UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

U15 Juniorinnen belegen 4. Platz bei DM

Platz 4 für die SG Weißenfels/ Jena/ Halle.

Am vergangenen Wochenende reiste eine Spielgemeinschaft, bestehend aus Spiellerinnen des USV Jena, der Halle Saalebieber und des UHC Sparkasse Weißenfels, zur U15 Juniorinnen KF Deutschen Meisterschaft nach Mühlheim an der Ruhr.

Nach den Spielen in der regulären Saison folgten vor dem Turnier einige Trainingstage, um sich bestmöglich auf die deutsche Meisterschaft vorzubereiten.

Für die Mädels war es keine leichte Aufgabe in der kurzen Zeit, mit nur wenigen gemeinsamen Trainings, als Team zusammen zu wachsen. Doch Dank des großen Kampfgeistes konnten sie eine beeindruckende Entwicklung in den vergangen Wochen hinlegen.

In der Gruppenphase siegte man deutlich gegen die Sportvereinigung Feuerbach. Im 2. Gruppenspiel unterlag man den Gastgebern der Dümptener Füchsen, dennoch war das Halbfinale gesichert.

In diesem Unterlag man dem späteren Sieger aus Wernigerode. Am Ende erreichten sie den 4. Platz nach einer 6:9 Niederlage, im letzten Spiel gegen FBC Havel. Mit der gezeigten Leistung können die Mädels dennoch zufrieden sein. Herzlichen Glückwunsch!

Herzlichen Glückwunsch auch an die Red Devils Wernigerode zum Sieg der Deutschen Meisterschaft! Gleichzeitig vielen Dank an die Dümptener Füchse für die tolle Organisation des Events.

Hier geht es zur Turnier-Webseite für mehr Informationen.

Ähnliche Artikel

19 1 18 UHC DF NB

Final 4 – here we come!

Letzten Sonntag gab es etwas zu feiern! Neben den Herren des UHC schafften auch die Cats den Einzug in das Halbfinale vom Final 4. Mit einer souveränen Partie konnten sie ihren Kampfgeist beweisen und ein gutes Gefühl für weitere Spiele erlangen. Das Duell begann mit einem starken ersten Drittel, in dem sich

18 03 16 Final4

Final4 2018 in Berlin

Das erste große Highlight der Saison 17/18 steht für die UHC-Herren an. Am kommenden Wochenende geht es nach Berlin, wo man im Halbfinale auf den TV Lilienthal trifft. Sonntag wird der erste Titel vergeben. Wann wird angepfiffen? Beim Final4 werden beide Halbfinalspiele am Samstag (17. März) und das Finale am

WM Vorbericht 2

Finale Vorbereitung für die Weltmeisterschaft

Die deutsche Herrennationalmannschaft befindet sich derzeit in den letzten Zügen ihrer Vorbereitung für die kommende Weltmeisterschaft, die vom 03.-11.12. im lettischen Riga ausgetragen wird. Zum 20-köpfigen Aufgebot gehören fünf Spieler vom UHC, der damit den größten Anteil stellt. Matthias Siede, Tim Böttcher, Axel Kuch, Martin Gladigau und Philip Jassmann werden

19 10 30 UHC Bonn NB

UHC bleibt ungeschlagen

Mit einem 7-2 Sieg kann sich der UHC weiter an der Spitze der Floorball-Bundesliga behaupten. In den ersten fünf Spielen landeten die Weißenfelser fünf Siege.  Wie ging das Spiel aus? SSF Dragons Bonn vs. UHC Weißenfels 2-7 (0-2, 0-3, 2-2) Wie verlief das Spiel? Der UHC musste nach der Verletzung