Bye Bye Niklas

niklas 4Mit Niklas Laurila verabschieden wir nach dieser unvollkommenen Saison neben Henry Backman den zweiten unserer finnischen Spieler. Niklas kam vor einen Jahr von den Esport Oilers aus dem Großraum Helsinki zu uns. Mit seiner Scorerbilanz von 17 Toren und ebenso vielen Vorlagen trug der großgewachsene Stürmer zum erfolgreichen Saisonverlauf bis in den März bei.

Auch Niklas haben wir, wie zuvor Henry, gefragt wie er auf seine Saison in der Saalestadt zurückblickt und was er nun wo er nach Finnland zurückgekehrt ist vor hat.

Our supporters from abroad find the English version below the German part.

Wie würdest du deine Zeit in Weißenfels in 5 Worten beschreiben?

Beeindruckend, liebenswert, einmalig, besonder und freundlich.

Was sind deine Erinnerungen, wenn du zurückschaust?

Meine besten Erinnerungen sind sicherlich aus unserer WG und natürlich auch aus der Stadthalle und unseren Abenden im Pub.

Welcher Moment wird dich immer an deine Zeit in Weißenfels erinnern?

Ich werde mich immer an die Spiele zurückerinnern und die Momente, die wir in der WG erlebt haben.

Was sind deine Pläne jetzt wo du zurück in Finnland bist?image.jpeg

Ich werde weiter Floorball spielen und dazu plane ich mit dem Studium anzufangen.

Was möchtest du nach der Zeit der UHC Familie mitteilen?

Vielen Dank für diese tolle Erfahrung. Ich bin sehr glücklich über meine Entscheidung nach Weißenfels zu kommen und hier mit der UHC Familie Floorball zu spielen.

After this uncomplete season, we say also goodbye to Niklas Laurila. Like Henry Backmann he will leave the club and go back to Finnland. One year ago, Niklas joined the club while transfered from Esport Oilers, a big club from greater Helsinki. With his 17 goals and the same amount of assists the tall sniper was helped the team to take this successful season until March.

Like Henry before we also asked Niklas about his feeling when he look back on the expired season, he staied in Weißenfels and what his plans are when he is returning to Finnland.

How would you describe your time in Weißenfels with 5 words?

Amazing, lovely, unique, special and friendly.

What were your best memories if you look back?

My best memories are From WG and of course from the floorball hall without forgetting the pub.

niklas 1

Which moment will always remind you to your time in Weißenfels?

I will allways remember the games and the moments from WG!

What are your plans now back in Finland?

I will continue playing floorball and I will also begin my studies in Finland.

What do you want to say after that time to the UHC Family?

Thank you for the amazing experience. I could not be happier about my decision to come to play with the UHC family.