UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

1. Playoff-Halbfinalspiel missglückt

Am letzten Samstag reisten unsere Cats zum ersten Halbfinalspiel nach Mühlheim an der Ruhr. Das Ziel war es, den ersten Punkt in der Best of 3 -Serie zu holen.

Das Spiel gestaltet sich von Anfang an als sehr intensiv.
Doch das erste Tor gelang dann in der 10. Spielminute des ersten Drittels den Gastgeberinnen aus Dümpten. Jedoch traf Carla Benndorf knapp zwei Minuten später zum Ausgleich von 1:1. Im weiteren Verlauf des Drittels mussten die Cats für zwei Minuten in Unterzahl spielen. Dies überstanden sie ohne Gegentor. Janina Rumi traf durch eine schnelles Zusammenspiel in der 17. Spielminute zum 1:2.
Dadurch gingen unsere Cats mit einer Führung in die erste Drittelpause.

Das zweite Drittel begann wie das Erste.
Beide Mannschaften steuerten sehr hoch an und schenkten sich nichts.
In der 5. Spielminute des zweiten Spielabschnittes konnten die Damen der Dümptener Füchse durch ein reguläreres Tor den Ausgleich holen und dann knapp 35. Sekunden nach Wiederanpfiff durch einen Strafstoß in Führung gehen. Somit stand es 3:2 für die Dümptener Füchse.
Es gab allerdings keinen Grund die Köpfe hängen zu lassen. Immer wieder gab es Chancen für die Cats. Doch erst in der 16. Spielminute belohnten sich unsere Damen mit einem erneuten Ausgleich durch Pauline Baumgarten. Somit ging es mit einem Spielstand von 3:3 in die letzte Drittelpause.

Für das Team und das Trainergespann war weiterhin klar, Motivation hochhalten und eine konstante Leistung bis zum Schluss zeigen.
So konnte dann in der 7. Spielminute des letzten Abschnittes Pauline Baumgarten die Cats in erneute zur 3:4 Führung bringen.
Doch das Glück blieb nicht auf der Seite der Saalestädterinnen.
Erst bekam Lara Schubert in der 11. Minute eine Strafe wegen Stockschlag. Dies blieb zwar ohne Gegentor, aber knapp 9. Sekunden nach der Strafe glichen die Mühlheimer Damen erneut zum 4:4 aus.

Da keine weiteren Tore im letzten Drittel gefallen sind, hieß es Verlängerung. Doch die 10-minütige Overtime konnte nicht zum endgültigen Ergebnis führen. Es ging somit für beide Teams ins Penaltyschießen. Fünf Schützinnen von beiden Teams sollten entscheiden, wer den ersten Punkt in der Best of 3-Serie erhielt.
Dies gelang dann erst in der Verlängerung des Penaltyschießen, den Dümptner Füchsen. Somit liegen die Cats in der Serie mit einem Punkt hinten und haben am kommenden Samstag, den 06.04.2024 um 15 Uhr die Möglichkeit wieder auszugleichen und im besten Fall, den darauffolgenden Tag (Sonntag, den 07.04.2024 um 13 Uhr den Finaleinzug zu schaffen.
Beide Spiele werden in der Stadthalle ausgetragen.


Unsere Damen freuen sich über jede Unterstützung am kommenden Wochenende in der Halle!

Text: Pauline Baumgarten

Ähnliche Artikel

22 02 20 Damen

Torreiche Partie in Hamburg

Vergangenen Samstag zog es die UHC Damen in Richtung Norden. Dort trafen sie in einem selten so torreichen Spiel auf die ETV Lady Piranhhas. Wie ging das Spiel aus? 1. Floorball Bundesliga Damen, Samstag 22.02.2020 ETV Lady Piranhhas Hamburg vs. UHC Sparkasse Weißenfels 10:14 (2:2, 3:5, 5:7) Wie verlief das

03 11 Vorbericht Leipzig

Duell der Gegensätze beim vorletzten Heimspiel

Am morgigen Samstag steht für die Herren des UHC Weißenfels nach der zweiwöchigen Spielpause das vorletzte Heimspiel der regulären Saison an. Gegner ist dabei der Aufsteiger SC DHfK Leipzig. Wann und wo wird gespielt? 1. FBL: 15. Spieltag: UHC Weißenfels vs. SC DHfK Leipzig Samstag, 12.03.2016, 18 Uhr, Stadthalle Weißenfels

Die Slowakei ruft – UHC Damen auf dem Weg zur WM-Quali

Trencin – Slowakei Kommende Woche startet für unsere Damen das Qualifikationsturnier vom 30.01. – 03.02. für die im Dezember stattfindende Weltmeisterschaft. Laura Hönicke, Pauline Baumgarten, Carla Benndorf, Vanessa Weikum und Indra Reck zählen zum Aufgebot des Nationalkaders.Bereits an diesem Wochenende geht es ins tschechische Brno zu einem vorbereitenden Trainingslager. Auf

19 03 04 UHC BAT NB

UHC sichert Platz eins

Gegen BAT Berlin gewann der UHC verdient 11-6 und sicherte sich damit nach 17 Siegen aus 18 Spielen Platz eins. Nun geht es in die entscheidenden Spiele. Wie ging das Spiel aus? FBL, 18. Spieltag UHC Weißenfels vs. BAT Berlin 11-6 (5-2, 3-1, 3-3) Wie verlief das Spiel? In dieser