UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Steigerung bringt 6 Punkte

Foto: Katrin Schilling

Am 13.1.2024 ging es für unsere Herren auf die lange Fahrt nach München. Nachdem sie eine Woche zuvor zwar eine beherzte Aufholjagd gegen Leipzig hinlegten, verloren sie knapp in der Verlängerung 10:11.

Gegen München hieß es daher, dass Wiedergutmachung angestrebet werden sollte. Alle alle waren überzeugt, dass dies Gelingen sollte. Besonders Saku Likka hatte sich viel vorgenommen und erwischte einen tollen Tag. Im ersten Drittel, welches 4:0 für uns ausging, erzielte er alle 4 Tore!

Im zweiten Drittel leistete sich der UHC mit insgesamt dreimal 2 Minuten zu viele Strafen. Gleich die erste Strafzeit nutzen die Münchner, um auf 1:4 zu verkürzen. Unbeeindruckt davon und nach toller Abwehrarbeit in den zwei weiteren Strafblöcken, erzielte Henri Kukkonen noch das 1:5 vor der Pause

Die ersten 5 Minuten des dritten Drittels liefen sehr hektisch ab. München erhielt zwei Strafen und sowie Niklas Blanke ebenfalls. Sascha Herlt behielt die Ruhe und erzielte das 1:6. München, welches dennoch weiter engagiert zu Werke ging und die letzten Minuten via Empty Net das Ergebnis zu drehen versuchte, verlor letztlich 3:9.Insgesamt zeigte unsere Mannschaft eine solide Leistung in allen Mannschaftsteilen vor 155 Zuschauern in München. Zu keiner Zeit hatte man das Gefühl, dass hier etwas anbrennen könnte.

Heimsieg gegen Chemnitz

Am Sonntag hatte der UHC dann Besuch aus Chemnitz. Die ersten 10 Minuten begannen ruhig auf dem Feld, aber das Publikum war von Anfang an begeistert!

Der UHC eröffnete das Scoring mit einem Tor von Philip Weigelt, fast ins leere Tor, als Henri Kukkonen einen erstaunlichen Pass zu ihm machte. Nur 9 Sekunden vor der ersten Pause bekam der Top-Torschütze der Bundesliga, Olli Vikman, eine gute Gelegenheit und nutze diese zum 1:1.

Unsere Herren spielten anschließend in diesem Spiel eines der besten 2. Drittel in der gesamten Saison. 3 Tore erzielte der UHC und 1 Gegentreffer fiel ins eigene Tor, so dass es 4:2 stand. Besonders erwähnenswert ist der wunderschöne Freistoß, bei dem wieder ein leeres Tor das Ergebnis war. Diesmal brachte Florian Böttcher den Ball unter nachdem Štepan Kostrhun den großartigen Pass spielte.

Im dritten Drittel versuchten die Gäste intensiv, das Spiel auszugleichen. Sie erzielten ein Tor erneut durch Vikmann, doch dieses war das einzige in diesem Drittel. Der UHC hatte in den letzten Minuten ein Powerplay, aber keinen Erfolg. Am Ende stand ein solider 4:3-Sieg auf der Anzeigetafel.

Somit wurden an diesem Wochenende die maximalen 6 Punkte geholt. Am nächsten Samstag folgt das Pokalspiel in Hamburg. Die Bundesliga pausiert danach weiter für circa einen Monat.

Fotos vom Chemnitz Spiel gibt es hier.

Highlights UHC – Chemnitz

Ähnliche Artikel

U9

Saisonrückblick U9

Der nächste Teil der Saisonrückblicke schaut auf unsere jüngste Mannschaft, die sich im Wettkampfbetrieb mit anderen Vereinen misst: die U9! Durch fleißiges Training und viel Schweiß geht nun auch für die U9 des UHC Weißenfels eine erfolgreiche Saison zu Ende. Am 31.05.2015 fand der letzte Spieltag der Regionalliga U9 Mixed

Damen finale1 l

UHC Damen verlieren erstes Finale

In der Best-of-Three Serie um die Deutsche Meisterschaft mussten sich die UHC Damen in der ersten Runde geschlagen geben. Vergangenen Sonntag gewinnt der MFBC Grimma verdient das Traditionsduell. Wie verlief das Spiel? Gewohnt souverän starteten die Cats mit hohen Pressing und überwiegendem Ballbesitz in das Spiel. Der Ball routierte anfangs

Fortbildung für Kitas und Grundschulen

Am Mittwoch, den 30. November, führt der UHC um 15.30 Uhr in der Sporthalle Filmeck / Neustadt gegenüber Märchenbrunnen eine Floorballfortbildung für Erzieherinnen, Sportlehrer und Übungsleiter durch.Es ist eine Einweisung mit Floorballmaterialien sowie eine Demonstration mit Kindern im Altersbereich von 5 bis 7 Jahren vorbereitet.Bitte Sport- bzw. Wechselschuhe mitbringen.

Damen und Herren auswärts gefordert

Nach zuletzt mehreren Heimspielen müssen sowohl die UHC Cats, als auch die Herren an diesem Wochenende auswärts antreten. Während die Herren in die Bundeshauptstadt müssen, geht es für die Cats in die bayerische Landeshauptstadt nach München. Wann und wo starten die Partien? Die Partie der Damen wird in der Grundschule