UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Auswärtswochenende für Herren

Zwei Auswärtsspiele für den UHC am Wochenende. (Foto: SImon-Werbung/ Kuch)

Am kommenden Wochenende kehrt bei den Herren die Bundesliga zurück. Dabei geht es am Samstag nach Schenefeld, am Sonntag folgt das Nachholspiel in Berlin.

Samstag, 28.01.2023:

Herren, 1. FBL: Schenefeld – 15:00 Uhr: UHC @ Blau Weiß Schenefeld

Sonntag, 29.01.2023:

Herren, 1. FBL: Berlin – 16:00 Uhr: UHC @ Berlin Rockets

Nach den 4 Heimspielen zu Beginn folgt das 1. Auswärtswochenende im Jahr 2023. Dabei wollen unsere an die soliden Leistungen aus den Spielen zuvor anknüpfen und sechs Punkte holen. Gegen Schenefeld ist der UHC der klare Favorit, doch im Hinspiel tat man sich zeitweise schwer gegen tief stehende Blau-Weiße. Für den aktuellen Tabellenletzten geht es dabei um jeden Punkt. Somit werden unsere Herren auf einen hoch motovierten Gegner treffen und müssen voll konzentriert ins Spiel gehen.

Tags darauf folgt das nächste Auswärtsspiel in Berlin. Auch hier konnte der UHC sein Heimspiel am Ende souverän gewinnen, aber spielte sein Spiel nicht immer konstant. Dies sollte gegen die torgefährlichen Rockets vermeiden. Weiterhin sollten unnötige Fehler sowie Konter reduziert werden. Zu achten gilt es bei den Berlinern besonders auf das Duo Makonen-Jordan.

Welche Spieler für den UHC am Wochenende auf dem Parkett ist dabei noch ein kleines Fragezeichen, für Samstag fallen definitiv einige aus. Wir wünschen unseren Herren viel Erfolg und eine gute Fahrt.

Ähnliche Artikel

Vorstand

Geschäftsstelle UHC Sparkasse WSFBeuditzstraße 5006667 Weißenfels office@uhc-weissenfels.de   Vorsitzender Dr. Rolf Blanke Stellv. Vorsitzender / Öffentlichkeitsarbeit Robert Brückner Stellv. Vorsitzender / Aus- und Weiterbildung: Martin Blanke Schatzmeister Jan Böttcher Sportwart Damen Kerstin Neumann Sportwart Herren Robert Blanke Jugendwart Tim Böttcher Mitgliedschaft Annett Pannier-Hoffmann Fanclub Heike Franke  

Jonas Hoffmann

Trikotnummer 7 Geburtsjahr 1995 Nationalität deutsch frühere Vereine MTV Mittelnkirchen ETV Hamburg

Herren

Tabellenführung verteidigt

Wie ging das Spiel aus? UHC Weißenfels vs. Red Devils Wernigerode 6-3 (3-1, 2-0, 1-2) Schüsse auf das Tor: 15-17 (8-8, 3-3, 4-6)

U15 Spieltag in Jena

Kurz vor dem 3.Advent gab es den letzten Spieltag der U15 in Jena. Zuerst gab es das Spiel gegen den Gastgeber von den Floorball Pinguins. Eigentlich eine klare Sache, wenn das mit dem Toreschießen nicht so kompliziert wäre. Chancen gab es genug, aber nur einmal fand der Ball im ersten