UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

6. Spieltag U9 in Chemnitz- Ein hartes Wochenende nimmt seinen erfolgreichen Abschluss

Den Auftakt machte das Spiel des UHC gegen die Schakale Schkeuditz. Den ersten Treffer erzielte Jannik gleich in der ersten Spielminute, Tor zwei und drei ebenfalls von ihm fielen in der 3. Minute, gefolgt von Ole und Fritz im Minutentakt. Die Schakale hielten sich zu diesem Zeitpunkt ausschließlich in der eigenen Hälfte auf und wirkten wenig angriffslustig. So sammelte Ole fleißig weiter Punkte. Der Gegner wagte den ersten Torschuss in der 7. Spielminute. Neben Ole und Jannik war auch Emil erfolgreich. So zum Beispiel mit dem 11:1 nach einer Vorlage von Mathilde.


Die zweite Halbzeit gestaltete sich etwas schwieriger und startete mit einem Gegentreffer. Es dauerte bis zur 6. Minute ehe Odin für uns endlich punkten konnte. Schkeuditz ist nun aktiver geworden und das Tore schießen dadurch wesentlich erschwert. Bella, unsere Torhüterin, hatte nun auch alle Hände voll zu tun. Leider fiel ihr der Ball zum 3. Gegentor aus der Hand und kullerte hinter die Linie. Kopf hoch und weiter ging’s- die Kids erzielten einen Endstand von 14:3. Auch wenn die zweite Halbzeit deutlich schwieriger war, ist es ein tolles Ergebnis.

Emil

In der nächsten Partie für unsere U9 spielten sie gegen die Floor Fighters Chemnitz weiß. Da ein großer Teil der Spieler nun im 4. Spiel für dieses Wochenende auflief, schwanden langsam die Kräfte und die Kondition ließ nach. Dennoch gelang Ole der Führungstreffer in der zweiten Minute. Dann jedoch folgten drei Gegentore, die Jannik mit drei weiteren Treffern zur erneuten Führung beantwortete. Nur zwei Sekunden vor der Halbzeitpause schaffte Chemnitz noch den Ausgleich.
Das ließ Jannik in der zweiten Hälfte nicht lange auf sich sitzen und traf nach nur 7 Sekunden. Schließlich baute er noch zum 7:5 aus. Zwischenzeitlich fielen gute Schüsse von Ole, Johan, Odin, Emil und Gregor. Alle samt scheiterten jedoch am Goalie der Floor Fighters. Diese verkürzten noch einmal auf 7:6, aber Johan reagierte sofort mit dem 8:6 und Martin nahm zeitgleich eine Auszeit: kurz durchatmen und noch einmal für die letzten gut zwei Minuten Kräfte sammeln und durchhalten. Noch ein letztes Mal wurde die “Power-Linie” Ole, Jannik und Gregor aktiviert.

Jannik

Die Kids hielten den Ball um kein weiteres Gegentor um riskieren und nahmen den Vorsprung bis zum Schlusspfiff zum Sieg mit nach Hause. Keinesfalls ein Spaziergang- dennoch hat es für einen weiteren Sieg gereicht womit die U9 in der laufenden Saison ungeschlagen bleibt.
Weiter so! Wir sind stolz auf euch!

Die Siegertruppe waren: Jannik Finn Blanke (Kapitän), Johan Blanke, Mathilde Kretzschmar, Gregor Hüttig, Ole Agsten, Fritz Böhme, Klemens Roye, Leonard Meisezahl, Odin Hering, Emil Schulze, Bella Glas (Tor), Levi Kabisch (Tor)

Text von Marie-Christin Roye und Bilder von E. Kabisch

Ähnliche Artikel

U9: Spieltag unserer Jüngsten

Am vergangenen Samstag hatte unsere U9 ihren dritten Saisonspieltag in Leipzig. Im Spiel gegen den MFBC Leipzig überzeugte die Mannschaft spielerisch und konnte die Partie mit 9:1 für sich entscheiden. In der zweiten Begegnung stand mit dem aktuellen Tabellenführer Floorfighters Chemnitz eine große Herausforderung vor den Mädchen und Jungen. Mit

Erfolgreicher Start für UHC-Teams

Auch wenn es bereits Donnerstag ist und wir schon den nächsten Spielen entgegenfiebern, wollen wir den erfolgreichen Start der UHC-Teams in die Regionalligen nicht vergessen. Vergangenes Wochenende spielten: UHC U15 vs. Igels Dresden 10-1 UHC U15 vs. UHC Döbeln 23-0 UHC Damen KF – SG Harz 7-6 UHC Damen KF

UHC Sparkasse Weißenfels Logo

Trikotaktion & Trikotbestellung

Hallo UHC-Fans, am Samstag, den 27.09., kommt es zu einer besonderen Trikotaktion.Ihr habt die Chance, die originalen Wettkampftrikots der vergangenen Saison der Damen und Herren zu kaufen.Ein Trikot kostet 15€ und eine Hose 5€.Sämtliche Einnahmen kommen der Vereinsjugend zu Gute.Die Trikots werden sowohl bei den Damen (15 Uhr) als auch