Saalemädels in Leipzig

Unsere Saalemädels mit den Nachwuchs-Cats Hannah, Amalia, Jessica, Josephine und unseren Cats Sophia und Pia vom UHC.

Heute ging es für unsere SG Saalemädels der U17 nach Leipzig. Das 1. Spiel war gegen den Gegner Berlin Rockets. Schon in der 2. Spielminute fiel das erste Tor für unsere Mädels. 2 weitere Tore folgten umgehend. Doch die Berlin Rockets wollten sich nicht geschlagen geben. In der 8. Spielminute erfolgte das Gegentor. Doch unsere SG Saalemädels wollten noch einmal ein Zeichen setzen und legten gleich noch 4 Tore nach. In der letzten Hälfte verlief es weiter so super für unsere Mädels. Am Ende stand es 12:1 für unsere SG Saalemädels.

Das 2. Spiel gegen den starken Gegner Red Devils war herausfordernd. Sie legten schon in den ersten Minuten mit 0:2 gut vor. Doch in der 7. Minute erfolgte das erste Tor für unsere Mädels. Am Ende der 1. Hälfte stand es 7:2 für die Red Devils. In der 2. Hälfte ging es weiterhin sehr körperlich zu. Was auch zu einer 2-Minuten-Strafe für den Gegner führte. Die zweite Hälfte war zwar sehr ausgeglichen von der Leistung der beiden Teams, dennoch stand es zum Schluss 11:6 für die Red Devils.

Vertreten von Weißenfels waren:
Josephine Pricha, Jessica Zimmermann, Amalia Zeigermann (Tor) sowie Hannah Herrmann

Die Liga könnt ihr hier verfolgen:

U17 Juniorinnen Kleinfeld Regionalliga Ost – Tabelle | Floorball Saisonmanager

Text: Hannah Herrmann