UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Cats beschenken sich selbst zum 4. Advent

Sarah Kleinschmidt und die Cats setzten sich gegen Erlensee durch. (Foto: Wolfgang Racek)

Für unsere Damen ging es am vergangenen Sonntag zum Pokalspiel nach Hessen. Die Cats trafen dort im Pokalachtelfinale auf die Damenmannschaft des TSG Erlensee. 

Es hieß von Anfang wachsam und konzentriert zu sein, denn der Pokal hat seine eigenen Gesetze. Schnell zeigte sich aber die spielerische Überlegenheit der Cats. In der 3. Minute schoss Julia Bärthel nach Vorlage von Sarah Kleinschmidt die Damen des UHC in Führung. In der 11. Minute erhöhte Pauline Baumgarten nach Vorlage von Vanessa Weikum auf 0:2. Dies bedeutete gleichzeitig den Pausenstand. 

Das zweite Drittel begann mit einem beiderseitigen Schlagabtausch. Mehrfach rettete unsere Torhüterin Sophie Kleinschmidt mit starken Paraden. Es kam jedoch, wie es kommen musste. Die Damen des TSG Erlensee erzielten den Anschlusstreffer zum 1:2. Kaum war das erste Gegentor verdaut, ereilte die Cats der unglückliche Ausgleichstreffer. Die Cats ließen sich jedoch nicht unterkriegen und spielten immer wieder Chancen heraus. Vanessa Weikum erzielte sodann in der 14. Minute des 2. Drittels die erneute Führung für den UHC. Eine kleine Erlösung und zeitgleich ein positiver Abschluss eines typischen holprigen 2. Drittels.

Nach einer gut genutzten Drittelpause meldete sich der UHC wieder zurück. Anne Berbig erhöhte kurz nach Anpfiff auf 2:4 und nur eine Minute später erzielte Vanessa Weikum nach Vorlage von Karla Weser das 2:5. In einem fulminanten Schlussspurt belohnte sich die Mannschaft mit zwei weiteren Toren, 16 Sekunden und 3 Sekunden vor Schluss. Torschützen waren Pauline Baumgarten und Sarah Kleinschmidt. Das Endergebnis lautete 2:7.

Dieser Sieg mit einem dezimierten Kader (11+2) führte die Cats in die nächste Pokalrunde. Hier warten nun auswärts die Damen des SSF Dragons Bonn. 

Zuvor sind unsere Damen jedoch erst einmal am 07.01.2023 auswärts im Ligabetrieb gegen die Red Devils Wernigerode gefordert.

Ähnliche Artikel

Auftakt zum Finale

Nach den spannenden Halbfinalspielen gegen die DJK Holzbüttgen startet am kommenden Samstag die Best-of-five Serie gegen den MFBC Leipzig. Samstag 06.05.2023: Herren: 1. FBL Playoffs Finale – Spiel 1: Leipzig Brüderstraße – 16:00 Uhr: UHC Weißenfels @ MFBC Leipzig Nachdem die Bundesliga an den vergangenen zwei Wochen pausiert hat geht

05 30 DEUTSCHER MEISTER

UHC ist zum zwölften Mal deutscher Meister

Das Ziel ist erreicht. Nach einer langen und harten Saison gewann der UHC Weißenfels auch das zweite Finalspiel gegen den TV Lilienthal und ist erneut deutscher Meister. Zusätzlich ist das Double erfolgreich verteidigt und alle nationalen Titel im Herren- sowie Damenbereich auf dem Großfeld sind an der Saale. Wie ging

2017 02 25 UHC Werne VB

UHC empfängt Red Devils

Zwei Wochen vor dem final4 und nach dem Topspiel gegen Lilienthal am vergangenen Wochenende steht direkt der nächste Kracher gegen die Red Devils aus Wernigerode auf dem Plan. Wann wird angepfiffen? UHC vs. Red Devils WernigerodeSonntag, 26.02.201716:00 Uhr, Stadthalle, Weißenfels Wer pfeift die Spiele?Die Partie wird durch das Gespann Exner

Kinder U9 mixed

  Kader Vorname Nachname Charlotte Adomeit Willi Braunschweig Erik Burghoff Jonas Heidrich Elisabeth Kahlmann Jonas Koch Louis Krötzsch Stanley-Ruben Ließ Gideon-Samuel Riemer Jonas Rudlof Pelle Voigt