UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Kein Wintermärchen im Harz

Nach dem am Sonnabend der reguläre Spieltag in Wernigerode auf Grund der anhaltenden Krankenwelle vom Veranstalter abgesagt wurde, trafen wir uns am Sonntag mit der U11 zum Nachhole-Termin in Harzgerode.
Auch der dritte Advent wurde so zur Sportveranstaltung. Die romantische Fahrt in den verschneiten Harz wurde erstmal nur durch einige kurzfristige krankheitsbedingte Absagen getrübt. So hatten wir keinen Tormann und keinen Trainer zur Verfügung. Demnach musste schnell noch improvisiert werden. Dank Familie Vogt wurde der Notfallplan mit Mikko als Schlussmann aktiviert. Als Trainer stellte sich Stepan aus Tschechien von den Herren zur Verfügung. So ging es mit den verbliebenen Spielern gegen die Saalebiber aus Halle aufs Feld oder „Eis“. Dort konnten wir erleben wie nah Floorball dem Eishockey angelegt ist. Der Hallenboden war so glatt, dass alle Spieler Probleme hatten hier Halt zu finden. Allen Widrigkeiten zum Trotz gingen unsere Floorballler nach 6 Sekunden durch Jonas H. in Führung. Doch die Freude hielt nicht lange an, die Tore fielen zuhauf auf der anderen Seite. Nur Nathalie T. konnte in der ersten Hälfte noch verkürzen. So stand es zur Pause 2:17 gegen uns. Die zweite Hälfte lief nicht besser. Allein Erik S. traf nochmal für unser Team. Am Ende hieß es dann 3:27 für die Saalebiber.
Dann ging es gleich weiter gegen die Wölfe aus Dessau. Und die „bissen“ gleich richtig zu, so lagen wir zur Pause schon 20:0 hinten und konnten auch in der folgenden Spielhälfte nicht mit den Dessauern mithalten. Nur Erik S. war es gelungen, den Ehrentreffer zu erzielen. Die ersatzgeschwächte Mannschaft des UHC hat in beiden Spielen aufopferungsvoll gekämpft, nur wurden sie leider nicht dafür belohnt. Auch Mikko im Tor hat Alles gegeben. Er hat nicht nur viele Bälle gehalten, auch ein Penalty hat er großartig abgewehrt. Am Ende stand ein 39:1 für Dessau auf der Anzeige.
Trotz der klaren Niederlagen war die Reise mit all den ungünstigen Voraussetzungen nicht umsonst. Auch hier haben unsere Sportler für später gelernt, sich auf solche Situationen einzustellen und damit umzugehen. Unser Dank gilt allen Angehörigen, die trotz winterlicher Straßen die Fahrt nach Harzgerode auf sich genommen haben.

Ich wünsche allen Lesern noch eine schöne Weihnachtszeit.

Fotos & Text: Thomas Zwingmann

Ähnliche Artikel

17 09 24 UHC Berlin NB

Blitzstart in Berlin

Der UHC kann auch sein zweites Saisonspiel deutlich gewinnen. In Berlin gab es ein 14-2 – auch Dank eines starken Starts. Wie ging das Spiel aus? BAT Berlin vs. UHC Weißenfels 2-14 (1-5, 0-2, 1-7) Wie verlief das Spiel? 5:47 Minuten waren gespielt und der UHC führte bereits mit 4-0.

18 01 08 Auswertung Nati

Erfolgreiches Wochenende in Lilienthal

  Ein langes, schweißtreibendes, aber auch erfolgreiches Wochenende haben einige Spieler des UHC in Lilienthal verbracht. Während die Herrennationalmannschaft fokussiert für die bevorstehende WM-Qualifikation arbeitete, fand als Hauptevent die Wintertrophy der Landesauswahlen statt.Die Auswahl Sachsen-Anhalts zeigte nach der Auftaktniederlage gegen den späteren Turniersieger der Nordauswahl sehr gute Spiele. Drei Siege

Tief im Westen – eine fuchsige Partie erwartet die Damen

Am kommenden Wochenende gastieren unsere UHC Ladys bei den Damen der Dümptener Füchse, um den Einzug in das Finale um die Deutsche Floorball Meisterschaft perfekt zu machen. Die Weißenfelserinnen führen in der „Best of three“- Serie bereits mit einem kampflosen Sieg. Aufgrund der Spielabsage von Seiten der Dümptener Füchse, wurde

Junioren U13

   Kader U13/1 KF   Vorname Nachname Merle Beenen Roy Eden Jakob Harnisch Tizian Jäger Josefine Kaufmann Florian Krüger Dominik Lieder Aaron Johannes Riemer Luca Rodolph Paula Schilling Kimberly Schlagner Lucas Straka Korbinian Theuring Johannes Jens Voigt Elisa von Camen Dustin Wandschneider   Kader U13/2 KF Vorname Nachname Mika Laurin