UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Mit Leistungssteigerung zum Sieg

herren2 werne2Die zweite Mannschaft spielte am gestrigen Samstag gegen die Reserve der Red Devils Wernigerode. Vor allem dank einer deutlich Leistungssteigerung im letzten Drittel fand der UHC zurück in die Erfolgsspur und gewann am Ende deutlich mit 12-4.

Wie ging die Begegnung aus?
UHC Weißenfels II vs. Red Devils Wernigerode U23 12-4 (4-1; 1-3; 7-0)

Wie verlief die Begegnung?
In den ersten beiden Dritteln entwickelte sich eine sehr von Fehlern geprägte Partie. Dabei geriet die Zweite schon nach zwei Minuten in Rückstand, konnte diesen aber schon kurz darauf egalisieren. Im weiteren Verlauf des ersten Drittels gab es zwar immer wieder Chancen, welche aber allesamt liegen gelassen wurden. Bis zum Ende des Drittel konnte man aber sich dennoch ein wenig absetzten und drei Tore erzielen.
Das nächste Drittel war nun von den schon erwähnten Fehlern geprägt. Offensiv spielte der UHC II nun deutlich unter seinen Möglichkeiten und war Defensiv vor allem durch die gefährlichen Konter der Gäste anfällig. Bis zum Ende des Abschnittes konnte nur Patenge den einzigen Treffer erzielen, welchem aber drei Tore der Red Devils gegenüber standen. Es ging also mit einer knappen 5-4 Führung in die Pause.
Nach dieser spielte die Reserve nach einer erneuten Umstellung nun deutlich besser und effizienter. Schon nach 23 Sekunden konnte man die Führung durch den im letzten Abschnitt starken Trützschler ausbauen. Zusätzlich war das gesamte Spiel des UHC spürbar ruhiger und sicherer. Nach der Niederlage gegen Leipzig ist dies Erkenntnis ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung. Durch eine nun verbesserte Chancenauswertung konnte man nun bis zum Ende hin noch sechsmal treffen. Den 12-4 Endstand besorgten dreimal Tauchlitz, einmal Feyerabend und Beyrich sowie ein Eigentor.
Vor allem dank eines guten letzten Drittels gewann man also gegen die zweite Mannschaft der Red Devils. An diese Leistung muss man in den kommenden Wochen anknöpfen, in denen es gegen Chemnitz II und zum Abschluss des Jahres im Pokal gegen den Bundesligisten Kaufering geht.

Was sagt Marcel Häcker zum Spiel?
„Ich fand, dass wir  im ersten Drittel gut angefangen und uns eine Führung erspielt haben.Im zweiten Drittel haben wir uns auf dieser Führung meiner Meinung nach ausgeruht und kamen somit folgerichtig in Schwierigkeiten und kassierten Tore. Das dritte Drittel war dann das Beste, da wir vor allem offensiv sehr stark waren und in der Defensive wenig Chancen zugelassen haben.
Gut war meiner Meinung nach das letzte Drittel, da wir in den vergangenen beiden Spielen große Schwierigkeiten gehabt haben. Schlecht war allerdings, dass wir das zweite Drittel verschlafen haben und uns auf der Führung ausgeruht haben. Hier müssen wir noch konstanter werden.
Ich denke mit Blick auf das Kauferingspiel, dass wir uns noch enorm steigern müssen, um eine Chance zu haben. Sicherlich wird das ein ganz anderes Spiel werden, weil es kein Ligaalltag ist und wir ein paar gute und erfahrene Spieler dazubekommen. Was wir aber noch verbessern können ist, dass wir über die gesamte Spielzeit konzentriert spielen müssen und nicht nach einer Führung ein paar Gänge herunter schalten. „

Wer hat getroffen?

Name T V G SM
Maximilan Keck 1 1 2  
Sebastian Feyerabend 1 1 2  
Alexander Henze     0 2
Steve Richter 1 0 1  
Max Bandrock 1 0 1  
Philipp Konieczny 0 3 3  
Arian Trützschler 2 3 5  
Nico Patange 1 0 1  
Johannes Tauchlitz 3 1 4  
Luca Leon Beyrich 1 0 1  

UHC ohne Pocher, Buck, Blanke, Schneider und Brückner

 

Ähnliche Artikel

U17 mit 6. Platz bei deutscher Meisterschaft

Neben der U13 hat am vergangenen Wochenende auch die U17 ihre Meisterschaft ausgetragen. Im nordfriesischen Garding traf das Team um Trainer Tim Böttcher in der Vorrunde zunächst auf den Gastgeber, die Tetenbulls, und den letztjährigen Meister aus Bonn. Beide Male musste man sich nur sehr knapp mit einem Tor geschlagen

Bundestag

Mit Effizienz zu einem 15-4

Auch gegen BAT Berlin kann der UHC dank großer Effizienz deutlich gewinnen. Vor allem das Sturmduo Matthias Siede und Thomas Händler konnte mit je drei Toren überzeugen. Im Vorfeld folgte das Team einer Einladung des Bundestagsabgeordneten Dieter Stier und besichtigte den Reichstag. Wie ging die Partie aus?BAT Berlin vs. UHC

19 09 21 UHC DJK VB

Erste Feuerprobe

Am zweiten Spieltag steht direkt das erste Kräftemessen mit einem der Topteams der 1. Bundesliga auf dem Programm. Wann wird angepfiffen? Floorball Bundesliga, 02. Spieltag DJK Holzbüttgen vs. UHC Weißenfels Samstag, 21.09.19 18 Uhr, Stadtparkhalle Kaarst Wie ist die Ausgangslage? Das Team der DJK Holzbüttgen konnte sich vor der Saison