UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Damen beenden Kalenderjahr mit 3 weiteren Punkten auf dem Konto

Am Sonntag zog es die Damen des UHC in den frühen Morgenstunden nach Bonn zum letzten Spiel des Kalenderjahres.

In dieser Partie hatte der UHC tabellarisch die bessere Ausgangslage, konnte diese jedoch im ersten Drittel nur mäßig auf das Parkett bringen. Den Saalestädterinnen gelang es nicht, dem Spielabschnitt ihren Stempel aufzudrücken, herausgespielte Abschlüsse blieben ungenutzt. Dies galt jedoch auch für die Seite der Bonnerinnen, sodass sich beide Teams torlos in die erste Drittelpause begaben.Nach 24 Sekunden im zweiten Drittel war es dann Vanessa Weikum nach Zuspiel von Sofia Holm, die den Startschuss zum Toreschießen gab. Bonn wusste darauf innerhalb 20 Sekunden die Antwort in Form eines Gegentreffers.


Die UHC Damen fanden immer besser ins Spiel, konnte sich aber nur schwer in der gegnerischen Hälfte festsetzen. Es entwickelte sich ein konterreiches Spiel ehe Magdalena Tauchlitz den UHC in erneute Führung brachte. Doch auch diese machte Bonn innerhalb einer Minute wieder zu Nichte. Wenig später fand ein Pass von Carla Benndorf den Weg zu Sofia Holm, die ihn in ein Tor verwandelte. Der UHC war wieder in Führung, vereitelte jedoch eine Torchance der Bonnerinnen via Stockschlag. Den darauffolgenden Strafschuss nutzte die Heimmannschaft für den erneuten Ausgleich, drehte 2 Minuten später sogar das Spiel zum eigenen Vorteil.
Mit einem Doppelschlag in der letzten Minute des zweiten Spielabschnittes durch Vanessa Weikum (Vorlage: Emma Gönkler) und Emma Gänkler (Vorlage: Pia Juhala) verabschiedete sich das Damenteam des UHC mit einem Tor Vorsprung in die zweite Drittelpause.

Im letzten Spielabschnitt war es wieder Vanessa Weikum, die sofort torgefährlich agierte und ein Zuspiel von Carla Benndorf verwandelte. Pia Juhala baute wenige Minuten später die Führung nach der Vorarbeit von Emma Gänkler aus.
Eine Zwei-Minuten-Strafe wegen Stockschlags überstand der UHC ohne Gegentor.
4 Minuten vor Spielende besiegelte Laura Hofmann (Vorlage: Pauline Baumgarten) den 4:8 Spielstand für die UHC Damen. Auch eine Zeitstrafe gegen Bonn wegen aktiver Torhüterbehinderung kurz vor Ende der Partie konnte am Ergebnis nichts mehr ändern.

Die Damen des UHC beenden somit das Kalenderjahr auf dem ersten Tabellenplatz und wünschen allen Mitgliedern, Angehörigen, Sponsoren und Fans ein erholsames Weihnachtsfest und einen gesunden Start in das Jahr 2024!

Text: Sophie Kleinschmidt

Bilder: SSF Bonn

Ähnliche Artikel

Siegreiches Doppelwochenende mit Abschlussschwäche

Am vergangenen Wochenende standen für unsere Herren zwei Spiele an. Sowohl zu Hause gegen Schenefeld, als auch auswärts in Wernigerode war man klarer Favorit. Die Pflichtsiege wurden zwar eingefahren, Luft nach oben gab es aber dennoch. Effizienz war nicht der Schlüssel Am Samstag trafen die Herren des UHC auf Blau-Weiß

10 18 NB Schkeuditz

UHC siegt glanzlos

Im ersten Spiel nach dem EuroFloorball Cup (EFC) reichte dem UHC ein ordentliches Drittel gegen Drittligist MFBC Schkeuditz. Für die anstehenden Aufgaben in der Bundesliga ist aber eine Leistungssteigerung zwingend notwendig.  Wie ging das Spiel aus? MFBC Schkeuditz vs. UHC Weißenfels 2-11 (0-5, 1-2, 1-4) Wie verlief das Spiel? Es

Tabellenführung im Topspiel zurück erobert

Am 15. Spieltag der Saison stand das Topspiel auf dem Programm. Es sollte auch genau dieses werden. Die Mannschaft des ETV Hamburg reiste als Tabellenführer in die Saalestadt nach Weißenfels. Die Vorzeichen für die Hamburger hätten besser eigentlich nicht sein können, aber die Saalestädter bewiesen einmal mehr Moral und konnten

18 10 25 UHC ETV VB

Zu Gast in Hamburg

Nach dem erfolgreichen Doppelspieltag und der Länderspielpause gastiert der UHC am Samstag in Hamburg. Ziel ist es vor allem spielerische Fortschritte zu machen – allerdings werden dabei zahlreiche Spieler fehlen. Wann wird angepfiffen? ETV Hamburg vs. UHC Weißenfels Samstag, 27.10.2018 18:00 Uhr, Sporthalle Hohe Luft Hamburg Wie ist die Ausgangslage? Der