UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Auswärtswochenende für Herren

Zwei Auswärtsspiele für den UHC am Wochenende. (Foto: SImon-Werbung/ Kuch)

Am kommenden Wochenende kehrt bei den Herren die Bundesliga zurück. Dabei geht es am Samstag nach Schenefeld, am Sonntag folgt das Nachholspiel in Berlin.

Samstag, 28.01.2023:

Herren, 1. FBL: Schenefeld – 15:00 Uhr: UHC @ Blau Weiß Schenefeld

Sonntag, 29.01.2023:

Herren, 1. FBL: Berlin – 16:00 Uhr: UHC @ Berlin Rockets

Nach den 4 Heimspielen zu Beginn folgt das 1. Auswärtswochenende im Jahr 2023. Dabei wollen unsere an die soliden Leistungen aus den Spielen zuvor anknüpfen und sechs Punkte holen. Gegen Schenefeld ist der UHC der klare Favorit, doch im Hinspiel tat man sich zeitweise schwer gegen tief stehende Blau-Weiße. Für den aktuellen Tabellenletzten geht es dabei um jeden Punkt. Somit werden unsere Herren auf einen hoch motovierten Gegner treffen und müssen voll konzentriert ins Spiel gehen.

Tags darauf folgt das nächste Auswärtsspiel in Berlin. Auch hier konnte der UHC sein Heimspiel am Ende souverän gewinnen, aber spielte sein Spiel nicht immer konstant. Dies sollte gegen die torgefährlichen Rockets vermeiden. Weiterhin sollten unnötige Fehler sowie Konter reduziert werden. Zu achten gilt es bei den Berlinern besonders auf das Duo Makonen-Jordan.

Welche Spieler für den UHC am Wochenende auf dem Parkett ist dabei noch ein kleines Fragezeichen, für Samstag fallen definitiv einige aus. Wir wünschen unseren Herren viel Erfolg und eine gute Fahrt.

Ähnliche Artikel

Sieg in Pokalfight sichert Final4 Ticket

Im Viertelfinale des Floorball Deutschland Pokals ging es am vergangenen Samstag für unsere Herren nach Schriesheim. In einem wahren Pokalfight setze man sich mit 4-2 durch und buchte das Ticket für Berlin. Nach der deutlichen Niederlage gegen Holzbüttgen startete das Team mit leicht veränderter Aufstellung in die Partie: Im ersten

Spielplan Damen 22/23

Am Wochenende hat für unsere Damen die neue Bundesligasaison begonnen. Dabei verloren die Cats mit 5-6 n.V. gegen die Red Devils Wernigerode. Bereits am kommenden Sonntag steht das nächste Heimspiel an. Neu dabei in der Bundesliga sind der TV Eiche Horn Bremen und Floorball BB United. Anbei findet ihr den

18 12 15 UHC RH2 VB.jpg

Pokal-Achtelfinale in Kaufering

Nach der WM und vor der Weihnachtspause stehen für die UHC-Herren noch zwei Aufgaben an. Samstag geht es nach Kaufering. Im Pokal-Achtelfinale wartet die zweite Mannschaft der Red Hocks auf Weißenfels. Wann wird angepfiffen?Floorball Deutschland Pokal, AchtelfinaleRed Hocks Kaufering 2 vs. UHC WeißenfelsSamstag, 15.12.201818 Uhr, Kaufering Wie ist die Ausgangslage?Na

17 09 23 UHC BAT VB

Neuauflage des Pokalfinals

Der UHC reist am Sonntag nach Berlin und trifft dort auf den letztjährigen Finalgegner im Pokalwettbewerb. Eine interessante Herausforderung. Wann wird angepfiffen? BAT Berlin vs. UHC Weißenfels Sonntag, 24. September 17 15:00 Uhr, Max-Schmeling-Halle Wie ist die Ausgangslage? Der UHC ist gegen Leipzig gut gestartet und wird auch in Berlin