UHC bei Nationalmannschaften vertreten

Carla Benndorf und Andrea Gerdes waren bei der Damen-Nationallmanschft.

In den vergangenen Wochen trafen sich alle Nationalmannschaften zu Trainingslagern und Testspielen. Dabei waren auch zahlreiche Spieler:innen des UHC.

So trafen sich vergangenes Wochenende Carla Benndorf und Andres Gerdes mit den Damen in Eerikkilä, Finnland für erste Testspiele unter dem neuen Trainergespann. An selber Stelle absolvierte dort eine Woche zuvor die A-Nati mit Phillip Weigelt, Sascha Herlt, Martin Brückner und Tim Böttcher Testspiele. Zeitgleich fand in Frankfurt ein Trainingslager der U19-Nationalmannschaft statt, bei welchem Niklas Blanke vom UHC vertreten war. Marian Thomas (nicht im Foto) wohnte dem U17 Lehrgang bei. Bereits eine Woche zuvor traf sich die U23 Nationalmannschaft ebenfalls für Testspiele in Finnland. Hier waren Luca-Leon Beyrich, Jan Berbig, Florian Böttcher sowie Marko Ollonqvist als Co-Trainer dabei.

Ergebnisse der Testspiele:

16. – 17. Juli, U23 Herren:

Finnland U19 vs. Deutschland U23: 6-1

Deutschland U23 vs. Finnland U19: 1-14

24. – 25. Juli, A-Herren:

Deutschland vs. Finnland U23: 7-9

Schweiz U23 vs. Deutschland: 7-3