UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Spielbericht U13 Meisterrunde in Döbeln

Heute spielte der UHC gegen die Black Wolves aus Dessau in Döbeln. Beide Mannschaften kamen gut ins Spiel.
Den ersten Ausgleich zum 3:3 schoss Jonas Koch. Anschließen folgten Tore von Jonas H. und Gideon, welche den UHC in die erste und einzige Führung brachten. Das ließen sich die Black Wolves nicht gefallen und schossen ein Tor nach dem anderem. In der 19.Spielminute gelangen dem UHC noch zwei Treffer. So ging der UHC beim Halbzeitstand von 5:9 für Dessau, in die Pause.
In der zweiten Halbzeit startete Dessau gleich durch und der UHC konnte lediglich Ergebniskosmetik betreiben und so stand es am Ende 15:7 für die Black Wolfes.

Johannes Voigt schwört die Mannschaft noch mal ein – das zweite Spie soll ein Sieg werden.

Im zweiten Spiel stand man dem UHC Döbeln gegenüber und Weißenfels hatte eine relativ hohe Erwartungshaltung. Dieses Spiel dominierte man ganz klar. Alle Feldspieler des UHC Sparkasse Weißenfels machten mindestens einen Punkt in der Tabelle. Ein herzlicher Dank gilt dem Coach Johannes Voigt der kurzfristig für den erkrankten Robin Thomas eingesprungen war. Schließlich endete das Spiel gegen Döbeln mit einem 18:5 für den UHC Sparkasse Weißenfels.

Clara Brückner

Vom UHC waren mit dabei: Pelle Voigt und Leon Eckstein im Tor, Erik Schilling als Kapitän, Clara Brückner, Nathalie Thomas, Gideon-Samuel Riemer, Jonas Heidrich, Jonas Koch, Moritz Naumann und Maximilian Dallmann. Als Trainer haben unterstützt: Johannes Voigt und Mario Thomas. Vielen Dank dafür!

Die Liga könnt ihr hier verfolgen:

U13 Junioren Kleinfeld Meisterrunde Ost – Tabelle | Floorball Saisonmanager

Verfasserinnen: Clara Brückner und Nathalie Thomas

Bilder: Jens Voigt und Anne Heidrich

Ähnliche Artikel

02 29 Hamburg NB

Gelungenes Wochenende in Hamburg

Am vergangenen Wochenende stand für den UHC das Auswärtsspiel bei den PiranHHas des ETV Hamburg an. Hierbei sprang ein bärenstarker 24-3 Erfolg heraus. Aber auch im Anschluss an die Partie erlebte der UHC ein gelungenes Wochenende, bei dem man einen alten Bekannten wiedertraf. Wie ging die Begegnung aus?ETV PiranHHas Hamburg

My Own Story – Episode 3

In den letzten 20 Jahren war Floorball einer der Schwerpunkte in meinem Leben. Ich habe auf den unterschiedlichsten Positionen gespielt. Dazu konnte ich auf diesem Weg eine Menge toller Menschen kennenlernen und Erinnerungen sammeln. Beides macht einen Teil der positiven Momente aus, die ich direkt mit Floorball verbinde. Dieser Rückblick

Dezimierte Herren holen 3 Punkte zum Hauptrundenabschluss

Am letzten Wochenende vor den Playoffs standen für unsere Herren noch einmal zwei Saisonspiele an. Am Samstag ging es auswärts nach Chemnitz, am Sonntag folgte ein Nachholspiel in Hamburg. Dabei fiel ein Großteil des Kaders aus gesundheitlichen Gründen aus. Nach dem Pokalerfolg eine Woche zuvor war bei unseren Herren nur

UHC trauert um Andrea Nürnberger

In der vergangenen Woche verstarb nach langer und schwerer Krankheit unser treues Vereinsmitglied Andrea Nürnberger.Andrea engagierte sich jahrelang insbesondere im Nachwuchsbereich bei der Organisation und Durchführung unseres Wettspielbetriebes.Dabei wirkte sie stets einsatzbereit, zuverlässig, mit großem Sachverstand sowie mit persönlicher Anteilnahme an der sportlichen Entwicklung unserer Mädchen und Jungen.Wir werden mit