UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

U17 und U19 Spieltage in Dessau.

Am Samstag und Sonntag bestritt der Nachwuchs des UHC mit einem fast identischen Kader Spiele in der U17 und U19. Beide Male spielte man gegen den PSV Dessau und in der U17 noch zusätzlich gegen die Red Devils aus Wernigerode. Begonnen hat der ganze Spaß am Samstag in der U17 12.15 Uhr gegen die weit angereisten Wernigeröder:
Nachdem im ersten Drittel nichts nennenswertes passiert ist, geriet man gleich zum Anfang des zweiten Drittels in Rückstand, konnte aber mindestens genauso schnell ausgleichen und selber in Führung gehen.

Zur zweiten Pause führte der UHC dann dementsprechend mit 2:1. Im letzten Drittel gelangen noch zwei weitere Tore zum Endstand von 4:1.
Nach einem Spiel Pause begann dann das zweite Spiel gegen die Dessauer und im Gegensatz zum ersten Spiel ging es schon direkt im ersten Drittel zur Sache und zwei Tore fielen! Nur leider auf der falschen Seite-die Hausherren führten mit 2:0. Doch der UHC kam zurück. In Unterzahl gelang nach wenigen Sekunden im zweiten Drittel der Anschlußtreffer und der Ausgleich kam gleich danach. Munter ging das Spiel weiter und der UHC schoss Tor um Tor. Der Endstand lautete dann letztendlich 7:2.
Am Sonntag dann das Spiel gegen die U19 von Dessau:
Wie schon in den letzten Spielen gewohnt waren die Gegner physisch überlegen und das Spiel gestaltete sich dementsprechend. Förmlich überrumpelt lag unser Nachwuchs nach dem ersten Drittel 0:7 zurück. Ein wenig Aufschwung versprach das zweite Drittel, in dem man nur zwei weitere Gegentore kassierte. Doch wirklich aufgewacht war man erst zum Ende hin, als auf zwei Gegentore auch zwei selbstgemachte Tore als Antwort eintrafen.


Insgesamt war das Wochenende mehr oder weniger erfolgreich, doch besonders die gesammelte Erfahrung kann als Erfolg verbucht werden.

Die beiden Ligen könnt ihr hier verfolgen:

U17 Junioren Regionalliga Ost – Tabelle | Floorball Saisonmanager

U19 Junioren Regionalliga Ost – Tabelle | Floorball Saisonmanager

Text: Aaron Riemer

Bilder: Ines Kowalewicz und Conny Warzecha

Ähnliche Artikel

Aufsteiger Halle gastiert beim UHC

Am kommenden Sonntag, dem 04. Oktober, kommt es in der Stadthalle Weißenfels zum zweiten Heimspiel der Saison. Mit dem USV Saalebiber Halle gastiert ein Aufsteiger in der Saalestadt. Bereits zum zweiten Mal in einer Woche kommt es also zu einem Sachsen-Anhaltinischen Derby. Wann und wo wird gespielt?UHC Weißenfels vs. USV

Ticketverkauf für das Final4

Für das finale Pokalwochenende am 05. und 06. März haben sich erneut beide Mannschaften des UHC qualifiziert. Sowohl unsere Damen als auch Herren treten bei dem größten Floorball-Event in Deutschland dieses Jahr an. Für die Veranstaltung werden seit einigen Wochen bereits Tickets verkauft. Höchste Zeit also, sich die begehrten Tickets

u15

Saisonrückblick U15

Teil 4 der Saisonrückblicke befasst sich mit der U15: Die Saison 2014/15 zählte in der Altersklasse U15 (männlich) wohl nicht zu den Erfolgreichsten. Zwar schlug man sich in zahlreichen Partien nicht schlecht, jedoch musste die Mannschaft um das Trainerduo Hönicke/Schlevoigt letztlich zu viele Niederlagen in Kauf nehmen. Daher konnten leider

IMG 22751-1024x768

U19-Nationalmannschaft der Damen zum Trainingslager in Calw

Währenddessen die erste Damen- und Männermannschaft fleißig im Sommertraining schwitzten, durfte sich unser weiblicher Nachwuchs bei der U19 Nationalmannschaft beim Sommercamp in Calw (Baden-Württemberg) erneut beweisen. Eine Woche lang stand für die Torhüterinnen Sophie Kleinschmidt und Lena Vogt, sowie den beiden Spielerinnen Anne Weigert und Britta Herrmann, verschiedenste Trainingsinhalte auf