UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

3 Neuzugänge für unsere Herren

Am kommenden Wochenende beginnt für unsere Bundesligamannschaften die neue Saison. Nachdem wir bereits im Sommer über die Abgänge unserer beiden finnischen Gastspieler Tomi Takala und Niko Metsänranta berichteteten, werfen nun einen Blick auf den Kader für die kommende Saison.

Erfreulich ist dabei, dass nahezu alle weiteren Spieler auch in der kommenden Saison für den UHC auflaufen werden. Dies bedeutet, dass auch in der kommenden Saison ein Großteil der Spieler von unserem Verein ausgebildet wurde. Ein Ziel, welches schon seit Jahren verfolgt wird und für die nötige Konstanz sorgt, um dauerhaft um Titel mitzuspielen.

Nun aber ein Blick auf unsere Nezugänge, welche wir bereits auf den sozialen Medien verkündet haben. Den Anfang macht erneut ein Finne. Der 24-jährige Henri Kukkonen verstärkt unsere Offensive für die kommende Spielzeit. Zuletzt spielte Henri in Norwegen bei Harstad IBK und erreicht mit seinem Team das Halbfinale. Er weilt bereits seit mehrere Wochen in Deutschland und bestritt bereits alle Testspiele.

Unser zweiter Neuzugang kommt dieses Jahr aus Tschechien. Mit Štěpán Kostrhún wechselt ein junger Tscheche zum UHC. Der 19-jährige spielte zuletzt bei den Black Angels und absolvierte bereits ebenfalls zum Sparkassen-Cup die ersten Spiele für den UHC.

Der dritte Neuzugang für unsere Herren ist U23-Nationalspieler Ferdinand Ondruschka. Ausgebildet beim SC DHfK Leipzig, welches vergangene Saison abstieg, wagt der groß gewachsene und variabel einsetzbare 20-jährige nun den Schritt zum UHC. So überzeugte Ferdi unter anderem bei der U19-WM im vergangenen Jahr.

Eine Übersicht über alle Spieler des Herrenteams findet ihr hier. Wir heißen alle drei recht herzlich Willkommen beim UHC und wünschen viel Erfolg!

Neben Henri, Stepan und Ferdi rückt außerdem Marian Thomas in den Bundesliga-Kader auf. Der 16-jährige trainierte bereits in der vergangenen Saison regelmäßig mit dem Team und wird in der kommenden Saison erste Erfahrungen in der Bundesliga sammeln.

Alle neuen Spieler könnt ihr bereits am kommenden Samstag in Aktion sehen, wenn unsere Herren die Saison gegen Wernigerode (19 Uhr, Stadthalle) eröffnen.

Ähnliche Artikel

HH1

Mit einem Sieg in die WM-Pause

Dank eines 6-4 Erfolges in Hamburg verabschiedet sich der UHC als Herbstmeister in die Winterpause der Floorball Bundesliga. Die Weißenfelser dürfen ein bisschen zufrieden auf das Kalenderjahr 2014 zurückblicken. Ein kleines Zwischenfazit.

20 05 12 Sponsoren

Wir helfen unseren Förderern!

Wir sind uns völlig bewusst, dass auch für unsere Partner keine leichten Zeiten anstehen. Natürlich fühlen wir uns unseren Förderern verpflichtet, handelt es sich meist doch um langjährige und freundschaftliche Beziehungen. Deshalb werden wir an dierser Stelle in regelmäßigen Abständen Aktionen unserer Partner hier vorstellen.  Konkrete Hilfe für von Corona

Zuschauerinfo – Renew Cup

Liebe Fans und Floorballbegeisterte, bei uns herrscht schon Vorfreude darauf, dass wir euch nach knapp zehn Monaten endlich wieder in der Halle begrüßen können. Um möglichst vielen Zuschauern die Möglichkeit zu geben Floorball live zu verfolgen, wird der Einlass das ganze Wochenende frei sein. Damit die existierenden Infektionsrisiken auf ein

Hart umkämpfter Sieg in der Verlängerung

Am 19. Spieltag ging es für unsere Herren nach Chemnitz. Gegen den Tabellenvierten lief man zwei Drittel lang einem Rückstand hinterher. Am Ende konnte man die Partie dennoch in der Verlängerung gewinnen. Der UHC fuhr mit 15 Feldspielern und 2 Torhütern frohen Mutes zum Topspiel nach Chemnitz, mit folgender Aufstellung