UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Platz 2 nach diesem Wochenende fix

Heimvorteil für die Cats im Halbfinale. (Foto: Simon-Werbung / Kuch)

Für unsere Damen ging es am vergangenen Samstag nach München.  Obwohl die Gastgeberinnen derzeit den 7. Tabellenplatz belegen, unterschätzte das Team um Trainer Martin Brückner das Spiel zu keiner Zeit.

Motiviert und mit neuem Wind in den Segeln starteten unsere Damen in das Spiel. Während der Ballbesitz zumeist bei unseren Cats lag, gelang es ihnen nicht den Ball hinter die Torlinie zu befördern. Aus dem ersten Drittel gingen beide Teams ohne einen Treffer heraus.

Mit neuen taktischen Hilfestellungen schoss Vanessa Weikum in der 10. Spielminute das erlösende Tor für den UHC. Weitere Chancen ließen nicht lange auf sich warten, jedoch war die Verteidigung der Damen vom FC Stern München schwer zu durchbrechen. Ihre kompakte Aufstellung stellte für unsere Damen eine Hürde dar. Jedoch gelang es Pauline Baumgarten noch zwei weitere Tore zu schießen, weshalb es am Ende 3:0 für unsere Cats stand. Ein großes Dankeschön an dieser Stelle an Indra Reck, welche unsere Cats an diesem Wochenende unterstützte und ohne Gegentor nach Hause fahren durfte.

Mit einem wichtigen Sieg konnten unsere Damen die Heimreise antreten und dürfen sich über Platz 2 nach der Hauptrunde freuen. Da die bisher sehr starken Hamburgerinnen an diesem Wochenende in zwei Spielen nur einen Punkt verbuchen konnten, ist den Cats im Halbfinale ein eventuell notwendiges 3. Spiel zu Hause sicher. Gegen jene Hamburgerinnen steht auch das letzte Heimspiel (Samstag, 30.04.2022 18:00 Uhr in der Stadthalle) der Hauptrunde an.

Aber eines zeigen die Ergebnisse des Wochenendes  auch, die Damenliga rückt immer näher zusammen,  jede kann fast jede Mannschaft schlagen.  Vielleicht auch in den Playoffs.

Hier geht es zum Spielprotokoll.

Was war das schwierige am Spiel?

Die Münchnerinnen standen sehr defensiv. Dadurch hatten wir Schwierigkeiten uns im Slot auszubreiten. Von Drittel zu Drittel fiel es uns dann aber leichter mit dieser Situation umzugehen und konnten auch 3 schöne Tore herausspielen.

Janina Rumi über das Spiel gegen München

Ähnliche Artikel

meister2015

BL Finale: TV-Berichte und Presseschau

Am heutigen Abend sendet das MDR ab 19 Uhr im Magazin Sachsen-Anhalt heute einen Bericht über die Finalspiele des vergangenen Wochenendes. 19:30 Uhr wird zudem der Bericht des BLK Regional TV ausgestrahlt. Weitere Spielberichte gibt es hier: Mitteldeutsche ZeitungFloorballmagazinFloorball Deutschland mit vielen Interviews und VideoberichtenFotogalerieViel Spaß beim Lesen und Anschauen!

08 31 Saisonvorbereitung

Zwischenbericht Saisonvorbereitung – Naumanen und Soini bleiben

Die Europapokalsaison 2016/2017 beginnt am 18. September 2016 mit dem Klassiker: Der UHC Weißenfels wird den MFBC Leipzig empfangen. Das Training begann für die Herren bereits Anfang Juli mit den gewohnten Outdoor-Einheiten. Schon vor einem Jahr konnte der UHC den Spezialisten Fabian Ronneburg für die Leitung gewinnen.Chef-Trainer der Saalestädter wird

u15

Saisonrückblick U15

Teil 4 der Saisonrückblicke befasst sich mit der U15: Die Saison 2014/15 zählte in der Altersklasse U15 (männlich) wohl nicht zu den Erfolgreichsten. Zwar schlug man sich in zahlreichen Partien nicht schlecht, jedoch musste die Mannschaft um das Trainerduo Hönicke/Schlevoigt letztlich zu viele Niederlagen in Kauf nehmen. Daher konnten leider

Fanbus1

Fanbus nach Lilienthal

Unser Herrenteam wird am kommenden Sonntag erneut mit einem Großbus nach Lilienthal fahren. Dort treffen der TVL und der UHC aufeinander. Beide Teams starteten stark in die Saison und befinden sich in der oberen Tabellenhälfte. Wir bieten allen interessierten Zuschauern an, mit dem Herrenteam in den Norden zu fahren. Hier