Drei Abgänge für Herren

Mit Blick auf die kommende Saison gibt es im Kader der Herren einige Veränderungen. Gleich drei wichtige Spieler verlassen den UHC und zwei von diesen beenden als UHC-Legenden ihre Karrieren.

Der erste Abgang bei unseren Herren ist Ferdinand Ondruschka. Erst im vergangenen Jahr an die Saale gewechselt, wurde der groß gewachsene und technisch versierte Verteidiger mit seiner Art auf und neben dem Feld schnell von Mitspielern und Fans ins Herz geschlossen. Nun ergab sich auch für Ferdi die Möglichkeit, ins Ausland zu wechseln. 🇫🇮
Im F-Liiga Draft wurde er von Nurmon Jymy als erster deutscher Spieler ausgewählt und darf sich nun in der kommenden Saison in der höchsten finnischen Liga beweisen. Wir sagen DANKE, wünschen Ferdi in Finnland viel Erfolg und hoffen natürlich auf ein Wiedersehen.

Der nächste Abgang bei unseren Herren in unser langjähriger Torhüter Martin Brückner. Von klein auf wurde Martin beim UHC ausgebildet, durchlief alle Jugendmannschaften und war bereits in der Jugend mehr als erfolgreich. Über die 2. Mannschaft schaffte Martin schnell den Sprung in die 1. Mannschaft und gewann dort alles, was es zu gewinnen gab.
Einige Titel holte der UHC nur dank ihm, welcher von Jahr zu Jahr besser wurde und mehr als verdient auch Länderspiele für die deutsche Nationalmannschaft absolvierte. Nun schließt sich eine grandiose Karriere mit dem perfekten Abschluss – dem Doublesieg.
Martin, wir sagen als gesamter Verein DANKE, DANKE und DANKE! Wir werden dich vermissen und denk daran, bei uns bist du immer Willkommen. ❤️ 🤍

Ein weiterer Abgang unserer Herren ist Matthias Siede. Mit ihm tritt einer der besten deutschen Floorballspieler jemals ab. Nach seinem Wechsel 2010 zum UHC entwickelte sich der in Halle ausgebildete, variabel einsetzbare Spieler schnell zu einem unangefochtenen Stammspieler, temperamentvollen Anführer und kaltschnäuzigen Torjäger. So gewann Matze mehrfach das Double aus Pokal aus Meisterschaft und war Teil unserer EFC-Sieger 2016.
Zusätzlich vertrat er Deutschland fünfmal bei Weltmeisterschaften und absolvierte über 100 Länderspiele. Weiterhin ist er der Alltime-Topscorer der Bundesliga mit unglaublichen 472 Punkten!
Auch für Matze endet seine Karriere mit dem perfektem Ende. Wir sagen als gesamter Verein DANKE, DANKE und DANKE und wünschen dir für deine Zukunft nur das Beste. Auf Wiedersehen ❤️ 🤍