UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

UHC Weißenfels trifft im Halbfinale auf Olympia Osowa

Die Frauen des UHC Weißenfels und des FBK Kometa lieferten sich ein spannendes Spiel. Weißenfels siegte und trifft nun im Halbfinale am 08.10.2016 auf Olimpia Osowa Gdansk. Das andere Halbfinalspiel bestreiten Sveva IB und der FBK Kometa.

UHC Weissenfels-FBK Kometa 5-4 (1-1, 2-2, 2-1)

Die ersten 20 Minuten verliefen spannend. Beide Teams hatten Gelegenheiten das Spiel zu kontrollieren und Treffer zu erzielen. Während Weißenfels mehr auf ein schnelles Spiel mit dem Ball setzte konzentrierte sich Kometa mehr darauf Treffer aus der Ferne zu erzielen. In Minute 2:19 traf Klara Grossova zum 1-0 für Kometa, doch dank einer geschickten Passkombination holte Weißenfels durch einen Treffer von Magdalena Tauchlitz in Minute 17:53 auf.

Ähnlich verlief die zweite Halbzeit. Kometa übernahm zu Beginn die Kontrolle, doch im Verlauf des Spiels übernahm Weißenfels die Kontrolle, was sich auf der Anzeigetafel widerspiegelte. In Minute 5:35 brachte Miriam Bukova den FBK Kometa in Führung, doch auch dieser Rückstand wurde erneut von Magdalena Tauchlitz durch einen Treffer in Minute 11:09 geschlossen. Später brachte Kristina Hudakova Kometa erneut in Führung, doch Weißenfels glich 30 Sekunden vor Ende des zweiten Spielabschnitts aus.

Im dritten Spielabschnitt startete Weißenfels als die bessere Mannschaft und ging in Minute 2:19 in Führung, jedoch begann das Spiel ihnen langsam aus den Fingern zu gleiten und Kometa übernahm das Spiel. Dennoch schaffte es Weißenfels den entscheidenden Siegtreffer mit einer beeindruckenden Passkombination zu erzielen. Magdalena Tauchlitz spielte einen Rückpass zu Sara Patzelt welche diesen mit einem Rückhandschlag ins Tor brachte. Ein und eine halbe Minute vor Schluss erzielte Paulina Hudakova das 5:4, doch Weißenfels schaffte keinen weiteren Treffer zuzulassen und konnte das Spiel für sich entscheiden.

Für Weißenfels erzielte Magdalena Tauchlitz 2 Tore und einen Assist, Katja Leonhardt traf einmal und leistete einen Assist. Kometas beste Spielerin war Paulina Hudakova mit einem Tor und 2 Assists.

Ähnliche Artikel

Silber sicher mit Aussicht auf Gold

Am Sonntag des vergangenen Wochenendes stieg der dritte und damit letzte Spieltag der U11 Junioren Kleinfeld Ost in der Meisterrunde.Der UHC musste sich zuerst gegen den USV Halle Saalebiber durchsetzen.Nach nur 22 Sekunden erwischte es unsere Rot-weißen kalt und die Biber schossen sich in Führung. Doch nur 7 Sekunden danach

Letzter Spieltag der U13 in der Vorrunde

Heute spielte unsere U13 gegen die Floorballfreunde aus Naumburg bei uns in Weißenfels im Glashaus. Schon nach 36 Sekunden schoss Nathalie das erste Tor für den UHC. Im Minutentakt folgten noch drei weitere Tore. Jedoch kamen viele gute Chancen hauptsächlich nur durch Einzelaktionen zu Stande – es fehlte des im

Erster Spieltag der Saalemädels U15

Der 1. Spieltag der SG Saalemädels war auch gleich der 1. Heimspieltag in Jena.Die Gegner sollten die Floorball Freunde Naumburg und die TSG Füchse Quedlinburg sein. Da Quedlinburg krankheitsbedingt absagen musste, ging es heute also nur gegen Naumburg auf’s Feld.Der erste Treffer der Partie fiel bereits nach 11 sek und

17 11 24 UHC Schriesheim VB

Es geht nach Schriesheim

Dem Spitzenspiel gegen Wernigerode folgt die nächste Auswärtsaufgabe. Weißenfels reist weiter munter durch die Republik und hält morgen in Schriesheim. Keine leichte Aufgabe! Wann wird angepfiffen?TV Schriesheim vs. UHC Weißenfels Samstag, 25.11.1718 Uhr, Mehrzweckhalle Schriesheim Wie ist die Ausgangslage?Ein Blick auf die Tabelle verrät, dass Schriesheim aktuell mit zwei Siegen