UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Hartes Wochenende

19 1 24 UHC TVL RHK VBNach der Niederlage in Holzbüttgen erhält der UHC gleich eine doppelte Chance auf Wiedergutmachung. Dabei stehen schwere Aufgaben in Lilienthal und gegen Kaufering an.

Wann wird angepfiffen?

Floorball Bundesliga, 13. Spieltag

TV Lilienthal vs. UHC Weißenfels

Samstag, 26.01.19

18 Uhr, Lilienthal

Floorball Bundesliga, 14. Spieltag

UHC Weißenfels vs. Red Hocks Kaufering

Sonntag, 27.01.19

16 Uhr, Westhalle Weißenfels

Wie ist die Ausgangslage?

Zunächst steht die schwere und sehr spezielle Auswärtsaufgabe in Lilienthal an. Die Wölfe stehen auf Platz vier und spielen einmal mehr eine starke Saison. Allerdings wird es vorerst ihre letzte Saison sein. Der TVL zieht das Bundesligateam zur kommenden Saison aus der Bundesliga zurück. Das kann allerdings auch positive Kräfte bei den Gastgebern entfalten…noch einmal alles rausholen. Das Hinspiel endete 7-6 für den UHC. In einer völlig ausgeglichenen Partie erzielte Thomas Händler den entscheidenden Treffer zehn Sekunden vor Schluss. 

Nur einen Tag später gastiert Kaufering in der Weißenfelser Westhalle. Die Red Hocks befinden sich in einem äußerst spannenden Kampf um die Play-off-Plätze. Hamburg (Platz sechs) und Schenefeld (Platz zehn) trennen gerade zwei Punkte. Mittendrin steckt Kaufering mit elf Punkten. Vergangene Woche musste in diesem Kampf eine bittere Niederlage in Chemnitz hingenommen werden. Das Hinspiel war durchaus kurios. Der UHC erhielt 29 Strafminuten und gewann dennoch 8-7. 

Nach der Niederlage in Holzbüttgen hat sich der UHC natürlich viel vorgenommen. Leider werden in Lilienthal aber mehrere Spieler fehlen. Neben dem langfristigen Ausfall von Matthias Siede werden wohl auch Thomas Händler, Tim Böttcher, Pascal Schlevoigt, Johannes Tauchlitz, Sebastian Feyerabend und Martin Brückner (Torhüter) fehlen. 

Wie ist die Form?

UHC: S-S-S-S-N

TVL: S-N-N-S-S

RHK: S-N-S-N-N

Auf wen ist zu achten?

Hier mal wieder die drei Topscorer aller Mannschaften:

UHC

Name Spiele Punkte (Tore, Vorlagen)

Anssi Soini 12 50 (27, 23)

Henry Backman 12 28 (19, 9)

Jonas Hoffmann 12 23 (14, 9)

TVL

Niklas Bröker 12 25 (12, 13)

Janos Bröker 6 16 (8, 8)

Miro Siljamo 7 15 (10, 5)

RHK

Ricardo Wipfler 12 28 (16, 12)

Tobias Hutter 12 21 (15, 6)

Maximilian Falkenberger 9 15 (8, 7)

Was wird sonst noch wichtig?

Zum Heimspieltag wird es einen Stand unseres Partners floorball-planet.de geben. Außerdem bieten wir die Möglichkeit eines Flohmarktes an. Alles Infos dazu gibt es hier.

Gibt es einen Liveticker?

Der TV Lilienthal wird sicher über Tickaroo tickern. Wir auch. Den Link findet ihr auf unserer Homepage oder hier.. 

Ähnliche Artikel

19 2 15 UHC RDW VB

Nächstes Spitzenspiel

Eine Woche nach dem Duell mit Verfolger Leipzig warten an diesem Wochenende die Red Devils Wernigerode auf den UHC.  Wann wird angepfiffen? Floorball Bundesliga, 16. Spieltag Red Devils Wernigerode vs. UHC Weißenfels Samstag, 16.02.19 18 Uhr, Wernigerode Wie ist die Ausgangslage? Tabellarisch hat sich die Situation für den UHC ein

Damen-Nati

Vier UHC Damen bei der WM Qualifikation

Katja Leonhardt, Laura Neumann, Sara Patzelt und Indra Reck sind ab Donnerstag im Trikot der deutschen Nationalmannschaft unterwegs. Vom 04. – 08. Februar gilt es für die Damen sich im polnischen Posen einen Startplatz bei der Weltmeisterschaft zu sichern. In den Qualifikationsspielen trifft Deutschland auf Polen, Estland, Schweden und die

Damen3

Cats wollen Punkte holen

Am kommenden Sonntag treffen unsere Damen in Leipzig, 14.00 Uhr Sporthalle Radrennbahn (Windorfer Str.62), auf Partisan Connewitz und hoffen darauf, erstmalig 3 Punkte mit nach Hause nehmen zu können.

19 10 09 efcvsLeganes

Verlegung Bundesligaspiele kommendes Wochenende

Eigentlich sollten am kommenden Wochenende sowohl die Herren als auch die Damen einen Doppelspieltag absolvieren. Leider mussten aufgrund der Entwicklungen um das Coronavirus alle Spiele abgesagt werden. Die Damen hätten in Bonn und Mülheim an der Ruhr gespielt. Beide Städte waren zum Zeitpunkt der Entscheidung Risikogebiete mit steigenden Infektionszahlen. Hintergrund der Absage