UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Erfolgreicher Start im 1. Ligaspiel 2024

Am Samstag ging es für unsere Damen zum Auswärtsspiel nach Bremen. Die Damen waren heiß motiviert, weitere drei Punkte einzusammeln.
 
Das erste Drittel des Spiels startete torreich auf Seiten des UHC, somit konnte bereits Sofia Holm in der 6. Spielminute das 1:0 für den UHC erzielen. Außerdem waren Anne Berbig, Lena Lorenz, Vanessa Weikum und zweimal Pia Juhala, erfolgreich und konnten den Vorsprung des UHCs ausbauen. Doch auch die Bremer kamen zu ein paar gefährlichen Chancen und konnten in der 20. Spielminute des ersten Drittels auf 6:1 verkürzen.
 
Im Gegensatz zum ersten Drittel, sollte es im zweiten Drittel ruhiger verlaufen. Es dauerte lange, bis es im zweiten Drittel zu einem Tor kam, doch glücklicherweise konnte dies ebenfalls von Pia Juhala in der 7. Spielminute erzielt werden.
Aber auch die Bremer Damen wollten nicht locker lassen und konnten in der 17. Spielminute im zweiten Drittel auf 7:2 verkürzen.
 
Im letztem Drittel des Spiels, ruhten sich die Damen aus Weißenfels nicht aus und hatten weiterhin zahlreiche Chancen. Diese konnten allerdings auch erst sehr spät, im letztem Drittel, genutzt werden. Somit war es Franka Bindernagel, in der 14. Spielminute, die die Torjagt im letzten Drittel eröffnete. Auch Kapitänin Carla Benndorf darf sich in der Scorerliste in der 19. Spielminute eintragen und der UHC kann mit 9:2 ihre Führung ausbauen.
14 Sekunden später nutzten allerdings die Gastgeberinnen eine weitere Chance und netzte zum 9:3 ein.
Dies sollte jedoch noch nicht das Ende des Spiels sein, denn wenige Sekunden später antworteten Lena Lorenz und Franka Bindernagel, in der letzten Spielminute mit dem 10:3 und 11:3 darauf.
 
Somit konnten unsere Damen das Spiel mit 11:3 gewinnen und weitere drei Punkte auf ihrem Konto sammeln.
 
Das nächste Heimspiel gegen die Damen aus Erlensee findet am 11.02.24 um 12:00 Uhr in der Sporthalle West statt.
Wir freuen uns über alle die gern vorbeischauen.

Ähnliche Artikel

17 08 25 Finnen bleiben

Finnisches Trio bleibt

  Mit Jussi Asunta, Anssi Soini und Harri Naumanen bleiben alle drei finnischen Spieler dem UHC treu. Im Weißenfelser Kader wird es dadurch kaum Bewegung geben. Schon vor den Play-offs 2017 war klar: Alle drei Finnen werden dem UHC erhalten bleiben und eine weitere Saison für die Saalestädter auflaufen. Für

Unsere Cats gegen die Damen des MFBC

Am 11.10. trafen unsere Damen auswärts auf den MFBC Leipzig. Schon im Voraus war bekannt, dass dies kein leichtes Spiel werden würde, da Leipzig einer der Favoriten der Liga ist.Anpfiff dieser Partie war 13:00 Uhr. Der MFBC machte von Anfang an Druck, bis dann in der 2. Spielminute das erste

UHC im MDR

Der MDR bringt heute in der Sendung “sachsen-anhalt heute” gegen 19.20 Uhr den Spielbericht vom gestrigen Ligaspiel UHC Sparkasse vs. Tempelhof Berlin.

Kein Wintermärchen im Harz

Nach dem am Sonnabend der reguläre Spieltag in Wernigerode auf Grund der anhaltenden Krankenwelle vom Veranstalter abgesagt wurde, trafen wir uns am Sonntag mit der U11 zum Nachhole-Termin in Harzgerode.Auch der dritte Advent wurde so zur Sportveranstaltung. Die romantische Fahrt in den verschneiten Harz wurde erstmal nur durch einige kurzfristige