UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

3 Auswärtsspiele inklusive Derby

Nach dem Sieg gegen Dresden stehen für unsere Herren 2 Partien auswärts an. Auch die Damen sind auswärts gefordert. (Foto: Simon-Werbung / Kuch)

Für unsere Bundesligamannschaften stehen am kommenden Wochenende 3 Heimspiele an. Die Damen spielen am Samstag in München. Unsere Herren zunächst in Schriesheim, dann zum Derby in Wernigerode.

Samstag, 18.02.2023:

Damen, 1. DFBL: München – 14:00 Uhr: UHC @ FC Stern München

Herren, 1. FBL: Schriehseim – 18:00 Uhr: UHC @ TV Schriesheim

Sonntag, 19.02.2023:

Herren, 1. FBL: Wernigerode – 16:00 Uhr: UHC @ Red Devils Wernigerode

Für die Cats folgt nach dem guten letzten Auswärtswochenende in Dümpten und Bonn mit 3 Punkten das nächste Auswärtsspiel. Im Spiel gegen Stern München soll an die seit Jahresbeginn guten Leistungen angeknüpft werden. Zu erwarten ist dabei ein tief stehender Gastgeber, bei welchem unsere Damen geduldig auf ihre Chancen warten müssen. Weitere drei Punkte sind dabei das Ziel.

Auch für unsere Herren steht das nächste Doppel-Auswärtswochenende an. Dabei sind sie in diesem Jahr noch ungeschlagen und wollen auch in Schriesheim an die letzten Ergebnisse anknüpfen. Mit der Mehrzweckhalle wartet ein besonders interessanter Boden auf die Mannschaft von Ilkka Kittilä, welcher es vielen Gegner regelmäßig schwer macht. Dazu kommt mit Schiesheim ein Gegner, welcher sich ebenfalls für das Final4 in Berlin qualifiziert hat. Es kann somit ein schweres Spiel erwartet werden.

Am Tag darauf und einer eher kurzen Nacht trifft man im Sachsen-Anhalt Derby auf die Red Devils in Wernigerode. Gegen diese spielte man zuletzt im November im Pokal-Achtelfinale, zeigte eine magere Leistung, setzte sich aber dennoch am Ende in der Verlängerung durch. Auch hier sind unsere Herren als gewarnt, dass dies ein schweres Spiel wird. Wir hoffen bei diesem Spiel auch auf die Unterstützung unserer Fans, schließlich ist diese Partie das nahe gelegenste Auswärtsspiel am Wochenende.

Ähnliche Artikel

20 05 12 Sponsoren

Wir helfen unseren Förderern!

Wir sind uns völlig bewusst, dass auch für unsere Partner keine leichten Zeiten anstehen. Natürlich fühlen wir uns unseren Förderern verpflichtet, handelt es sich meist doch um langjährige und freundschaftliche Beziehungen. Deshalb werden wir an dierser Stelle in regelmäßigen Abständen Aktionen unserer Partner hier vorstellen.  Konkrete Hilfe für von Corona

19 1 10 UHCDa Df VB

Ein aufregendes Wiedersehen in Leipzig

Am vergangenen Sonntag traten die Cats das erste Mal in dieser Saison gegen ihre bekannten Gegnerinnen vom MFBC Grimma an. Am Anfang konnte man noch nicht genau sagen wie das Spiel ausgehen würde, aber spannend sollte es auf jeden Fall werden!Wie ging das Spiel aus?FBL, 5. SpieltagUHC Weißenfels v.s. MFBC

Emely Vogel komplettiert Betreuerteam der UHC-Herren

Die Herrenmannschaft der UHC Sparkasse Weißenfels bekommt ein neues Gesicht im Trainerstab. Emely Vogel betreut das Team unter physiotherapeutischen Gesichtspunkten. Ilkka Kittilä wird die Hauptverantwortung der Mannschaft tragen und Marko Ollonqvist wird ihn als Co- Trainer unterstützen. Zusätzlich trägt Marko auch bei den Torhütern eine große Verantwortung. Die angehende Physiotherapeutin

10 18 NB Schkeuditz

UHC siegt glanzlos

Im ersten Spiel nach dem EuroFloorball Cup (EFC) reichte dem UHC ein ordentliches Drittel gegen Drittligist MFBC Schkeuditz. Für die anstehenden Aufgaben in der Bundesliga ist aber eine Leistungssteigerung zwingend notwendig.  Wie ging das Spiel aus? MFBC Schkeuditz vs. UHC Weißenfels 2-11 (0-5, 1-2, 1-4) Wie verlief das Spiel? Es