Aufregendes und anstrengendes Wochenende für unsere U15/ U17 Mädels

Paula Schilling, Hannah Herrmann, Amalia Zeigermann, Josephine Pricha und Jessica Zimmermann (v.l.)

Dieses Wochenende stand neben einem U17 Spieltag der Saalemädels am Sonntag für Paula Schilling, Jessica Zimmermann, Amalia Zeigermann, Josephine Pricha und Hannah Hermann ein eintägiges Trainingslager der Landesauswahl in Wernigerode an.

Am Samstag ging es bereits früh los in die Stadtfeldhalle in Wernigerode. Über den Tag verteilt standen neben 2 Trainingseinheiten und Teambuilding auch ein Testspiel am Abend gegen die U15 Mannschaft der Red Devils Wernigerode an.

Am Sonntag ging es nach Leipzig. Dort konnten die Saalemädels aus 2 Spielen 3 Punkte mitnehmen. Im ersten Spiel gegen die Berlin Rockets gewann man trotz eines recht langsamen Spiels mit einem herausragenden 19:0. Im zweiten Spiel des Tages gegen die Floorfighters Chemnitz mussten die Mädels jedoch aufwachen und mehr Energie aufs Feld bringen, um den Chemnitzerinnen die Stirn bieten zu können. In der ersten Halbzeit gelang dies nicht so gut und es ging mit einem 1:5 für Chemnitz in die Pause. In der zweiten Hälfte jedoch wachten unsere Mädels auf und konnten die Gegnerinnen an ihren Spielzügen gut hindern. Jedoch reichte es am Ende dennoch nicht aus und der Sieg des Spiels ging mit einem 3:6 an die Chemnitzerinnen.

Die Saalemädels mit den Trainerinnen Marie-Charlott Rümmler und unseren beiden Cats Pia und Sofia und Maskottchen Claus.

Die Liga könnt ihr im Saisonmanager verfolgen.

Text: Paula Schilling
Foto: Dana Zeigermann