UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

U17 und U19 Spieltage in Dessau.

Am Samstag und Sonntag bestritt der Nachwuchs des UHC mit einem fast identischen Kader Spiele in der U17 und U19. Beide Male spielte man gegen den PSV Dessau und in der U17 noch zusätzlich gegen die Red Devils aus Wernigerode. Begonnen hat der ganze Spaß am Samstag in der U17 12.15 Uhr gegen die weit angereisten Wernigeröder:
Nachdem im ersten Drittel nichts nennenswertes passiert ist, geriet man gleich zum Anfang des zweiten Drittels in Rückstand, konnte aber mindestens genauso schnell ausgleichen und selber in Führung gehen.

Zur zweiten Pause führte der UHC dann dementsprechend mit 2:1. Im letzten Drittel gelangen noch zwei weitere Tore zum Endstand von 4:1.
Nach einem Spiel Pause begann dann das zweite Spiel gegen die Dessauer und im Gegensatz zum ersten Spiel ging es schon direkt im ersten Drittel zur Sache und zwei Tore fielen! Nur leider auf der falschen Seite-die Hausherren führten mit 2:0. Doch der UHC kam zurück. In Unterzahl gelang nach wenigen Sekunden im zweiten Drittel der Anschlußtreffer und der Ausgleich kam gleich danach. Munter ging das Spiel weiter und der UHC schoss Tor um Tor. Der Endstand lautete dann letztendlich 7:2.
Am Sonntag dann das Spiel gegen die U19 von Dessau:
Wie schon in den letzten Spielen gewohnt waren die Gegner physisch überlegen und das Spiel gestaltete sich dementsprechend. Förmlich überrumpelt lag unser Nachwuchs nach dem ersten Drittel 0:7 zurück. Ein wenig Aufschwung versprach das zweite Drittel, in dem man nur zwei weitere Gegentore kassierte. Doch wirklich aufgewacht war man erst zum Ende hin, als auf zwei Gegentore auch zwei selbstgemachte Tore als Antwort eintrafen.


Insgesamt war das Wochenende mehr oder weniger erfolgreich, doch besonders die gesammelte Erfahrung kann als Erfolg verbucht werden.

Die beiden Ligen könnt ihr hier verfolgen:

U17 Junioren Regionalliga Ost – Tabelle | Floorball Saisonmanager

U19 Junioren Regionalliga Ost – Tabelle | Floorball Saisonmanager

Text: Aaron Riemer

Bilder: Ines Kowalewicz und Conny Warzecha

Ähnliche Artikel

Kaufering2

Revanche geglückt!

Mit einem überraschend klaren 10-1 (4-1, 2-0, 4-0) Sieg gelingt dem UHC die Revanche für die Niederlage in Kaufering und ein großer Schritt in Richtung Playoff Halbfinale. Wie ging das Spiel aus? UHC Weißenfels vs. Red Hocks Kaufering 10-1 (4-1, 2-0, 4-0) Schüsse auf das Tor: 26-19 (12-3, 8-8, 6-8)

19 02 07 UHC MFBC Da VB

Altbekannte Gesichter

Diesen Sonntag ist es endlich wieder soweit: Die UHC Cats treffen auf ihre Erzrivalinnen vom MFBC Grimma!  Wir dürfen wieder gespannt sein, denn solche Partien gestalten sich immer äußerst aufregend. Das Spiel wird in der Weißenfelser Stadthalle stattfinden und wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung! Um optimal vorbereitet zu sein,

Steve Richter

Trikotnummer 11 Geburtsjahr 1989 Nationalität deutsch frühere Vereine –

Am ersten frostigen Wochenende der Saison ging es für die U15 nach Grimma

Im Auftaktspiel ging es gegen den Gastgeber vom MFBC Grimma. Die Spieler*innen kamen sehr gut in die Partie und konnten mit vielen schönen Spielzügen viel Druck auf das gegnerische Tor ausüben. Daraus resultierten am Ende des ersten Abschnitts 4 Tore. Das eigene Gehäuse wurde nur einmal geprüft, allerdings ohne Zählbares.