UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Alles oder nichts.

18 11 21 UHC MFBC NBLetzten Samstag trafen die UHC Cats zum ersten Mal in dieser Saison auf die bekannten Rivalinnen des MFBC Grimma. Es sollte nicht nur ein sehr spannendes, sondern auch ein ziemlich durchwachsenes Spiel werden. 

Die Partie begann für die Cats, mit einem Tor von Magdalena Tauchlitz , positiv. Die Stimmung wurde jedoch im selben Drittel noch mit einer 10-Minuten-Strafe gegen Andrea Gerdes gedämpft, was für ein kurzes Durcheinander seitens UHC sorgte und so konnten die Damen aus Grimma in der 19. Minute den Ausgleichstreffer erzielen.  

Das für die Damen des UHC üblicherweise anspruchsvollste zweite Drittel bestritten die Cats zumindest wieder mit einem 1:1 Gleichstand. Seitens Cats traf hier Pauline Baumgarten. 

Mit anhaltender Spannung ging es dann also in das letzte Drittel und es wurde natürlich das Ziel verfolgt einen souveränen Sieg nach Hause zu holen. Dabei ging für die Cats allerdings einiges schief. Insgesamt mussten die Damen des UHC im dritten Drittel 4 Gegentore verkraften, was zeigt, dass hier noch viel Arbeit vor ihnen liegt. Zwei von diesen Toren wurden allerdings in der letzten Minute erzielt, als sich die Weißenfelserinnen mit einem Powerplay für das Alles-oder-Nichts-Prinzip entschieden hatten. 

In diesem Fall konnten sie leider noch nicht punkten, aber die Hoffnung ist natürlich nicht aufgegeben. Die 6:2 Niederlage motivierte die Cats umso mehr für anspruchsvolle Trainings in den nächsten Wochen. 

Das letzte Wort ist noch nicht gesprochen und so freuen sich die Damen des UHC schon auf die nächste Möglichkeit sich in einem Spiel gegen den MFBC zu beweisen. 

Also: Immer locker bleiben. Wir sehen uns! 

Ähnliche Artikel

LenaJulia

Klarer Sieg der Cats in der Regionalliga

Wie verlief das Spiel? Die Cats bestritten diesen Spieltag ohne ihren Trainer Sami Ärlig, da dieser an jenem Wochenende selbst ein Spiel hatte. Katja Leonhardt übernahm seine Rolle und coachte das Team im Spiel gegen USV TU Dresden. Die Damen begannen im ersten Drittel mit 3 Stürmerreihen und 2 Verteidigungspaaren,

Erfolgreiches Doppelwochenende

Für die Herren des UHC standen am vergangenen Wochenende zwei wichtige Spiele. Im Derby gegen Tabellenführer Leipzig als auch gegen die gut aufgelegten Kauferinger setzte sich der UHC durch. Am Samstag standen sich die beiden Top-Mannschaften unserer Herren und vom MFBC Leipzig das 3. Mal in der Saison gegenüber.Bei dem

Deutliche Niederlage für Damen gegen Dümpten

Am Sonntag empfingen die Cats die Dümptener Füchse zum Heimspiel in Weißenfels. Man hatte sich den Tag als Mannschaft spielerisch viel vorgenommen und im Vorfeld versucht sich auch mental auf das Spiel einzustellen. Doch in dem Spiel sollte es anders kommen. Wir wussten das es viel von jeder Spielerin abfordern

Ticket fürs Final4 gelöst

Am vergangenen Samstag trafen unsere Damen, im Viertelfinalspiel des Pokals, auf die Damen der Red Devils Wernigerode.Anpfiff der Partie war um 18:00 Uhr in der Stadtfeldhalle in Wernigerode. Die Gastgeberinnen, spielen aktuell in der 2.Damenbundeliga und liegen dort auf dem 1.Tabellenplatz. Beide Mannschafften kannten sich jedoch aus früheren Saisons und