UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

U19 Weltmeisterschaft in Dänemark

Vom 26. – 30. April fand in Fredrikshavn, Dänemark die Herren U19 Weltmeisterschaft statt. Vom UHC waren Torhüter Erik Schnecke und Kapitän Niklas Blanke vertreten. In der Gruppenphase traf die deutsche Mannschaft auf starke Gegner wie die Schweiz, Slowakei und Schweden. Im ersten Spiel musste die Mannschaft eine deutliche Niederlage gegen die Schweiz hinnehmen (1:13). Im zweiten Spiel konnte ein Unentschieden gegen die Slowakei erzielt werden (6:6), bevor es im dritten Spiel wieder eine Niederlage gegen Schweden gab (1:13). Nach der Gruppenphase waren Deutschland und die Slowakei punktgleich, jedoch entschied die Tordifferenz, mit lediglich einem Tor mehr, dass Deutschland den 4. Platz belegt. Infolgedessen musste Deutschland ein Playoff Spiel gegen Dänemark spielen, welches die Gegner knapp mit 3:4 für sich entschieden.

Am Sonntag stand dann das Platzierungsspiel um Platz 9 gegen Polen auf den Plan. Hier konnte ein deutlicher Sieg (15:1) erzielt werden.

Obwohl das Ziel des Klassenerhalts nicht erreicht wurde, kann die Mannschaft dennoch viele positive Erfahrungen und Erkenntnisse aus dem Turnier mitnehmen. Cheftrainer Thomas Berger und sein Team haben die Mannschaft sehr gut vorbereitet und zusammengehalten. Auch der gesamte Staff, inklusive Assistenztrainer Tilmann Gebhardt und Ruben Seilnacht, Torhütertrainer Pavel Lubentsov, Physioteam mit Michael Rothgeber und Lea Werneck, sowie Teamleiter Sven Heins und Raimund Kalytta haben einen wichtigen Beitrag geleistet. Vielen Dank für eure Arbeit und euer Engagement.

Wir wünschen dem gesamten Team viel Erfolg für die Zukunft und bedanken uns, dass ihr für Floorball Deutschland gespielt habt. 

Bilder vom Spiel sind hier zu finden.

Ähnliche Artikel

Trainingszeiten Saison 2016/17

Mit dem neuen Schuljahr beginnt auch bald wieder der reguläre Trainingsbetrieb. Ab kommenden Montag, dem 15.08.2016 starten alle Nachwuchsteams in die neue Saison.Die genauen Trainingszeiten und -hallen findet man auf der Homepage unter „Teams“ bei der entsprechenden Altersstufe.Bei Rückfragen oder Problemen bitte einfach anrufen oder sich schriftlich per E-Mail melden:

Niklas Laurila

Trikotnummer 13 Geburtsjahr 1997 Nationalität finnisch frühere Vereine –

Willkommen zurück- Leonie Vogt kehrt zurück in ihre Heimat

Hallo Leonie! Nach deiner Ausbildung hat es dich nach Schweden verschlagen, doch nicht aufgrund des Floorballs. Was hat dich dann doch dazu bewogen, wieder zum Sport zu finden? Nachdem ich 3 Monate ohne Floorball in Schweden gelebt habe, hat mich mein Gastvater zu einem seiner Spaßtrainings eingeladen. Dort habe ich

17 09 21 Herren vs MFBC NB

Guter Start

  Der UHC startet erfolgreich in die neue Saison. Gegen den MFBC Leipzig gab es ein 13-3 Sieg und damit eine solide spielersiche Grundlage für die Saison 17/18. Wie ging das Spiel aus? UHC Weißenfels – MFBC Leipzig13-3 (2-0, 5-1, 6-2) Wie verlief das Spiel? Nach dem knappen Ergebnis beim