UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Hartes Wochenende

19 1 24 UHC TVL RHK VBNach der Niederlage in Holzbüttgen erhält der UHC gleich eine doppelte Chance auf Wiedergutmachung. Dabei stehen schwere Aufgaben in Lilienthal und gegen Kaufering an.

Wann wird angepfiffen?

Floorball Bundesliga, 13. Spieltag

TV Lilienthal vs. UHC Weißenfels

Samstag, 26.01.19

18 Uhr, Lilienthal

Floorball Bundesliga, 14. Spieltag

UHC Weißenfels vs. Red Hocks Kaufering

Sonntag, 27.01.19

16 Uhr, Westhalle Weißenfels

Wie ist die Ausgangslage?

Zunächst steht die schwere und sehr spezielle Auswärtsaufgabe in Lilienthal an. Die Wölfe stehen auf Platz vier und spielen einmal mehr eine starke Saison. Allerdings wird es vorerst ihre letzte Saison sein. Der TVL zieht das Bundesligateam zur kommenden Saison aus der Bundesliga zurück. Das kann allerdings auch positive Kräfte bei den Gastgebern entfalten…noch einmal alles rausholen. Das Hinspiel endete 7-6 für den UHC. In einer völlig ausgeglichenen Partie erzielte Thomas Händler den entscheidenden Treffer zehn Sekunden vor Schluss. 

Nur einen Tag später gastiert Kaufering in der Weißenfelser Westhalle. Die Red Hocks befinden sich in einem äußerst spannenden Kampf um die Play-off-Plätze. Hamburg (Platz sechs) und Schenefeld (Platz zehn) trennen gerade zwei Punkte. Mittendrin steckt Kaufering mit elf Punkten. Vergangene Woche musste in diesem Kampf eine bittere Niederlage in Chemnitz hingenommen werden. Das Hinspiel war durchaus kurios. Der UHC erhielt 29 Strafminuten und gewann dennoch 8-7. 

Nach der Niederlage in Holzbüttgen hat sich der UHC natürlich viel vorgenommen. Leider werden in Lilienthal aber mehrere Spieler fehlen. Neben dem langfristigen Ausfall von Matthias Siede werden wohl auch Thomas Händler, Tim Böttcher, Pascal Schlevoigt, Johannes Tauchlitz, Sebastian Feyerabend und Martin Brückner (Torhüter) fehlen. 

Wie ist die Form?

UHC: S-S-S-S-N

TVL: S-N-N-S-S

RHK: S-N-S-N-N

Auf wen ist zu achten?

Hier mal wieder die drei Topscorer aller Mannschaften:

UHC

Name Spiele Punkte (Tore, Vorlagen)

Anssi Soini 12 50 (27, 23)

Henry Backman 12 28 (19, 9)

Jonas Hoffmann 12 23 (14, 9)

TVL

Niklas Bröker 12 25 (12, 13)

Janos Bröker 6 16 (8, 8)

Miro Siljamo 7 15 (10, 5)

RHK

Ricardo Wipfler 12 28 (16, 12)

Tobias Hutter 12 21 (15, 6)

Maximilian Falkenberger 9 15 (8, 7)

Was wird sonst noch wichtig?

Zum Heimspieltag wird es einen Stand unseres Partners floorball-planet.de geben. Außerdem bieten wir die Möglichkeit eines Flohmarktes an. Alles Infos dazu gibt es hier.

Gibt es einen Liveticker?

Der TV Lilienthal wird sicher über Tickaroo tickern. Wir auch. Den Link findet ihr auf unserer Homepage oder hier.. 

Ähnliche Artikel

18 01 08 Auswertung Nati

Erfolgreiches Wochenende in Lilienthal

  Ein langes, schweißtreibendes, aber auch erfolgreiches Wochenende haben einige Spieler des UHC in Lilienthal verbracht. Während die Herrennationalmannschaft fokussiert für die bevorstehende WM-Qualifikation arbeitete, fand als Hauptevent die Wintertrophy der Landesauswahlen statt.Die Auswahl Sachsen-Anhalts zeigte nach der Auftaktniederlage gegen den späteren Turniersieger der Nordauswahl sehr gute Spiele. Drei Siege

19 12 11 UHC FFV NB

UHC gewinnt spektakuläres Duell

Dank eines starken Schlussdrittels kann der UHC die Tabellenführung weiter ausbauen. Chemnitz und Weißenfels lieferten sich 60 Minuten lang ein intensives und schnelles Duell.  Wie ging das Spiel aus? UHC Weißenfels vs. Floor Fighters Chemnitz 10-6 (3-2, 1-3, 6-1) Wie verlief das Spiel? Beide Teams boten von der ersten Minute

Stark gekämpft gegen den 2. Platzierten

Am Samstag den 25.2 traten die Cats die Reise nach Dessau an, um dort das Spiel gegen den zweitplatzierten aus Dessau zu bestreiten. Aufgrund von krankheitsbedingten Ausfällen standen den UHC Damen lediglich 9 Feldspielerinnen zur Verfügung. Im ersten Drittel brillierten beide Teams mit ihren Defensivleistungen, so kam es dass das

maedels

Saisonrückblick U17 weiblich

Der vorletzte Rückblick auf die abgelaufene Saison be den Junioren/Juniorinnen widmet sich den Mädchen der U17: Die U17 Cats des UHC starteten mit sehr vielfältigen Aufgaben in die Saison. Die eigene Liga bestreiten stand zwar im Vordergrund, aber trotzdem wurden Spielerinnen auch zum Kleinfeld Damen und für die Bundesliga Damen