UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Kein Wintermärchen im Harz

Nach dem am Sonnabend der reguläre Spieltag in Wernigerode auf Grund der anhaltenden Krankenwelle vom Veranstalter abgesagt wurde, trafen wir uns am Sonntag mit der U11 zum Nachhole-Termin in Harzgerode.
Auch der dritte Advent wurde so zur Sportveranstaltung. Die romantische Fahrt in den verschneiten Harz wurde erstmal nur durch einige kurzfristige krankheitsbedingte Absagen getrübt. So hatten wir keinen Tormann und keinen Trainer zur Verfügung. Demnach musste schnell noch improvisiert werden. Dank Familie Vogt wurde der Notfallplan mit Mikko als Schlussmann aktiviert. Als Trainer stellte sich Stepan aus Tschechien von den Herren zur Verfügung. So ging es mit den verbliebenen Spielern gegen die Saalebiber aus Halle aufs Feld oder “Eis”. Dort konnten wir erleben wie nah Floorball dem Eishockey angelegt ist. Der Hallenboden war so glatt, dass alle Spieler Probleme hatten hier Halt zu finden. Allen Widrigkeiten zum Trotz gingen unsere Floorballler nach 6 Sekunden durch Jonas H. in Führung. Doch die Freude hielt nicht lange an, die Tore fielen zuhauf auf der anderen Seite. Nur Nathalie T. konnte in der ersten Hälfte noch verkürzen. So stand es zur Pause 2:17 gegen uns. Die zweite Hälfte lief nicht besser. Allein Erik S. traf nochmal für unser Team. Am Ende hieß es dann 3:27 für die Saalebiber.
Dann ging es gleich weiter gegen die Wölfe aus Dessau. Und die “bissen” gleich richtig zu, so lagen wir zur Pause schon 20:0 hinten und konnten auch in der folgenden Spielhälfte nicht mit den Dessauern mithalten. Nur Erik S. war es gelungen, den Ehrentreffer zu erzielen. Die ersatzgeschwächte Mannschaft des UHC hat in beiden Spielen aufopferungsvoll gekämpft, nur wurden sie leider nicht dafür belohnt. Auch Mikko im Tor hat Alles gegeben. Er hat nicht nur viele Bälle gehalten, auch ein Penalty hat er großartig abgewehrt. Am Ende stand ein 39:1 für Dessau auf der Anzeige.
Trotz der klaren Niederlagen war die Reise mit all den ungünstigen Voraussetzungen nicht umsonst. Auch hier haben unsere Sportler für später gelernt, sich auf solche Situationen einzustellen und damit umzugehen. Unser Dank gilt allen Angehörigen, die trotz winterlicher Straßen die Fahrt nach Harzgerode auf sich genommen haben.

Ich wünsche allen Lesern noch eine schöne Weihnachtszeit.

Fotos & Text: Thomas Zwingmann

Ähnliche Artikel

04 14 2.FinaleDA VB

Damen wollen Meistertitel erlangen

In dieser Trainingswoche lag der Fokus der UHC-Damen vollkommen auf dem kommenden zweiten Finalspiel gegen die Wikingerdamen aus Grimma. Nachdem der UHC am vergangenen Wochenende in Grimma einen 7:5 Sieg verbuchen konnte, hat man nun die Chance bereits am Samstag nach dem Meistertitel zu greifen.Die ,,CATS’’ haben sich in den

Viertelfinal-Heimspiele für Damen und Herren

Nachdem am letzten Wochenende unsere Herren erfolgreich in die Playoffs gestartet sind, geht es für diese in der Serie gegen Schriesheim zu Hause weiter. Am Sonntag beginnt auch für die Damen des UHC das Viertelfinale. Samstag, 25.03.2023: Herren: 1. FBL Playoffs Viertelfinale – Spiel 2: Westhalle: UHC vs. Floorball Schriesheim

Weihnachtliche Grüße 🎄

Sehr geehrte Förderer und Freunde des UHC Sparkasse Weißenfels, liebe Vereinsmitglieder, mit großer Euphorie haben unsere Mitglieder, Helfer, Freunde und Sponsoren im Mái dieses Jahres unser 25-jähriges Vereinsjubiläum gefeiert und auf eine erfolgreiche Entwicklung unseres Floorball Clubs zurückgeblickt. Selbstverständlich ruhen wir uns nicht auf dem Geschafften aus und richten den

19 12 20 UHC Leipzig VB

Pokal-Highlight zum Jahresabschluss

Zum Jahresabschluss gibt es noch einmal ein echtes Highlight für den UHC. Zum Pokal-Achtelfinale tritt das Team um Kapitän Tim Böttcher beim MFBC an.  Wann wird angepfiffen? Pokal, Achtelfinale MFBC Leipzig vs. UHC Weißenfels Sonntag, 22.12.2019 13 Uhr, Brüderstraße Leipzig Wie ist die Ausgangslage? Na interessanter kann doch so ein