UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Wir suchen dich!

Martin Gladigau und Anssi Soini bei der U13 Meisterschaft 2017. (Foto: Matthias Kuch)

Für die Saison 2021/22 ist der UHC auf der Suche nach einer jungen Frau oder einenm jungen Mann, welche(r) im Verein ein freiwilliges soziales Jahr (FSJ) absolvieren möchte.

Was erwartet dich beim UHC Weißenfels?

  • Wir bieten dir abwechslungsreiche Tätigkeiten im Umfeld eines dynamischen Floorballvereins. Dabei erhältst du Einblicke in die Strukturen des Vereins und bist zur Stelle, wenn eine helfende Hand benötigt wird.
  • Je nach Wunsch und deinen persönlichen Stärken hast du die Möglichkeit dich in unterschiedlichen Bereichen einzubringen. Dies kann beispielsweise im Nachwuchstraining sein oder die Erledigung von organisatorischen Themen für ein reibungsloses Vereinsleben.
  • Neben der Möglichkeit deine persönlichen Stärken weiterzuentwickeln, hast du die Chance mit Kindern zusammenzuarbeiten und erhältst ein monatliches Taschengeld von 280€.

Was zeichnet dich aus?

  • Du bist floorballbegeistert und arbeitest gern mit Kindern unterschiedlichen Alters.
  • Dazu zeichnen dich Hilfsbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein und Lernfähigkeit aus.
  • Weiterhin bist du fleißig und bereit flexibel im Vereinsumfeld unterstützen zu wollen.

Das FSJ im Sport ist ein Bildungs-/Orientierungsjahr, das pädagogisch begleitet wird und Erfahrungsräume für freiwillige eröffnet. Der Erwerb persönlicher Kompetenzen und sportlicher Lizenzen sowie Berufs- und Engagementorientierung steht im Mittelpunkt.

Die Bewerbungen können formlos bis zum 31.05.2021 an office at uhc-weissenfels.de gesendet werden. Weitere Formulare werden im Anschluss an die Bewerber gesendet.

Der Freiwillige des letzten Jahres, Florian Böttcher, empfiehlt ein freiwilliges soziales Jahr bei UHC: „Ich konnte im vergangenen Jahr meinem Verein viel zurückgeben und mich dabei als Person weiterentwickeln. Die Aufgaben sind sehr abwechslungsreich und spannend.“ Florian trainiert die U9 und die U15 des UHCs und unterstützt zusätzlich in der Öffentlichkeitsarbeit.

Habt ihr Interesse, aber es sind noch Fragen offen? Dann hilft euch Jugendwart Tim Böttcher gerne weiter.

Ähnliche Artikel

19 11 02 UHC ETV VB

Cats empfangen Piranhhas

Für die Damen des UHC steht der zweiten Heimspieltag der Saison an. Bei diesem wollen sie ihrer Favoritenrolle möglichst gerecht werden und mit einem vollen Kader drei weitere Punkte auf ihr Konto verbuchen. Wann wird angepfiffen? UHC Sparkasse Weißenfels vs. ETV Lady Piranhhas Hamburg Samstag 02.11.2019 15:00 Uhr, Stadthalle Weißenfels Wie

17 12 20 UHC MFBC NB

Weiße Weste erhalten

  Erneut lieferte sich der UHC eine torreiche Partie. Erneut ging er als Sieger vom Feld – mit zehn Siegen aus zehn Spielen geht es in die Weihnachtspause. Wie ging das Spiel aus? MFBC Leipzig vs. UHC Weißenfels 7-9 (2-4, 2-2, 3-3) Wie verlief das Spiel? Das erste Ausrufezeichen setzte

17 10 02 UHC Schenefeld NB

15-6 gegen Schenefeld

Der UHC gewinnt die Generalprobe gegen Blau-Weiß Schenefeld deutlich. Dennoch kann das Naumanen-Team mit der gezeigten Leistung nicht zufrieden sein – den Norddeutschen boten sich zu viele Konterchancen. Zumindest offensiv bleibt der Deusche Meister aber effizient. Wie ging das Spiel aus? UHC Weißenfels vs. Blau-Weiß 96 Schenefeld 15-6 (5-2, 6-2,

Jakob

Jakob Ohlsson kehrt zum UHC zurück

Schon am morgigen Samstag wird Jakob Ohlsson wieder für den UHC auflaufen. Der Schwede hat sich entschieden doch in Deutschland zu bleiben und will wieder für Weißenfels auflaufen.