UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

U9 behauptet Tabellenspitze

Heute hatte unsere U9 ihren 2. Spieltag der Saison in Leipzig.
Im ersten Spiel standen sie gegen die Floor Fighters Chemnitz blau auf dem Spielfeld. Das recht einseitige Spiel fand fast ausschließlich vor dem gegnerischen Tor statt und so ließ das erste Tor nicht lange auf sich warten. Bereits nach 16 Sekunden ging das Torfestival mit dem ersten Treffer durch Johan los. Es folgten weitere von Fritz, Ole, Jannik und Gregor. Demnach stand es am Ende der ersten Halbzeit 14:0 für den UHC. Nahezu ebenso torreich ging die zweite Hälfte mit unsere fleißigen Torschützen Gregor, Ole, Klemens, Jannik und Fritz weiter. Die Floor Fighters hatten wenig gegen zu setzen und somit folgte eine Bilanz von 25:0 nach den zweiten 15 Minuten des Tages.

Klemens Roye

Im 2. Spiel für heute musste der Gastgeber MFBC Leipzig bezwungen werden. Gesagt, getan, die Partie startete…..
Nach zwei Gegentreffern in der ersten Spielminute erwachten unsere Kids dann doch noch aus ihrem Dornröschenschlaf und legten los. In der ersten Hälfte konnte nur Klemens den Ball am gegnerischen Torhüter vorbeizaubern. Viele Versuche durch Jannik, Ole, Fritz, Gregor oder Valentin scheiterten an eben jenem. Obwohl sie sich spielerisch sehr steigerten und mehr vor dem Tor der Leipziger präsent waren, verloren sie die ersten 15 Minuten des Spiels mit 1:2. Volle Kraft voraus hieß es dann nach der Pause und Ole holte raus, was irgendwie möglich war und drehte den Spieß bis zur 9. Minute um. Auch nach einer Auszeit durch die Gastgeber konnten sie das Spiel nicht mehr drehen. Verkürzten zwar unseren Vorsprung von zwei auf eins, jedoch folgte Janniks Antwort 5 Sekunden später sofort. Dann folgte aber innerhalb der nächsten 3 Spielminuten der Ausgleich von Leipzig und die Anspannung stieg. Alle Kräfte wurden mobilisiert und die „Power-Linie“ mit Jannik, Ole und Gregor kam zum Einsatz und erzielte in den letzten zwei Minuten zwei Treffer, wodurch der Sieg doch noch gesichert werden konnte. Somit steht unsere U9 verdient an der Tabellenspitze vor Chemnitz weiß, Dessau und dem MFBC.
Gekämpft und verdient gewonnen- super gemacht! Weiter so!

Glückliche Punktejäger

Mit dabei waren: Levi Kabisch im Tor, Jannik Finn Blanke, Johan Blanke, Gregor Hüttig, Ole Agsten, Fritz Böhme, Klemens Roye, Valentin Baumgarten, Odin Herin und Emil Schulze

Die Liga könnt ihr hier weiter verfolgen:

U9 Junioren Kleinfeld Regionalliga Ost – Tabelle | Floorball Saisonmanager

Text: Marie-Christin Roye

Fotos: E. Kabisch

Ähnliche Artikel

Alle Informationen zum Final4

Es ist endlich so weit. Am kommenden Wochenende findet in der Berliner Max-Schmeling-Halle das Floorball Final4 2023 statt. Erneut sind von unserem Verein sowohl unsere Damen als auch unsere Herren dabei. Alle wichtigen Informationen findet ihr in diesem Artikel. Samstag, 04.03.2023: Damen, FD-Pokal Halbfinale: Berlin – 13:00 Uhr: UHC vs.

Nach erfolgreichem Jahr erholsame Feiertage und ein gutes 2017!

Am Ende des Jahres 2016 kann der UHC mit seinen ca. 350 Mitgliedern und auf Grund der Unterstützung seiner Förderer und Freunde auf die erfolgreicheste sportliche Bilanz seiner noch jungen Vereinsgeschichte zurückblicken. Der LandesSportBund Sachsen-Anhalt bestätigte den Status eines Floorball-Landesleistungstützpunktes, die Mannschaften unserer Damen und Herren erkämpften mit den Pokal-

U11 23.03.2005

Toll gekämpft – Spielbericht U11

Am Sonntag des vergangenen Wochenendes stieg der 5. Spieltag der U11 Junioren Kleinfeld Meisterrunde Ost. Dabei musste sich unser UHC zuerst gegen die weiße Variante der Floor Fighters Chemnitz behaupten.Trotz des Ballgewinns beim Bully fiel leider gleich nach 18 Sekunden das erste Gegentor und es sollten bis zur 4. Minute

Chemnitz

Licht und Schatten

Wie gingen die Spiele aus? UHC Weißenfels vs. FF Chemnitz 10-4 (4-0, 1-2, 5-2) Schüsse auf das Tor: 32-20 (12-1, 9-12, 11-7) Red Hocks Kaufering vs. UHC Weißenfels 9-7 (1-2, 4-0, 4-5) Schüsse auf das Tor: 22-24 (5-6, 10-8, 7-10)