UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Doppelt in Hamburg – Herren am Sonntag zu Hause

Foto: Justus Stegemann

Am Wochenende stehen für unsere Bundesligamannschaften die nächsten Spiele. Am letzten Wochenende vor dem S6NFC reisen beide Mannschaften am Samstag gemeinsam nach Hamburg, um gegen die ETV Piranhhas zu spielen. Tags darauf spielen unsere Herren zu Hause gegen Schriesheim in der Stadthalle.

Samstag, 24.09.2022:

Damen, Hamburg: UHC @ ETV Lady Piranhhas Hamburg – 14:00 Uhr

Herren, Hamburg: UHC @ ETV Piranhhas Hamburg – 18:00 Uhr

Sonntag, 25.09.2022:

Herren, Stadthalle: UHC vs. TV Schriesheim – 16:00 Uhr

Für unsere Damen steht mit Hamburg ein starker Gegner gegenüber, gegen welchen man in der letzten Saison in einer knappen Halbfinalserie verlor. Während die Cats am vergangenen Wochenende gegen München den 1. Saisonsieg feierten, stehen die Lady Piranhhas noch bei 0 Punkten. Geschuldet ist dies auch dem schweren Auftaktprogramm: Sie spielten zu Hause gegen Meister Dümpten (2-4) und auswärts beim MFBC (4-7). Dementsprechend werden unsere Damen auf ein hochmotiviertes Team treffen, welches die ersten Punkte sammeln möchte. Aus den Spielen der letzten Saison kann mit einem mehr als spannendem Spiel gerechnet werden. Sicherlich eine sehr schwere Aufgabe für die Cats, welche sich im Umbruch befinden und einige neue Spielerinnen integrieren. Dennoch können sie sich mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und einem Anknüpfen an die Leistungssteigerung aus dem München-Spiel in Hamburg etwas ausrechnen.

Doppelwochenende für Herren

Ähnliches gilt für unsere Herren. Nach der Niederlage gegen Holzbüttgen sind diese auf Wiedergutmachung aus und werden gegen den ETV alles in die Waagschale werfen, um mit 3 Punkten in das Doppelwochenende zu starten. Die Piranhhas stehen ebenfalls bei 3 Punkten. Sie gewannen auswärts bei dem UHC-Gegner für Sonntag Schriesheim mit 6-3 und unterlagen beim MFBC mit 9-5. Somit wird auch die Herrenmannschaft der Hanseaten hoch motiviert sein, um im ersten Heimspiel der neuen Saison 3 Punkte zu holen. Hinter dem Kader der Herren stehen dabei noch einige Fragezeichen, mit Sicherheit wird die Partier aber mit 3 Reihen begonnen werden.

Foto: Simon-Werbung/ Kuch

Nach einer kurzen Nacht treffen sie dann am Sonntag in der Stadthalle auf den TV Schriesheim. Ein unangenehmer Gegner, welcher neben der Niederlage in Hamburg erstmalig das Süd-Derby gegen und in Kaufering gewinnen konnte. Weiterhin trifft der TVS am Samstag auswärts auf Dresden und hat somit kurioserweise eine „kürzere“ Anreise zum Spiel als unsere Herren. Nichtsdestotrotz peilen unsere Herren auch in diesem Spiel den Sieg an, denn im Idealfall sollen aus dem Wochenende 6 von 6 möglichen Punkten geholt werden. Über jede Unterstützung vor Ort freuen sich unsere Herren besonders, also kommt am Sonntag 16:00 Uhr in die Stadthalle.

Ähnliche Artikel

Damen3

Tabellenplatz aufpolieren und final4-Vorbereitung

Dieses Wochenende steht für die Damen ein Doppelspieltag auf dem Programm. Während es bei der Herren Regionalliga noch einmal um das Ergattern von Punkten geht, beläuft sich das Damenduell auf eine Generalprobe für das final4. Wann und wo wird gespielt? UHC Sparkasse Weißenfels vs. SG Heidenau/Graupa 13 Uhr, Samstag 28.02.2015

19 1 18 UHC DJK VB

Erstmals zu Gast bei der DJK Holzbüttgen

Nach dem Pokalwochenende geht es nun in der Bundesliga weiter. Dazu gastiert der UHC erstmals in Kaarst bei der DJK Holzbüttgen. Wann wird angepfiffen? Floorball Bundesliga, 12. Spieltag DJK Holzbüttgen vs. UHC Weißenfels Samstag, 19.01.19 19 Uhr, Kaarst Wie ist die Ausgangslage? Holzbüttgen spielt seine erste Saison in der Floorball

2017 06 07 landesauswahl

U17-Landesauswahl gewinnt Sommertrophy

Die U17-Landesauswahl aus Sachsen-Anhalt hat die Sommertrophy 2017 gewonnen. Im bayrischen Donauwörth spielte man vom 3.-5. Juni gegen die Vertretung aus Nord, West, Ost und Süd. Das Team um Trainer Gunnar Sauer aus Halle hatte es Samstagabend mit der Mannschaft Ost (Sachsen & Brandenburg/Berlin) zu tun, welche recht klar mit

02 18 Lilienthal VB

Spitzenspiel für UHC

In der Bundeliga steht für den UHC am nächsten Samstag das absolute Topspiel an. Dabei trifft die Naumanen-Truppe auf den Tabellenzweiten aus Lilienthal, welcher als einziger Verein noch Anschluss an den UHC hält und nur fünf Punkte Rückstand hat. Wann und wo wird gespielt?1. FBL: 13. SpieltagUHC Weißenfels vs. TV