UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Platz 7 beim Renew Cup

 

17 08 30 Bericht RenewMit Platz sieben beendet der UHC seine erstmalige Teilnahme am Renew-Cup. Dennoch wurden die Ziele weitestgehend erreicht.

Beim Renew Cup in Wernigerode hatte der UHC in der Vorrunde mit den Dragons Bonn und Rennsteig Avalanche attraktive Gegner. Ziel war es vor allem junge Spieler taktisch in die erste Mannschaft zu integrieren. Das neu zusammengestellte Team hatte so vor allem gegen Bonn noch einige Abstimmungsprobleme, konnte sich aber im Laufe des Turniers deutlich steigern. Gegen Bonn stand es zwischenzeitlich 0-3, doch im Laufe des Spiels kamen die Saalestädter immer näher heran und unterlagen nur knapp 4-5. Da Rennsteig Avalanche Bonn wiederum knapp besiegte, blieb die Chance auf den Gruppensieg erhalten. Der UHC ließ allerdings zahlreiche Chancen liegen und wurde für einige Fehler in der Defensive hart bestraft. Am Ende stand es 4-4. Der Weg ging also in die Gruppe der Drittplatzierten um die Plätze sieben bis neun. Gegen den DHfK Leipzig (13-1) und auch die Saalebiber Halle (14-5) gelangen deutliche Siege und Platz sieben.
Viel wichtiger als die Resultate war aber der spielerische Fortschritt zahlreicher junger Spieler. Erstmals formierte Weißenfels in der Saisonvorbereitung ein Perspektivteam und kann ein  positives Fazit aus dieser Maßnahme ziehen.
Die Red Devils Wernigerode und die Renew Group organisierten das Turnier gewohnt souverän – vielen Dank dafür!
Kommendes Wochenende steht mit dem Sparkassen-Cup schon das nächste und letzte Turnier der Saisonvorbereitung an. Dann wird der UHC nahezu alle Spieler an Bord haben.

Abschlussplatzierungen:
1. Red Devils Wernigerode
2. TV Lilienthal
3. Rennsteig Avalanche
4. SSF Dragons Bonn
5. Dümptener Füchse
6. DJK Holzbüttgen
7. UHC Sparkasse Weißenfels
8. SC DHfK Leipzig
9. USV Halle Saalebiber

 

Ähnliche Artikel

U15 Spieltag in Jena

Kurz vor dem 3.Advent gab es den letzten Spieltag der U15 in Jena. Zuerst gab es das Spiel gegen den Gastgeber von den Floorball Pinguins. Eigentlich eine klare Sache, wenn das mit dem Toreschießen nicht so kompliziert wäre. Chancen gab es genug, aber nur einmal fand der Ball im ersten

Auswärtssieg der U19 in Dessau

Diesen Samstag, den 27.01. bestritt die U19 des UHC Weißenfels ihr erstes Spiel des Jahres. 9.30 Uhr kam man in Dessau an, um dort auf den bis jetzt ungeschlagen FBC Havel aus Potsdam zu treffen. Die Mannschaft hat einen solides erstes Drittel gespielt. Die Ziele von Trainer Ilkka wurden gut

18 09 14 UHC Chemnitz VB

Weiter geht’s in Chemnitz

Nach dem 15-7 Sieg in Schenefeld steht ein weiteres Bundesliga-Auswärtsspiel in Chemnitz an. Der UHC will nun Schritt für Schritt seine Leistung stabilisieren und sich spielerisch weiterentwickeln. Wann wird angepfiffen? Floor Fighters Chemnitz vs. UHC Weißenfels Sonntag, 16.09.18 16 Uhr, Schlossteichhalle Chemnitz Wie ist die Ausgangslage? Nach vielen Umstellungen hatte