC @ FC Stern München Herren, 1. FBL: Schriehseim – 18:00 Uhr: UHC @

Cats bleiben auf PlayOff-Kurs

Vergangenen Sonntag reisten unsere Damen zum Auswärtsspiel nach Wernigerode. Die Heimmannschaft war noch immer aufgrund gesundheitlicher Abwesenheiten stark dezimiert. Dies sollte aber nichts heißen, denn die Gastgeberinnen kämpften stark und versuchten jede Chance zu nutzen. Über das gesamte Spiel hinweg konnten sich die Cats zwar sehr viele Chancen erspielen, aber

Niklas Laurila

Trikotnummer 13 Geburtsjahr 1997 Nationalität finnisch frühere Vereine –

Erfolgreicher Start nach Spielpause – 4. Spieltag U11 Junioren KF RL Ost

Am Samstag, den 08.11.2025, ging es zum Spieltag nach Leipzig. Die Vorfreude bei den Kindern und mitgereisten Familien war groß, da der Spielbetrieb zuletzt für mehrere Wochen pausierte. Nun sollte es endlich wieder losgehen. Mit Aufregung im Bauch startete man also in die Messestadt – das Ziel: die neue Spielstädte