UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

4. Spieltag der U15 GF

Am Sonntag den 2.11.2025 Stand der 4. Spieltag für unsere U15 Großfeld man schafft an, im ersten Spiel trafen wir auf die Schakale Schkeuditz die deutlich dezimiert mit nur 7 Feldspielern anreisten. Wir haben uns in den ersten 5 Minuten schwer getan. das erste Tor viel dann in der 6 Spielminute durch Jonas Koch mit einer Vorlage von Jakob Mandlik.Wir schafften es im ersten Drittel unsere Führung weiter auszubauen, durch Nathalie Thomas und Jonas Koch auch auf ein 3:0. Das zweite Drittel begann mit zwei weiteren Toren durch das wir unsere Führung auf 5:0 erhöhen konnten.Der Tormann der Schakale hat viele Torchancen von uns gehalten,doch in der 11 Minute des zweiten Drittels viel das erste Gegentor durch die Schakale .Im 3. Drittel schafften wir es kein Gegentor mehr zu bekommen.Aber konnten 6 weitere Tore erzielen durch Gideon- Samuel-Riemer-Ranscht,Erik Schilling und Jonas Koch.Damit war das 1.Spiel des Tages vorbei und der Endstand war so mit 11:1 für den UHC.

Jonas Koch

Dann traf unser Team auf die Floorfighter aus Chemnitz. Das erste Tor fiel früh im Spiel und Erik war diesmal der erste Schütze. Nachdem kurz darauf der Ausgleich fiel, konnten Gideon und wieder Erik das Spiel im ersten Drittel auf 3: 1 erhöhen. Im zweiten Drittel erwischten die Floorfighter den besseren Start und erzielten gleich nach 50 Sekunden den Anschlusstreffer. Dann wurde das Spiel intensiver und hitziger, bis der UHC eine 2 Minuten Strafe wegen Stockschlags bekam. Die Gäste nutzten das Überzahlspiel und glichen zum 3:3 aus.

Im letzten Drittel erzielten die Chemnitzer ihre erste Führung. 20 Sekunden später glich der UHC durch Nathalie wieder aus. Beide Teams schafften es nicht in der regulären Spielzeit noch ein Tor zu erzielen. Damit ging dieses hochdramatische Spiel in die Verlängerung.

Dann passierte dem UHC ein Wechselfehler dies führte zu einer sehr ärgerlichen erneuten 2 Minuten Strafe. Aber diesen Nachteil nutzte der UHC kalt aus und kam durch Jonas Koch zum vielumjubelten Siegtreffer.

Willi Braunschweig

Die gesamte Saison könnt ihr auf der Homepage verfolgen.

Text: Jonas Koch und Willi Braunschweig

Bilder: Katrin Schilling

Ähnliche Artikel

LOTTO

Lotto-Toto übernimmt Sportpatenschaft

Der UHC Weißenfels darf vermelden, dass die Lotto-Toto GmbH Sachsen-Anhalt für das Jahr 2015 eine Floorball-Sportpatenschaft für unseren Verein übernommen hat. Damit verbunden sind Zuwendungen über 10.000 Euro, die insbesondere für die Nachwuchsentwicklung eingesetzt werden. Ziel ist es, Weißenfels weiter als Leistungsstützpunkt auszubauen. Unter anderem sind die deutsche Meisterschaft der

Heimspiel unserer U17 gegen die Black Wolves Dessau

Endlich wieder ein U17 Spieltag und dann als Heimspieltag. Die Erwartungen waren hoch – die Zielsetzung war klar. Es galt die Tabellenführung zu verteidigen. Aber manchmal kommt es anders als gehofft und geplant. Mit einem sehr kleinen Kader und unserem Goalie Konstantin als Feldspieler startete die Mannschaft in das Spiel.

Erfolgreiches Doppelwochenende

Für die Herren des UHC standen am vergangenen Wochenende zwei wichtige Spiele. Im Derby gegen Tabellenführer Leipzig als auch gegen die gut aufgelegten Kauferinger setzte sich der UHC durch. Am Samstag standen sich die beiden Top-Mannschaften unserer Herren und vom MFBC Leipzig das 3. Mal in der Saison gegenüber.Bei dem

02 29 DaKf NB

Damen bauen Vorsprung in Kleinfeld-Liga aus

Die Damen des UHC konnten nach dem Sieg gegen den MFBC Wikinger Grimma auch am vergangenen Wochenende weiter Punkte sammeln. Am Samstag zog es die ,,CATS” nach Halle, um dort im Rahmen des Kleinfeldbetriebes der Regionalliga Ost gegen den USV Halle und die SG Floorball Harz anzutreten.  Doch für die