3 Auswärtsspiele inklusive Derby

Nach dem Sieg gegen Dresden stehen für unsere Herren 2 Partien auswärts an. Auch die Damen sind auswärts gefordert. (Foto: Simon-Werbung / Kuch)

Für unsere Bundesligamannschaften stehen am kommenden Wochenende 3 Heimspiele an. Die Damen spielen am Samstag in München. Unsere Herren zunächst in Schriesheim, dann zum Derby in Wernigerode.

Samstag, 18.02.2023:

Damen, 1. DFBL: München – 14:00 Uhr: UHC @ FC Stern München

Herren, 1. FBL: Schriehseim – 18:00 Uhr: UHC @ TV Schriesheim

Sonntag, 19.02.2023:

Herren, 1. FBL: Wernigerode – 16:00 Uhr: UHC @ Red Devils Wernigerode

Für die Cats folgt nach dem guten letzten Auswärtswochenende in Dümpten und Bonn mit 3 Punkten das nächste Auswärtsspiel. Im Spiel gegen Stern München soll an die seit Jahresbeginn guten Leistungen angeknüpft werden. Zu erwarten ist dabei ein tief stehender Gastgeber, bei welchem unsere Damen geduldig auf ihre Chancen warten müssen. Weitere drei Punkte sind dabei das Ziel.

Auch für unsere Herren steht das nächste Doppel-Auswärtswochenende an. Dabei sind sie in diesem Jahr noch ungeschlagen und wollen auch in Schriesheim an die letzten Ergebnisse anknüpfen. Mit der Mehrzweckhalle wartet ein besonders interessanter Boden auf die Mannschaft von Ilkka Kittilä, welcher es vielen Gegner regelmäßig schwer macht. Dazu kommt mit Schiesheim ein Gegner, welcher sich ebenfalls für das Final4 in Berlin qualifiziert hat. Es kann somit ein schweres Spiel erwartet werden.

Am Tag darauf und einer eher kurzen Nacht trifft man im Sachsen-Anhalt Derby auf die Red Devils in Wernigerode. Gegen diese spielte man zuletzt im November im Pokal-Achtelfinale, zeigte eine magere Leistung, setzte sich aber dennoch am Ende in der Verlängerung durch. Auch hier sind unsere Herren als gewarnt, dass dies ein schweres Spiel wird. Wir hoffen bei diesem Spiel auch auf die Unterstützung unserer Fans, schließlich ist diese Partie das nahe gelegenste Auswärtsspiel am Wochenende.