UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Wenn das harte Training mit zwei Siegen gekrönt wird.

Dann war unsere junge U11 am Start.

Am 30.09.2023 war unsere U11, die mit einer Vielzahl von U9 Spielern verstärkt wurde, in Halle zu ihrem entscheidenden Spieltag. Entscheidend, weil nun die vier U11 Staffeln neu geschüttelt werden. Dank des hervorragenden Einsatzes vom heutigen Tag und dem 2. Platz in der eigenen Staffel dürfen unsere Spielerinnen und Spieler sich nun im Feld der besten 10 Teams messen.

Aber fangen wir von vorn an:

Heute traf der UHC im ersten Spiel auf die viertplazierten Black Lions aus Landsberg. Dieses Spiel war in der ersten Hälfte eine Nervenprobe für die mitgereisten Eltern. Gleich in der ersten Minute schoss Ole das erste Tor, gefolgt von Jannik in der dritten Minute. Aber scheinbar zu euphorisch kassierte das Team dann bis zur achten Minute zwei Gegentore zum Ausgleich. Danach folgten abwechselnd die Tore von den Black Lions und dem UHC. Die Eltern bekamen ein hochspannendes Spiel mit vielen sehr guten Pässen und Torchancen zu sehen. Zum Ende der ersten Halbzeit merkte man allerdings, dass die Black Lions schon ein Spiel in den Beinen hatten und die Kraft langsam nachließ und so konnten unser U11 mit weiten Toren von Jannik und Karl zur Halbzeitpause mit 3:5 in Führung gehen. Diese Führung wurde dann in der zweiten Halbzeit durch Tore von Jannik, Karl, Chris und Ole zum 4:8 ausgebaut.

Im zweiten Spiel mussten sich unser Spielerinnen und Spieler nun gegen die Zweitplazierten, den Saalebibern, messen. Auch hier gingen wir relativ schnell mit einem Tor von Chris in Führung, kassierten aber auch unmittelbar das erste Gegentor in der fünften Minute und in das zweite Gegentor in der 12. Minute. Die Luft und die Kraft wurden langsam weniger. Aber das erfahrene Trainerpaar Sindy und Martin Blanke haben es in der Halbzeitpause geschafft, dass Team noch einmal so zu motivieren, dass alle Kraft und Konzentration zusammengenommen wurde. Durch hervorragende Spielzüge und ein gutes Miteinander konnten dann Jannik, Felix und Karl den Sieg mit einem Endstand von 4:2 nach Hause holen.

Das größte Lob haben aber am heutigen Tag unser zwei neuen Torhüter, Bella und Levi verdient. Die beiden stehen erst seit 3 Wochen für die U11 im Tor und haben heute mit ihren Leistungen für großen Stauen gesorgt. Ohne diese beiden jungen Talente wären der heutige Spieltag sicherlich nicht so gut ausgegangen. Macht weiter so!

Text und Bilder: Katrin Schilling

Ähnliche Artikel

U9 behauptet Tabellenspitze

Heute hatte unsere U9 ihren 2. Spieltag der Saison in Leipzig.Im ersten Spiel standen sie gegen die Floor Fighters Chemnitz blau auf dem Spielfeld. Das recht einseitige Spiel fand fast ausschließlich vor dem gegnerischen Tor statt und so ließ das erste Tor nicht lange auf sich warten. Bereits nach 16

Veränderungen im Trainerteam der Damen

Mit der kommenden Saison gibt es auch wieder Veränderungen in unseren Bundesliga-Mannschaften. Unsere Damen verlassen wird Cheftrainer Martin Brückner, welcher in der neuen Saison in Schweden coachen wird. Ergänzt wird das Trainerteam von einem alten Bekannten. Bruno erhält die seltene Möglichkeit, in der höchsten schwedischen Damenliga SSL als Co-Trainer bei

19 08 16 CZ

Kader für die Saison 19/20 steht

Am 14.09.19 beginnt für die Herren die Bundesligasaison 2019/2020 mit einem Heimspiel gegen den TV Schriesheim (Hier geht es zum Spielplan). Gut einen Monat vor der Saison ist der Kader bereit und beginnt die letzte Phase der Saisonvorbereitung. Die Veränderungen sind durchaus tiefgreifend. Dennoch startet der UHC mit einem jungen

Steigerung bringt 6 Punkte

Am 13.1.2024 ging es für unsere Herren auf die lange Fahrt nach München. Nachdem sie eine Woche zuvor zwar eine beherzte Aufholjagd gegen Leipzig hinlegten, verloren sie knapp in der Verlängerung 10:11. Gegen München hieß es daher, dass Wiedergutmachung angestrebet werden sollte. Alle alle waren überzeugt, dass dies Gelingen sollte.