UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

DM Quali U15

In Halle trafen sich die besten U15-Teams der SBK-Ost und von Floorball Berlin-Brandenburg.

Der Staffelsieger vom UHC traf dabei auf die Berlin Rockets. Leider war der Kader aufgrund der Jugendweihen ziemlich dünn besetzt. Der Rest gab von Beginn an alles und ließ sich auch nicht von der Führung durch Berlins Topscorer beirren. In der selben Minute glich Mikko aus und kurz vor der Pause dreht Erik das Spiel. 2:1 nach dem ersten Drittel. Auch im 2. Abschnitt eine enge Partie, mit leichten Vorteilen vor allem beim Abschluss für unser Team. Matteo und Mikko drehten das Ergebnis auf 4:1. Hinten rettete einmal die Latte, sodass es zur nächsten Sirene einen 3-Tore-Vorteil gab. In den letzten 15 Minuten war es ein großer Kampf, vor allem in der Verteidigung. Die Jungs schafften es dabei, die Topscorer der Rockets immer wieder außer Gefecht zu setzen und vorn gab es immer wieder Nadelstiche. Einer stach in der 11. Minute, als Mikko aus spitzem Winkel nach Vorlage von Yannis sein drittes Tor erzielte. Eine 2-Minuten-Strafe der Berliner 3 Minuten vor Schluss brachte dann mehr oder weniger die Entscheidung. Das Team spielte die Uhr runter und auch in der letzten Minute passierte nichts mehr – außer grenzenloser Jubel auf und neben dem Feld. Die Quali zur DM im Kiel war geschafft.

Dann hatte diese DM-Qualirunde einen außergewöhnlichen Fortgang. Der SC Potsdam gewann in der Overtime mit 4:3 gegen die Saalebiber Halle. Dennoch hieß das Endspiel UHC gegen Saalebiber. Der SC darf in seiner Liga mit Mädchen spielen, die 2008 geboren sind. Allerdings ist dies in der DM-Quali nicht erlaubt, wodurch das Halbfinale mit 5:0 für Halle gewertet wurde.

Das abschließende Spiel gingen beide Teams mit weniger körperlicher Härte an. Am Ende holte sich unserer Mannschaft mit dem 7:4-Sieg die etwas bessere Ausgangsposition für die Deutsche Meisterschaft in Kiel. (Tore je 2x Erik und Mikko, Mika, Gustav und Yannis)

Wir wünschen der U15 viel Erfolg bei der ersten Großfeldmeisterschaft in dieser Altersklasse!

Text: Jens Vogt

Bild : Conny Warzecha

Ähnliche Artikel

09 03 Axel Jussi

Axel Kuch und Jussi Asunta verstärken UHC-Team

Der UHC Weißenfels verstärkt sich in der kommenden Saison mit Jussi Asunta (rechts im Bild) und Axel Kuch. Während Asunta erstmals Finnland verlässt, um im Ausland zu spielen, kehrt mit Kuch ein großes Weißenfelser Talent nach zwei Jahren im finnischen Tampere zurück nach Weißenfels. Jussi Asunta kommentiert seinen Wechsel an

U9: Spieltag unserer Jüngsten

Am vergangenen Samstag hatte unsere U9 ihren dritten Saisonspieltag in Leipzig. Im Spiel gegen den MFBC Leipzig überzeugte die Mannschaft spielerisch und konnte die Partie mit 9:1 für sich entscheiden. In der zweiten Begegnung stand mit dem aktuellen Tabellenführer Floorfighters Chemnitz eine große Herausforderung vor den Mädchen und Jungen. Mit

Willkommen zurück- Leonie Vogt kehrt zurück in ihre Heimat

Hallo Leonie! Nach deiner Ausbildung hat es dich nach Schweden verschlagen, doch nicht aufgrund des Floorballs. Was hat dich dann doch dazu bewogen, wieder zum Sport zu finden? Nachdem ich 3 Monate ohne Floorball in Schweden gelebt habe, hat mich mein Gastvater zu einem seiner Spaßtrainings eingeladen. Dort habe ich

Herren1

Gastspiel in Lilienthal

Am kommenden Wochenende verschlägt es die UHC-Herren in den Norden. Das Spiel gegen Wernigerode war ein wichtiger Schritt, doch die Bestätigung der Leistung steht noch aus.