UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Platz 7 beim Renew Cup

 

17 08 30 Bericht RenewMit Platz sieben beendet der UHC seine erstmalige Teilnahme am Renew-Cup. Dennoch wurden die Ziele weitestgehend erreicht.

Beim Renew Cup in Wernigerode hatte der UHC in der Vorrunde mit den Dragons Bonn und Rennsteig Avalanche attraktive Gegner. Ziel war es vor allem junge Spieler taktisch in die erste Mannschaft zu integrieren. Das neu zusammengestellte Team hatte so vor allem gegen Bonn noch einige Abstimmungsprobleme, konnte sich aber im Laufe des Turniers deutlich steigern. Gegen Bonn stand es zwischenzeitlich 0-3, doch im Laufe des Spiels kamen die Saalestädter immer näher heran und unterlagen nur knapp 4-5. Da Rennsteig Avalanche Bonn wiederum knapp besiegte, blieb die Chance auf den Gruppensieg erhalten. Der UHC ließ allerdings zahlreiche Chancen liegen und wurde für einige Fehler in der Defensive hart bestraft. Am Ende stand es 4-4. Der Weg ging also in die Gruppe der Drittplatzierten um die Plätze sieben bis neun. Gegen den DHfK Leipzig (13-1) und auch die Saalebiber Halle (14-5) gelangen deutliche Siege und Platz sieben.
Viel wichtiger als die Resultate war aber der spielerische Fortschritt zahlreicher junger Spieler. Erstmals formierte Weißenfels in der Saisonvorbereitung ein Perspektivteam und kann ein  positives Fazit aus dieser Maßnahme ziehen.
Die Red Devils Wernigerode und die Renew Group organisierten das Turnier gewohnt souverän – vielen Dank dafür!
Kommendes Wochenende steht mit dem Sparkassen-Cup schon das nächste und letzte Turnier der Saisonvorbereitung an. Dann wird der UHC nahezu alle Spieler an Bord haben.

Abschlussplatzierungen:
1. Red Devils Wernigerode
2. TV Lilienthal
3. Rennsteig Avalanche
4. SSF Dragons Bonn
5. Dümptener Füchse
6. DJK Holzbüttgen
7. UHC Sparkasse Weißenfels
8. SC DHfK Leipzig
9. USV Halle Saalebiber

 

Ähnliche Artikel

U15 Spieltag in Wernigerode

Am 2. Adventwochenende ging es für den 15 Mann Kader unserer U15 nach Wernigerode.Dort traf man im ersten Spiel auf die Gastgeber. Nach nur 30 Sekunden gingen die Red Devils aus Wernigerode durch ein Solo in Führung. Das Team war am Anfang noch ein bisschen Müde, da man sich schon

09 10 Spielplan

Intensiver Herbst – Saisonauftakt mit einem Derby

Noch etwas mehr als eine Woche und die Floorball Bundesliga startet in die Saison 2016/2017. Auf den UHC wartet dabei gleich zu Beginn der MFBC Leipzig (18. September, 16 Uhr, Inge-Schanding-Halle). Beide Teams verbindet eine lange und intensive Geschichte mit vielen spannenden und hart umkämpften Derbys. Zuletzt duellierten sie sich

Mission Meistertitel

Nachdem unsere U15 Mädels Hannah Herrmann, Josefine Pricha und Amalia Zeigermann schon mit den U17 Saalemädels Bronze bei der DM in Bremen, Silber mit der Landesauswahl in Dinklage und nocheinmal Bronze bei der U15 Mix DM in Kiel gewonnen haben, stand für die Drei fest:Gold fehlt noch in der Vitrine!So

Zwei Spiele – zwei Siege in Leipzig für die U13

Am frühen Samstagmorgen ging es für die Jungs und Mädels der U13 zum zweiten Großfeldspieltag der Saison nach Leipzig.  Im ersten Spiel gegen SC DHfK Leipzig stiegen die Spieler und Spielerinnen sehr stark ein und erzielten bereits in den ersten vier Minuten zwei Tore.  Im zweiten Drittel kamen die Gegner