Heimspiele als Generalproben

Die Cats wollen die 3 Punkte gegen Bremen in Weißenfels behalten. (Foto: Simon-Werbung/ Kuch)

Am morgigen Samstag treffen unsere beiden Bundesligamannschaften in der heimischen Stadthalle auf ihre nächsten Gegner in der Bundesliga. Die Spiele sind gleichzeitig die letzten Härtetests vor dem Final4 eine Woche später in Berlin

Samstag, 25.02.2023:

Damen, 1. DFBL: Stadthalle – 15:00 Uhr: UHC vs. TV Eiche Horn Bremen

Herren, 1. FBL: Stadthalle – 18:00 Uhr: UHC vs. SSF Dragons Bonn

Der Gegner der Damen fügte dabei im Hinspiel den Cats eine bittere Niederlage zu. Nun gilt es für diese Partie Revanche zu nehmen und einen guten Auftritt auf dem Parkett der Stadthalle zu zeigen. Dabei haben sie aktuell eine gute Form, an welche sie auch am kommenden Samstag anknüpfen wollen. Zuletzt siegte das Team von Martin Brückner u.a. gegen die Konkurrentinnen aus Leipzig, Hamburg und Bonn. So auch vergangenes Wochenende, als sich das Team mit einem Shoutout-Sieg in München drei Punkte holen konnte. Ein weiterer Grund für eine gute Leistung wird auch das anstehende Final4 sein. Dort trifft man im Pokal-Halbfinale auf Dümpten.

Auch für die Herren ist das Spiel gegen Bonn das letzte vor dem Pokal-Halbfinale gegen Kaufering. Mit den Dragons wartet ein Gegner, gegen welchen man erst vor kurzem im Pokal-Viertelfinale spielte und sich lange schwertat. Somit sind auch hier unsere Herren gewarnt. Nach dem durchwachsenen letzten Wochenende – am Samstag unterlag man in Schriesheim, tags darauf siegte man in Wernigerode souverän – soll auch hier noch mehr Konstanz im Spiel das Ziel sein. Dabei stehen hinter einigen Spielern noch Fragezeichen. Ob sich die klären, findet ihr morgen heraus. Kommt in die Stadthalle und unterstützt unsere Mannschaften.