UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Reaktion gezeigt

Nach der Niederlage in Schriesheim siegten unsere Herren in Wernigerode. (Foto: M. Bandrock)

Am Wochenende standen für unsere Herren zwei Auswärtsspiele an. Am Samstag verlor man nach einer durchwachsenen Leistung in Schriesheim. Am Sonntag zeigte das Team eine gute Reaktion und siegte in Wernigerode ohne Probleme.

Luft nach oben

Bei Auswärtsspielen in Schriesheim hat sich der UHC bislang immer schwer getan. Nicht anders war es auch an diesem Samstag.

Der Männer des UHC starteten gut und energisch ins Spiel und erspielten sich eine 0:2-Führung.
Trotz zwischenzeitlichen Ausgleich beendete man das erste Drittel mit 2:3.
Aber schon hier konnte man sehen, dass den Weißenfelser sowohl offensiv als auch defensiv die Energie und der Fokus fehlte, um auf hohem Niveau zu spielen.
Gemeinsam mit dem großen Einsatz der Schriesheimer und deren Kaltschnäuzigkeit in vielen Aktionen drehten diese das Spiel und bauten ihre Führung auf 7:4 aus.

Im letzten Drittel steigerte sich der UHC nochmal, konnte aber die teils sehr guten Chancen bis auf den Treffer zum 7:5 nicht nutzen.
Letztlich steht eine sehr ärgerliche, aber im Endeffekt auch vertretbare Niederlage zu Buche.
Für das Team um Ilkka Kittilä galt es nun, die richtigen Schlüssel zu ziehen und am eigenen Spiel weiter zu arbeiten.

Souverän zum Derbysieg

Dies tat man bereits am Folgetag. Im Sachsen-Anhalt Derby in Wernigerode zeigte man von Beginn an eine konzentrierte Leistung. Dem Team war toller Kulisse anzumerken, dass es unbedingt gewinnen wollte.

So führte man bereits nach dem 1. Abschnitt mit 3-0. Offensiv gab es dabei einige Chancen für mehr Tore und defensiv stand man sicher. Im Folgeabschnitt änderte dies sich allerdings. Martin Brückner im Tor musste nach dem 4. Treffer für den UHC oft retten. Zu schwammig und unkonzentriet war in dieser Phase das Spiel unserer Herren. Dennoch ging es mit dem 4-0 in die 2. Pause.

Im letzten Abschnitt knüpfte der UHC wieder an die Leistung aus dem 1. Drittel an und erarbeitete sich Chance um Chance. So kamen noch 4 weitere Treffer auf das UHC Konto. Jedoch trafen auch die Gastgeber zweimal in Überzahl. Damit siegte der UHC mit 8-2 gegen die Red Devils.

Durch die 3 Punkte bleibt der UHC weiterhin auf Platz 3 der Tabelle mit einem Spiel weniger. Am kommenden Samstag 18 Uhr folgt ein Heimspiel gegen Bonn. Dieses ist gleichzeitig das letzte Spiel vor dem Final4 in Berlin.

Ähnliche Artikel

Mit Leistungssteigerung zum Sieg

Am vergangenen Samstag startete für unsere Herren die Rückrunde der 1. FBL. Im Heimspiel gegen Schriesheim setzte man sich nach einer geschlossenen Mannschaftsleistung am Ende verdient mit 11-6 durch. In die dritte Partie gegen Schriesheim (zweimal Liga, einmal Pokal) konnte der UHC trotz zahlreicher Ausfälle mit 3 Reihen beginnen. Zudem

Abschlussschwäche verhindert mehr als 3 Punkte

Für unsere Herren stand am vergangenen Wochenende der erste Doppelspieltag an. Auswärts in Hamburg und zu Hause gegen Schriesheim kam man nicht über 3 Punkte heraus. Zu ineffizient nutze die Mannschaft in beiden Spielen ihre Chancen. Unnötige Niederlage beim ETV Am Samstag den 25. September reisten unsere Herren zum ersten

Verpasste Chance beim Final4 in Berlin

Vergangenes Wochenende hatten die Damen des UHC die Chance auf den Pokal zum greifen nahe. Im Halbfinale trafen die Cats auf die Damen aus Bonn. Nach bereits 2 Siegen in der Damen-Bundesliga innerhalb der letzten Wochen sollte es der dritte Sieg gegen die Bonnerinnen werden. Sollte…doch es kam anders als

Klassiker zum Abschluss der Hinrunde

Am 11. Spieltag der Floorball-Bundesliga treffen unsere Herren im Derby auf den MFBC Leipzig. Wenn der deutsche „El Clasico“ angepfiffen wird, weiß jeder in der Halle, dass Spannung und Floorball auf höchstem nationalem Niveau garantiert ist. Samstag, 03.12.2022: Herren – 1. FBL , Leipzig – Sporthalle Brüderstaße: UHC @ MFBC