UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

1. Playoff-Halbfinalspiel missglückt

Am letzten Samstag reisten unsere Cats zum ersten Halbfinalspiel nach Mühlheim an der Ruhr. Das Ziel war es, den ersten Punkt in der Best of 3 -Serie zu holen.

Das Spiel gestaltet sich von Anfang an als sehr intensiv.
Doch das erste Tor gelang dann in der 10. Spielminute des ersten Drittels den Gastgeberinnen aus Dümpten. Jedoch traf Carla Benndorf knapp zwei Minuten später zum Ausgleich von 1:1. Im weiteren Verlauf des Drittels mussten die Cats für zwei Minuten in Unterzahl spielen. Dies überstanden sie ohne Gegentor. Janina Rumi traf durch eine schnelles Zusammenspiel in der 17. Spielminute zum 1:2.
Dadurch gingen unsere Cats mit einer Führung in die erste Drittelpause.

Das zweite Drittel begann wie das Erste.
Beide Mannschaften steuerten sehr hoch an und schenkten sich nichts.
In der 5. Spielminute des zweiten Spielabschnittes konnten die Damen der Dümptener Füchse durch ein reguläreres Tor den Ausgleich holen und dann knapp 35. Sekunden nach Wiederanpfiff durch einen Strafstoß in Führung gehen. Somit stand es 3:2 für die Dümptener Füchse.
Es gab allerdings keinen Grund die Köpfe hängen zu lassen. Immer wieder gab es Chancen für die Cats. Doch erst in der 16. Spielminute belohnten sich unsere Damen mit einem erneuten Ausgleich durch Pauline Baumgarten. Somit ging es mit einem Spielstand von 3:3 in die letzte Drittelpause.

Für das Team und das Trainergespann war weiterhin klar, Motivation hochhalten und eine konstante Leistung bis zum Schluss zeigen.
So konnte dann in der 7. Spielminute des letzten Abschnittes Pauline Baumgarten die Cats in erneute zur 3:4 Führung bringen.
Doch das Glück blieb nicht auf der Seite der Saalestädterinnen.
Erst bekam Lara Schubert in der 11. Minute eine Strafe wegen Stockschlag. Dies blieb zwar ohne Gegentor, aber knapp 9. Sekunden nach der Strafe glichen die Mühlheimer Damen erneut zum 4:4 aus.

Da keine weiteren Tore im letzten Drittel gefallen sind, hieß es Verlängerung. Doch die 10-minütige Overtime konnte nicht zum endgültigen Ergebnis führen. Es ging somit für beide Teams ins Penaltyschießen. Fünf Schützinnen von beiden Teams sollten entscheiden, wer den ersten Punkt in der Best of 3-Serie erhielt.
Dies gelang dann erst in der Verlängerung des Penaltyschießen, den Dümptner Füchsen. Somit liegen die Cats in der Serie mit einem Punkt hinten und haben am kommenden Samstag, den 06.04.2024 um 15 Uhr die Möglichkeit wieder auszugleichen und im besten Fall, den darauffolgenden Tag (Sonntag, den 07.04.2024 um 13 Uhr den Finaleinzug zu schaffen.
Beide Spiele werden in der Stadthalle ausgetragen.


Unsere Damen freuen sich über jede Unterstützung am kommenden Wochenende in der Halle!

Text: Pauline Baumgarten

Ähnliche Artikel

Vereinsjubiläum naht!

Liebe Eltern, liebe Nachwuchsspieler, liebe Vereinsmitglieder,am Wochenende vom 31.05. – 01.06.2024 feiert der UHC 25-jähriges Bestehen. Hierfür kommen an jenem Wochenende aktuelle und ehemalige Spieler der Damen- und Herrenmannschaft aus dem In- und Ausland, Vereinsmitglieder, Sponsoren und alle anderen Freunde des Vereins zusammen. Freitag – 31.05.2024 Am Freitag, 31.05.2024, veranstaltet

17 09 16 UHC MFBC VB

MFBC zum Auftakt

  Das erste Bundesligaspiel steht an. Gegner ist wie in der Vorsaison der MFBC Leipzig. Alles zum Spiel und der Saison 2017/2018. Wann wird angepfiffen? UHC Weißenfels vs. MFBC Leipzig Sonntag, 17.09.17 16 Uhr, Stadthalle Wo finde ich den Spielplan und Statistiken? Den Spielplan des UHC haben wir auf der

Tim Böttcher

Trikotnummer 15 Geburtsjahr 1991 Nationalität deutsch frühere Vereine IM Davos-Klosters

Renew Cup 2021 in Weißenfels

In der Saisonvorbereitung für die kommende Saison wird der Renew Cup am Wochenende 20.08.2021 bis 22.08.2021 in Weißenfels stattfinden. Das Turnier unter der Schirmherrschaft unseres Ausrüstungspartners wird sowohl mit einer Damen als auch einer Herrenkategorie ausgerichtet. Das Teilnehmerfeld dieses Turniers wird durch Mannschaften der Bundesligen gebildet, bei denen Unihoc und