UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

final4: Die Cats wollen das Double

Am kommenden Pfingstsonntag und -montag wird es nochmal ernst für die Damen des UHC. Durch den Sieg gegen die SSF Dragons Bonn im Januar qualifizierte man sich für den „Final4“, also den Pokal, welcher dieses Jahr in Döbeln ausgetragen wird.
Am Sonntag müssen sich die “ CATS“ im Halbfinale gegen die Damen aus Münster behaupten. Das wird die erste Partie sein, in der beide Mannschaften aufeinandertreffen. Anpfiff wird um 15:15 sein. Trotz, dass die Damen nicht wissen, was auf sie zukommen wird, wollen sie natürlich einen Sieg einfahren. Dieser würde sie für das Finale am Montag qualifizieren, welches man natürlich unbedingt erreichen möchte. Der andere Finalist wird übrigens aus dem Spiel MFBC Grimma gegen die Dümptener Füchse ermittelt, welches auch Sonntag stattfinden wird.
Sollten sich die Damen, wie erhofft, für das Finale qualifizieren, wird dieses dann am Montag um 10:00 Uhr ebenfalls in der Stadtsporthalle Döbeln ausgetragen.
Leider müssen die Damen jedoch das Wochenende ohne ihre Kapitänin Magdalena Tauchlitz verbringen. Sie wird die Damen leider nicht begleiten können, weshalb Sara Patzelt ihre Rolle übernehmen wird. Ansonsten werden aber alle „CATS“ dabei sein.
Ziel ist natürlich der Pokalsieg und somit die Titelverteidigung.

Ähnliche Artikel

11049505 1020681147977243 149187123350663476 o

Sara Patzelt im nachträglichen Interview zur Damen-WM

Vor gerade einmal vier Tagen erreichten die deutschen Damen den sechsten Platz bei der Floorball Weltmeisterschaft in Tampere. Im Platzierungsspiel um Platz 5 verloren sie mit 2:5 gegen Lettland, obwohl man sich in der Vorrunde noch mit einem 3:3 Unentschieden voneinander trennte. Nichtsdestotrotz ist dies die beste Platzierung des Damen-Nationalteams

10 29 TVEH BAT

Letzte Bundesligaspiele 2016

Ein intensiver Oktober geht in die letzte Runde. Der UHC gastiert Samstag bei Aufsteiger Bremen und empfängt Sonntag BAT Berlin. In etwas mehr als fünf Wochen wird das Naumanen-Team dann zwölf Spiele absolviert haben. Wann wird angepfiffen? TVEH Bremen vs. UHC Weißenfels Samstag, 29.10.16 18 Uhr, TH Berckstraße UHC Weißenfels

2019 02 12 MFBC

Ein etwas später Spielbericht

Sind wir ehrlich, wer braucht schon einen Spielbericht für ein Spiel, das schon mehr als eine Woche alt ist. Aber, was soll man machen, wenn irgendwie alle mit dem Kopf im Schnee stecken oder zumindest mit den Ski. Naja, so soll es heute doch noch einen Nachgesangfür den Classico im

19 03 26 Fanbus

Im Reisebus nach Lilienthal

Wie wir seit Sonntag wissen, verschlägt es das Herren-Team am kommenden Samstag nach Lilienthal. Es steht die wichtige erste Halbfinalpartie an. Das Spiel beginnt 18 Uhr. Spätestens nach dem Pokal-Halbfinale wissen wir, dass es um jeden Prozentpunkt geht. Wer mitkommen und das Team unterstützen will, kann dafür einen Platz im