U17 DM-Qualifikation in Dessau

Trotz eines eher mäßigen Abschneidens in den Playoffs, durfte unsere Mannschaft an der Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften teilnehmen. In zwei Gruppen aufgeteilt, kämpfte der UHC in Gruppe A zuerst mit dem PSV Dessau und dann dem FC Stern München. Mit einer so jungen Mannschaft, wie wir sie eben haben, lag der Fokus von Anfang an auf Verteidigung.
Gegen Dessau verlief das Spiel, ähnlich wie in der Liga relativ ausgeglichen und beide Teams hatten gute Chancen. Allerdings konnten die Dessauer ihre besser verwerten und so ging man schon schnell in Rückstand. Dieser betrug bis zum letzten Drittel dann schon 2:9. Trotz guten Ansätzen im letzten Drittel schoss man kein Tor und das Spiel endete mit 2:12 für Dessau. Gegen München, auf die man bisher noch nie getroffen war, startete man genauso und das trug gleich Früchte. Nach dem erstem Drittel lag man 0:2 in Führung! Doch ab dem zweitem Drittel kam die körperliche Überlegenheit der Münchner mehr zum Tragen und kombiniert mit Weißenfelser Unkonzentriertheit glitt dem UHC das Spiel aus der Hand. So lag man nach zwei Dritteln 6:3 und am Ende 11:4 zurück.

Damit endeten auch die Träume von den Deutschen Meisterschaften, zumindest für dieses Jahr. Doch im nächsten Jahr wird mit dem unveränderten Team weiter angegriffen.

Text: Aaron Riemer Bilder: Ines Kowalewicz