UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

U17 DM-Qualifikation in Dessau

Trotz eines eher mäßigen Abschneidens in den Playoffs, durfte unsere Mannschaft an der Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften teilnehmen. In zwei Gruppen aufgeteilt, kämpfte der UHC in Gruppe A zuerst mit dem PSV Dessau und dann dem FC Stern München. Mit einer so jungen Mannschaft, wie wir sie eben haben, lag der Fokus von Anfang an auf Verteidigung.
Gegen Dessau verlief das Spiel, ähnlich wie in der Liga relativ ausgeglichen und beide Teams hatten gute Chancen. Allerdings konnten die Dessauer ihre besser verwerten und so ging man schon schnell in Rückstand. Dieser betrug bis zum letzten Drittel dann schon 2:9. Trotz guten Ansätzen im letzten Drittel schoss man kein Tor und das Spiel endete mit 2:12 für Dessau. Gegen München, auf die man bisher noch nie getroffen war, startete man genauso und das trug gleich Früchte. Nach dem erstem Drittel lag man 0:2 in Führung! Doch ab dem zweitem Drittel kam die körperliche Überlegenheit der Münchner mehr zum Tragen und kombiniert mit Weißenfelser Unkonzentriertheit glitt dem UHC das Spiel aus der Hand. So lag man nach zwei Dritteln 6:3 und am Ende 11:4 zurück.

Damit endeten auch die Träume von den Deutschen Meisterschaften, zumindest für dieses Jahr. Doch im nächsten Jahr wird mit dem unveränderten Team weiter angegriffen.

Text: Aaron Riemer Bilder: Ines Kowalewicz

Ähnliche Artikel

17 02 12 UHC FFC VB

UHC empfängt Floor Fighters

Nach einer Woche Pause beginnt gegen Chemnitz die erste richtig heiße Phase der Saison 16/17. In der Bundesliga geht es um die bestmögliche Ausgangsposition, im Pokal wird Mitte März der Sieger ausgespielt. Der UHC braucht wieder Konstanz.  Wann wird angepfiffen? UHC vs. Floor Fighters ChemnitzSonntag, 12.02.201716:00 Uhr, Sporthalle West, Weißenfels

Testspiele der Nationalmannschaften

Am Wochenende kam es wieder zu diversen Trainingslagern und Testspielen der Nationalmannschaften. In Naumburg waren Herren, U23 Herren und Damen, in Finnland trafen sich die U19 Damen. Auch der UHC war zahlreich vertreten. Weiterhin startet am Mittwoch in Dänemark die U19 WM der Herren. Auch hier sind mit Niklas Blake

Einzug ins Viertelfinale geglückt

Am vergangenen Samstag waren unsere Damen zum Pokal-Achtelfinale in Chemnitz zu Gast. Ziel war ganz klar der Einzug ins Viertelfinale. Die Cats starteten gut in das Spiel und konnten sich viele Chancen erkämpfen. Doch erst in der 8. Spielminute erzielte Lara Schubert mit einer Vorlage von Anne Berbig den Führungstreffer.

Gäste aus Rheinland-Pfalz

Der Sportleistungskurs der 11. Klasse vom St.-Willibrord-Gymnasium Bitburg unter Regie ihrer Sportlehrerin Ute Buhlisch wird am Mittwoch beim Training unserer Nachwuchsteams und der 1. Herrenmannschaft nach 17.00 Uhr in der Inge Schanding-Sporthalle hospitieren.Der Floorballsport steckt in Rheinland-Pfalz noch im Aufbaustadium und das Bitburger Gymnasium will sich in Zukunft aktiv in