UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

U15 Juniorinnen belegen 4. Platz bei DM

Platz 4 für die SG Weißenfels/ Jena/ Halle.

Am vergangenen Wochenende reiste eine Spielgemeinschaft, bestehend aus Spiellerinnen des USV Jena, der Halle Saalebieber und des UHC Sparkasse Weißenfels, zur U15 Juniorinnen KF Deutschen Meisterschaft nach Mühlheim an der Ruhr.

Nach den Spielen in der regulären Saison folgten vor dem Turnier einige Trainingstage, um sich bestmöglich auf die deutsche Meisterschaft vorzubereiten.

Für die Mädels war es keine leichte Aufgabe in der kurzen Zeit, mit nur wenigen gemeinsamen Trainings, als Team zusammen zu wachsen. Doch Dank des großen Kampfgeistes konnten sie eine beeindruckende Entwicklung in den vergangen Wochen hinlegen.

In der Gruppenphase siegte man deutlich gegen die Sportvereinigung Feuerbach. Im 2. Gruppenspiel unterlag man den Gastgebern der Dümptener Füchsen, dennoch war das Halbfinale gesichert.

In diesem Unterlag man dem späteren Sieger aus Wernigerode. Am Ende erreichten sie den 4. Platz nach einer 6:9 Niederlage, im letzten Spiel gegen FBC Havel. Mit der gezeigten Leistung können die Mädels dennoch zufrieden sein. Herzlichen Glückwunsch!

Herzlichen Glückwunsch auch an die Red Devils Wernigerode zum Sieg der Deutschen Meisterschaft! Gleichzeitig vielen Dank an die Dümptener Füchse für die tolle Organisation des Events.

Hier geht es zur Turnier-Webseite für mehr Informationen.

Ähnliche Artikel

17 08 25 Finnen bleiben

Finnisches Trio bleibt

  Mit Jussi Asunta, Anssi Soini und Harri Naumanen bleiben alle drei finnischen Spieler dem UHC treu. Im Weißenfelser Kader wird es dadurch kaum Bewegung geben. Schon vor den Play-offs 2017 war klar: Alle drei Finnen werden dem UHC erhalten bleiben und eine weitere Saison für die Saalestädter auflaufen. Für

Damen11

UHC Damen mit 7-7 gegen Döbeln II

Nach der internationalen Pause trennten sich die UHC Damen leistungsgerecht 7-7 vom UHC Döbeln II. Wie ging das Spiel aus? 7:7 n. V. (1:1 – 2:2 – 4:4 – 0:0) Wie verlief das Spiel? Unsere Cats sorgten gegen die zweite Mannschaft des UHC Döbeln 06 für ein spannendes und hart

Damen Spiel 3 gegen Stern München - Torschuss Leonie Vogt und Andrea Gerdes

Sieg nach torreichem zweiten Drittel

Im zweiten Spiel der Damen des UHCs reisten die Bundesligarückkehrer von der SG Stern München/Sportfreunde Puchheim zu ihrem Auftaktspiel nach Weißenfels. Auch wenn das Ergebnis deutlich wirkt, war das Spiel über zwei Drittel eher ausgeglichen. Wie ging das Spiel aus? UHC Weißenfels vs. SG Stern München/Sportfreunde Puchheim 9-0 (0-0, 7-0,

U17 und U19 Spieltage in Dessau.

Am Samstag und Sonntag bestritt der Nachwuchs des UHC mit einem fast identischen Kader Spiele in der U17 und U19. Beide Male spielte man gegen den PSV Dessau und in der U17 noch zusätzlich gegen die Red Devils aus Wernigerode. Begonnen hat der ganze Spaß am Samstag in der U17