UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

U17 und U19 Spieltage in Dessau.

Am Samstag und Sonntag bestritt der Nachwuchs des UHC mit einem fast identischen Kader Spiele in der U17 und U19. Beide Male spielte man gegen den PSV Dessau und in der U17 noch zusätzlich gegen die Red Devils aus Wernigerode. Begonnen hat der ganze Spaß am Samstag in der U17 12.15 Uhr gegen die weit angereisten Wernigeröder:
Nachdem im ersten Drittel nichts nennenswertes passiert ist, geriet man gleich zum Anfang des zweiten Drittels in Rückstand, konnte aber mindestens genauso schnell ausgleichen und selber in Führung gehen.

Zur zweiten Pause führte der UHC dann dementsprechend mit 2:1. Im letzten Drittel gelangen noch zwei weitere Tore zum Endstand von 4:1.
Nach einem Spiel Pause begann dann das zweite Spiel gegen die Dessauer und im Gegensatz zum ersten Spiel ging es schon direkt im ersten Drittel zur Sache und zwei Tore fielen! Nur leider auf der falschen Seite-die Hausherren führten mit 2:0. Doch der UHC kam zurück. In Unterzahl gelang nach wenigen Sekunden im zweiten Drittel der Anschlußtreffer und der Ausgleich kam gleich danach. Munter ging das Spiel weiter und der UHC schoss Tor um Tor. Der Endstand lautete dann letztendlich 7:2.
Am Sonntag dann das Spiel gegen die U19 von Dessau:
Wie schon in den letzten Spielen gewohnt waren die Gegner physisch überlegen und das Spiel gestaltete sich dementsprechend. Förmlich überrumpelt lag unser Nachwuchs nach dem ersten Drittel 0:7 zurück. Ein wenig Aufschwung versprach das zweite Drittel, in dem man nur zwei weitere Gegentore kassierte. Doch wirklich aufgewacht war man erst zum Ende hin, als auf zwei Gegentore auch zwei selbstgemachte Tore als Antwort eintrafen.


Insgesamt war das Wochenende mehr oder weniger erfolgreich, doch besonders die gesammelte Erfahrung kann als Erfolg verbucht werden.

Die beiden Ligen könnt ihr hier verfolgen:

U17 Junioren Regionalliga Ost – Tabelle | Floorball Saisonmanager

U19 Junioren Regionalliga Ost – Tabelle | Floorball Saisonmanager

Text: Aaron Riemer

Bilder: Ines Kowalewicz und Conny Warzecha

Ähnliche Artikel

Training der Landesauswahl U15 Junioren in Weißenfels

Ein ganzes Wochenende trainieren die Junioren der U15 Landesauswahl in Weißenfels und “testen” dabei alle drei Hallen. Am frühen Samstag Morgen hieß es die Beine in die Hand nehmen und vom Sporthostel Richtung Glashaus laufen, um dort die erste Trainingseinheit des Tages zu absolvieren. Weitere zwei Trainingseinheiten und ein spezielles

UHC Damen

Damen haben Chance auf Revanche

Bereits eine Woche nach der Niederlage gegen den USV Jena haben die Damen des UHC die Chance auf eine Revanche. Der Spielplan sieht es so vor, dass der UHC am kommenden Sonntag um 13:00 Uhr in der Stadthalle Weißenfels erneut gegen die Herren aus Jena antreten darf.  Das Ziel der

01 07 Chemnitz VB

Jahresauftakt in Chemnitz

Am nächsten Samstag beginnt für den UHC die Rückrunde. Zum Auftakt dieser geht es nach Chemnitz, wo die Floor Fighters auf das Team von Spielertrainer Naumanen warten. Wann und wo wird gespielt?1. FBL: 10. SpieltagFloor Fighters Chemnitz vs. UHC WeißenfelsSchlossteichhalle Chemnitz, Samstag, 9. Januar, 18 Uhr Wie verlief die Begegnung?Beide

Derbysieg belohnt Herren mit Viertelfinaleinzug

Im Achtelfinale des Floorballdeutschland Pokals traf der UHC vor heimischem Publikum auf den Derbyrivalen MFBC aus Leipzig. Bereits zwei Wochen zuvor spielten  beide Teams in Leipzig gegeneinander indem sich der Gastgeber knapp mit  7:5 durchsetzen konnte. Das Spiel sollte also viel Spannung versprechen und hatte das Potential einer Final4 Partie