UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Wir suchen dich!

Martin Gladigau und Anssi Soini bei der U13 Meisterschaft 2017. (Foto: Matthias Kuch)

Für die Saison 2021/22 ist der UHC auf der Suche nach einer jungen Frau oder einenm jungen Mann, welche(r) im Verein ein freiwilliges soziales Jahr (FSJ) absolvieren möchte.

Was erwartet dich beim UHC Weißenfels?

  • Wir bieten dir abwechslungsreiche Tätigkeiten im Umfeld eines dynamischen Floorballvereins. Dabei erhältst du Einblicke in die Strukturen des Vereins und bist zur Stelle, wenn eine helfende Hand benötigt wird.
  • Je nach Wunsch und deinen persönlichen Stärken hast du die Möglichkeit dich in unterschiedlichen Bereichen einzubringen. Dies kann beispielsweise im Nachwuchstraining sein oder die Erledigung von organisatorischen Themen für ein reibungsloses Vereinsleben.
  • Neben der Möglichkeit deine persönlichen Stärken weiterzuentwickeln, hast du die Chance mit Kindern zusammenzuarbeiten und erhältst ein monatliches Taschengeld von 280€.

Was zeichnet dich aus?

  • Du bist floorballbegeistert und arbeitest gern mit Kindern unterschiedlichen Alters.
  • Dazu zeichnen dich Hilfsbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein und Lernfähigkeit aus.
  • Weiterhin bist du fleißig und bereit flexibel im Vereinsumfeld unterstützen zu wollen.

Das FSJ im Sport ist ein Bildungs-/Orientierungsjahr, das pädagogisch begleitet wird und Erfahrungsräume für freiwillige eröffnet. Der Erwerb persönlicher Kompetenzen und sportlicher Lizenzen sowie Berufs- und Engagementorientierung steht im Mittelpunkt.

Die Bewerbungen können formlos bis zum 31.05.2021 an office at uhc-weissenfels.de gesendet werden. Weitere Formulare werden im Anschluss an die Bewerber gesendet.

Der Freiwillige des letzten Jahres, Florian Böttcher, empfiehlt ein freiwilliges soziales Jahr bei UHC: „Ich konnte im vergangenen Jahr meinem Verein viel zurückgeben und mich dabei als Person weiterentwickeln. Die Aufgaben sind sehr abwechslungsreich und spannend.“ Florian trainiert die U9 und die U15 des UHCs und unterstützt zusätzlich in der Öffentlichkeitsarbeit.

Habt ihr Interesse, aber es sind noch Fragen offen? Dann hilft euch Jugendwart Tim Böttcher gerne weiter.

Ähnliche Artikel

18 10 06 Damen RL VB

Ein spielreicher Sonntag

Für die UHC Cats geht es morgen mit einem Spiel gegen die Damen des USV TU Dresden in der Regionalliga weiter.  Bully ist um 12 Uhr in der Westhalle in Weißenfels und wir erwarten ein spannendes Spiel, in dem sich vor allen Dingen junge Spielerinnen beweisen können. Wir freuen uns

Saisonrückblick U11 und U13 – Schritte in die richtige Richtung

Die Jungen und Mädchen der U11 und der U13 des UHC haben in der abgelaufenen Spielzeit in vielen Hinsichten Schritte nach vorn gemacht. Auch wenn es im Laufe der Zeit Höhen und Tiefen gab, kann man insgesamt zufrieden sein. Für die meisten Kinder ging es mit dieser Saison zum ersten

12 19 UHC Kaufering2 NB

UHC im Viertelfinale

Dank eines 16-0 Sieges bei der zweiten Mannschaft der Red Hocks Kaufering zieht der UHC Weißenfels in das Viertelfinale ein. Überragender Akteur war WM-Teilnehmer Matthias Siede mit fünf Toren und zwei Vorlagen. Wie ging das Spiel aus? Red Hocks Kaufering 2 vs. UHC Weißenfels 0-16 (0-4, 0-6, 0-6) Wie verlief

K.o.-Phase

Halbfinale:  9.00 Uhr       UHC Sparkasse Weißenfels – Dümptener Füchse 7:4 10.15 Uhr     Red Devils Wernigerode – STV Sedelsberg Hawks 4:0 Platzierungsspiele: Platz 7:        11.30 Uhr     DonauFloorball Nordheim/Ingolstadt – TV Eiche Horn Bremen 4:10 Platz 5:        12.45 Uhr     MFBC Leipzig – RedHocks Kaufering 6:5 Platz 3: