UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

7. Spieltag Meisterrunde U11 – Mal so…mal so…

Zum Heimspieltag empfing unsere U11 am heutigen Samstag im ersten Spiel des Tages den SC DHfK Leipzig II. Nach einem etwas holprigen Start mit zwei Gegentoren konnten die Kinder das Spiel vorerst drehen und gewannen die erste Halbzeit mit 4:3 durch Torschüsse von Karl und Chris.
Jedoch änderte sich das Bild in der 2. Hälfte erneut. Die Leipziger kamen durch gute Spielzüge leider öfter an unserem Torhüter vorbei als umgekehrt. Viele Schüsse unserer Spieler scheiterten immer wieder am Mann im Tor der Gegner. Letztlich kippte das Spiel und sie fanden mit viel zu geringer Mann-zu-Mann-Deckung nicht zurück zur Torschusslinie. Obwohl sich unser Levi als Torhüter nach allen Seiten streckte, konnte er nicht verhindern, dass die Partie mit einem deutlichen 4:8 für den SC DHfK endete.


Neues Spiel, neues Glück hieß es im zweiten Spiel des Tages für den UHC. Gegen den UV Zwigge 07 lief es aus Gastgebersicht deutlich besser. Zu Beginn zog sich das kräftemäßig eher ausgeglichene Spiel torlos bis zur 13. Minute. Dann endlich brach Chris mit seinem ersten Tor den Bann und setzte 40 Sekunden später gleich noch einmal nach. Damit war der Endstand der ersten 15 Minuten erreicht. Nach der Pause ging es schnell mit den Torschüssen von Chris weiter und Ole vollendete das Ergebnis zum 7:0. Das zweite Spiel für unsere Kids war geprägt von sehr guten Spielzügen und auch unserem Torhüter Piet gilt großes Lob, denn sein „Kasten“ blieb trotz einiger Versuche der Zwickauer sauber.

Mal verloren….mal gewonnen- unsere U11 kann sich sehen lassen und verbesserte ihren Tabellenplatz um einen Zähler nach oben. Nächste Woche geht’s gleich weiter zum Auswärtsspieltag nach Chemnitz.

Mit dabei waren folgender Spieler:

Jannik Finn Blanke als Kapitän im zweiten Spiel, Karl Schilling als Kapitän im ersten Spiel, Ole Agsten, Fritz Böhme, Klemens Roye, Felix Gerstel, Chris Fritzsch, Odin Hering und Levi Kabisch und Piet Waldenburger im Tor.

Die Liga könnt ihr im Saisonmanager verfolgen.

Text: Marie-Christin Roye

Bilder: E.Kabisch

Ähnliche Artikel

Herren erneut Pokalsieger

Am vergangenen Wochenende fand in Berlin das Final4 statt. In einem großartigen Turnier konnten sich unsere Herren den 11. Pokalsieg sichern. Im Halbfinale traf man auf die Red Hocks Kaufering. Nach einem guten Start und einer 4-0 Führung zur 1. Pause, verwaltete man im 2. Abschnitt nur noch das Ergebnis.

18 01 04 Nati Herren VB

Herrennationalmannschaft und Landesauswahl in Lilienthal

  Nationaltrainer Remo Hubacher hat für das kommende Wochenende die deutschen Herren in seine Heimat nach Lilienthal geladen, um sich dort weiter im Hinblick auf die bevorstehende WM-Qualifikation zu festigen. Diese wird Ende Januar in Nitra (SVK) stattfinden. Von Freitag bis Sonntag stehen zahlreiche Trainings auf der Tagesordnung, in denen

Nachtrag: Der Kampf um Gold

Was bisher geschah: Unsere Damen verloren ihr erstes Finalspiel vor heimischer Kulisse gegen die Damen des MFBC Grimma mit 5:8. Nach langer Führung gelang den Gästen ein starkes Schlussdrittel und den UHC Ladys blieb nichts anderes übrig als dem kommenden Final-Wochenende voller Respekt entgegenzublicken. Der Finalkampf nahm seinen Lauf: Die

Doppelwochenende für Herren, auch Damen gefordert

Samstag, 11.03.2023: Herren: 1. FBL – Chemnitz, 18:00 Uhr: UHC @ Floor Fighters Chemnitz Sonntag, 12.03.2023: Damen, 1. DFBL – Berlin, 13:00 Uhr: UHC @ Floorball BB United Herren: 1. FBL – Hamburg, 16:00 Uhr: UHC @ ETV Hamburg In den letzten Spielen der Saison geht es für unsere Herren