UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

U13 Spieltag: Ausflug in den „Westen“ ohne Punkte

Bei strahlendem Sonnenschein standen wir vor der verschlossenen Sporthalle West. Nach dieser nicht geplanten „Abkühlung“ mussten wir noch schneller das Spielfeld herrichten und das Kampfgericht besetzen. Da leider dieses mal die Trainer krankheitsbedingt ausfielen oder selbst spielten, blieben nur die Angehörigen, um den Spieltag zu realisieren. Durch die Verzögerung wurde es eine Punktlandung mit dem Aufbau. So konnte aber dank aller Helfer pünktlich um 10:00 Uhr das erste Spiel starten.

Unsere Mannschaft spielte gegen die DHFK aus Leipzig und geriet gleich in Rückstand. Nach einigen Schwierigkeiten zu Beginn stabilisierte sich unser Spiel. Zur Pause lag der UHC trotzdem mit 3:6 hinten. Nach dem Wechsel fanden unsere Jungs und Mädchen immer besser ins Spiel. Aber sie liefen immer noch dem Rückstand der Anfangsphase hinterher. Am Ende fehlte nach großem Kampf nur ein Tor zum Ausgleich. So gewann die DHFK Leipzig mit 8:9, dieses spannende Spiel. Im weiteren Verlauf des Spieltages folgten noch zwei Spiele der Chemnitzer, Leipzig und Grimma. Dort gewann Chemnitz und Leipzig jeweils gegen den MFBC Grimma.

Im letzten Spiel des Tages traf unsere Mannschaft auf die Floorfighter aus Chemnitz. Diesmal startete der UHC wie die Feuerwehr und lag schnell mit 3:1 in Führung. Dann schlichen sich kleine Fehler ein und so drehten die Chemnitzer das Spiel. Zur Halbzeit stand es aus UHC Sicht 5:9. Nach zwei schnellen Toren für unseren UHC nach der Pause, kam etwas Hoffnung auf. Der UHC kam besser ins Spiel, konnte aber die weiteren Chancen nicht nutzen. Dies taten aber unsere Gäste aus Chemnitz und gingen immer höher in Führung. So kamen noch 6 Tore für die Floorfighter hinzu und nur ein Treffer für unsere Mannschaft. Letztendlich ging auch das zweite Spiel mit 8:15 verloren.

So verging dieser Sonntag mit zwei Niederlagen für unser Team aber mit der Gewissheit, dass mit der Unterstützung aller Eltern so ein Spieltag reibungslos realisiert werden kann. Nochmals vielen Dank allen Helfern, besonders den Angehörigen, die schon am Tag zuvor den Spielbetrieb der U11 tatkräftig unterstützten.

Ähnliche Artikel

DHfK

Absage Testspiel gegen DHfK

Das Testspiel gegen den DHfK muss leider abgesagt werden. Auch die kurzfristigen Bemühungen ein Ersatzteam zu organisieren, halfen nicht. Der Trainingsbetrieb der ersten und zweiten Mannschaft wird demnach wie immer organisiert.

Spielbericht 24.10.15

Damen mit erneuter Niederlage gegen Jena

,,Wir sind dieses Mal viel besser nach vorne gekommen, haben viele gute Kombinationen gespielt und so immerhin vier Tore erzielt. Doch wir haben leider auch acht Tore gefangen, was uns zeigt, dass wir noch an unserem Defensivspiel arbeiten müssen‘‘, resümierte Flügelspielerin Laura Hönicke das Spiel der UHC-Damen am gestrigen Samstag.

Die letzte Runde vor Berlin

Nach dem sehr erfolgreichen letztem Bundesliga-Wochenende folgt sowohl für unsere Herren als auch für unsere Damen das Pokal-Viertelfinale. In der letzten Runde vor dem Final4 in Berlin treffen beide Mannschaften auf die SSF Dragons Bonn.   Samstag, 21.01.2023: Herren, FD-Pokal Viertelfinale: Westhalle – 18:00 Uhr: UHC vs. SSF Dragons Bonn

Drei Abgänge für Herren

Mit Blick auf die kommende Saison gibt es im Kader der Herren einige Veränderungen. Gleich drei wichtige Spieler verlassen den UHC und zwei von diesen beenden als UHC-Legenden ihre Karrieren. Der erste Abgang bei unseren Herren ist Ferdinand Ondruschka. Erst im vergangenen Jahr an die Saale gewechselt, wurde der groß