UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

3 Neuzugänge für unsere Herren

Am kommenden Wochenende beginnt für unsere Bundesligamannschaften die neue Saison. Nachdem wir bereits im Sommer über die Abgänge unserer beiden finnischen Gastspieler Tomi Takala und Niko Metsänranta berichteteten, werfen nun einen Blick auf den Kader für die kommende Saison.

Erfreulich ist dabei, dass nahezu alle weiteren Spieler auch in der kommenden Saison für den UHC auflaufen werden. Dies bedeutet, dass auch in der kommenden Saison ein Großteil der Spieler von unserem Verein ausgebildet wurde. Ein Ziel, welches schon seit Jahren verfolgt wird und für die nötige Konstanz sorgt, um dauerhaft um Titel mitzuspielen.

Nun aber ein Blick auf unsere Nezugänge, welche wir bereits auf den sozialen Medien verkündet haben. Den Anfang macht erneut ein Finne. Der 24-jährige Henri Kukkonen verstärkt unsere Offensive für die kommende Spielzeit. Zuletzt spielte Henri in Norwegen bei Harstad IBK und erreicht mit seinem Team das Halbfinale. Er weilt bereits seit mehrere Wochen in Deutschland und bestritt bereits alle Testspiele.

Unser zweiter Neuzugang kommt dieses Jahr aus Tschechien. Mit Štěpán Kostrhún wechselt ein junger Tscheche zum UHC. Der 19-jährige spielte zuletzt bei den Black Angels und absolvierte bereits ebenfalls zum Sparkassen-Cup die ersten Spiele für den UHC.

Der dritte Neuzugang für unsere Herren ist U23-Nationalspieler Ferdinand Ondruschka. Ausgebildet beim SC DHfK Leipzig, welches vergangene Saison abstieg, wagt der groß gewachsene und variabel einsetzbare 20-jährige nun den Schritt zum UHC. So überzeugte Ferdi unter anderem bei der U19-WM im vergangenen Jahr.

Eine Übersicht über alle Spieler des Herrenteams findet ihr hier. Wir heißen alle drei recht herzlich Willkommen beim UHC und wünschen viel Erfolg!

Neben Henri, Stepan und Ferdi rückt außerdem Marian Thomas in den Bundesliga-Kader auf. Der 16-jährige trainierte bereits in der vergangenen Saison regelmäßig mit dem Team und wird in der kommenden Saison erste Erfahrungen in der Bundesliga sammeln.

Alle neuen Spieler könnt ihr bereits am kommenden Samstag in Aktion sehen, wenn unsere Herren die Saison gegen Wernigerode (19 Uhr, Stadthalle) eröffnen.

Ähnliche Artikel

17 08 11 Junioren

Trainingszeiten und Teameinteilung für die Saison 2017/2018

Mit dem Beginn der kommenden Woche (ab 14.08.) wird die neue Saison für alle Nachwuchsmannschaften des UHC eingeläutet. Informationen zu den Teams mit entsprechendem (ältesten) Jahrgang, den Trainingszeiten und –orten sind in den folgenden Ausführungen zu sehen.Sollten Fragen auftreten, ist Jugendwart Tim Böttcher (t.boettcher@uhc-weissenfels.de) per Mail erreichbar.Der UHC wünscht allen

02 26 Hamburg VB

Langes Wochenende in Hamburg

Wenn der UHC sich morgen früh auf den Weg Richtung Hamburg macht, steht ein langes Wochenende an. Am Abend gastieren die Weißenfelser beim ETV und übernachten anschließend in der Hansestadt. Sonntag wird dann das Musical „Das Wunder von Bern“ besucht – dort spielt Michael Ehspanner mit. Wann und wo wird

19 1 24 UHC Mnchen NB

Sieg in München

Am vergangenen Wochenende waren unsere Damen zu Gast bei den Damen vom FC Stern München.Trotz ihrer frühen Abfahrtszeit, war den Cats ihre Müdigkeit nicht anzumerken. Sie starteten konzentriert in ihrer erstes Drittel. Ihr Fokus wurde schnell mit dem ersten Tor von Magdalena Tauchlitz in der vierten Spielminute belohnt. An dieser

Offener Brief der IFF an den Bundesinnenminister Dr. Thomas de Maiziere

Dear Dr. de Maiziere, On behalf of the International Floorball Federation and the International Floorball community I would like to express my gratitude about your patronage of the EuroFloorball Cup which was held from 5 till 9 October 2016 in Weissenfels (Sachsen-Anhalt), Germany . Moreover, I would like to express