UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Erstmals nach Augsburg

18 10 06 UHC Augsburg VBIn der zweiten Pokalrunde verschlägt es Weißenfels erstmals nach Augsburg. In der ersten Runde erhielt der UHC als Bundesligist en Freilos.

Wann wird angepfiffen?

TV Augsburg vs. UHC Weißenfels

Sonntag, 07.10.2018

13:30 Uhr, Augsburg

Wie ist die Ausgangslage?

Es ist schon eine klassische Pokalsituation. Erstmals trifft der UHC auf den TV Augsburg. Gegen den Regionalligisten ist der UHC Favorit und will in die nächste Runde einziehen. Neben der Regionalliga Großfeld ist Augsburg auch in der Kleinfeldliga gemeldet und qualifizierte sich letzte Saison erstmals für die Deutschen Meisterschaften. Dort landeten die Fuggerstädter auf Rang acht.

Lizenzbedingt wird Weißenfels nur mit einem dezimierten Kader antreten können. Florian Böttcher, Sebastian Feyerabend, Steve Richter, Jonas Pohl und Jan Berbig spielen im Pokal vorerst für die zweite Mannschaft bzw. Dessau. Nach dem kuriosen vergangenen Wochenende mit den knappen Siegen gegen Lilienthal und Kaufering will der UHC wieder klarere Strukturen in sein Spiel bringen. Unterschätzen will man den Gegner dabei auch nicht. Die Ziele sind auch in dieser Saison hoch gesteckt und insbesondere im Pokal dürfen sich die Saalestädter keine Fehler erlauben.

Was wird sonst noch wichtig?

Auch an dieser Stelle wollen wir auf das Pokalheimspiel unserer zweiten Mannschaft gegen den UHC Döbeln verweisen. Die Sachsen spielen in der zweiten Liga und sind favorisiert. Die zweite Mannschaft wurde in den vergangenen Jahren neu aufgebaut und ist mit zahlreichen jungen und talentierten Spielern gespickt. Einen Achtungserfolg gab es erst letzte Woche mit dem Sieg gegen Ligafavorit Dessau. Anpfiff ist Sonntag, 16 Uhr in der Westhalle. Zuvor spielen 12 Uhr die Damen in der Regionalliga gegen den USV TU Dresden.

Wer wird fehlen?

Haben wir teilweise oben schon beantwortet. Auch Jonas Hoffmann und Thomas Händler können nicht dabei sein. Zudem müssen wir schauen, ob Sascha Herlt einsatzbereit ist. Gegen Kaufering fehlte er noch aufgrund einer Verletzung an der Hand.

Ähnliche Artikel

17 09 24 UHC Berlin NB

Blitzstart in Berlin

Der UHC kann auch sein zweites Saisonspiel deutlich gewinnen. In Berlin gab es ein 14-2 – auch Dank eines starken Starts. Wie ging das Spiel aus? BAT Berlin vs. UHC Weißenfels 2-14 (1-5, 0-2, 1-7) Wie verlief das Spiel? 5:47 Minuten waren gespielt und der UHC führte bereits mit 4-0.

19 12 20 UHC Leipzig VB

Pokal-Highlight zum Jahresabschluss

Zum Jahresabschluss gibt es noch einmal ein echtes Highlight für den UHC. Zum Pokal-Achtelfinale tritt das Team um Kapitän Tim Böttcher beim MFBC an.  Wann wird angepfiffen? Pokal, Achtelfinale MFBC Leipzig vs. UHC Weißenfels Sonntag, 22.12.2019 13 Uhr, Brüderstraße Leipzig Wie ist die Ausgangslage? Na interessanter kann doch so ein

Bundesligaspielplan 2021/22

Der Spielplan der neuen Saison steht endlich. Die Saison wird für die Herren des UHC am 11.09.2021 mit einem Auswärtsspiel in Schriesheim starten. Die Damen starten am 19.09.2021 mit einem Heimspiel gegen die SG Stern München/ Sportfreunde Puchheim. Während der Saison könnt ihr die Übersicht über alle UHC Spiele auch

damen2016

Damen erwarten Saint Petersburg United als ersten Gegner für den EFC

  Der erste Gruppengegner für die Damen des UHC Weißenfels hat eine lange Anreise hinter sich. Knapp zweitausend Kilometer und eine Zeitzone, sowie eine der am stärksten bewachten Grenzen musste die Damenmannschaft aus Russland, Saint Petersburg United, überwinden.Das Team um Trainer Alexander Ustinov, welcher bereits die Russischen Nationalmannschaften der Damen