UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Remis sichert Platz 1

20 03 03 UHC MFBC NBNach einer intensiven und spannenden Partie trennen sich Weißenfels und Leipzig 6-6. Der Punkt reicht dem UHC um auch in der Saison 19/20 wieder die Hauptrunde zu gewinnen.

Wie ging das Spiel aus?

UHC Weißenfels vs. MFBC Leipzig 6-6 n.V. (2-1, 1-2, 3-3, 0-0)

Wie verlief das Spiel?

Einmal mehr erwischte der UHC einen guten Start in das Spiel. Ganze 29 Sekunden benötigten die Weißenfelser für die Führung durch Sascha Herlt. Im weiteren Verlauf war das Spiel eher taktisch geprägt. Beide Teams versuchten Fehler zu vermeiden. In der 11. Minute konterte Leipzig zum 1-1, in der 16. Minute konnte  Tim Böttcher den alten Vorsprung wieder herstellen. Während der UHC gut in das Spiel startete, übernahm allerdings der MFBC in den Schlussminuten des Drittels immer mehr die Regie. Weitere Tore fielen aber nicht. Ähnlich verlief der zweite Abschnitt. Die Gastgeber starteten besser und bauten die Führung durch Thomas Händler auf 3-1 aus. Aber wieder wurde der MFBC stärker. Bis zum zweiten Seitenwechsel glichen die Gäste aus, wenngleich die Gegentreffer unglücklich waren. Das zweite Leipziger Tor resultierte aus einem Missverständnis im Spielaufbau des UHC, das dritte aus einem Zweikampf zwischen Ville Pousi und Thomas Händler, bei dem sich Händler verletzte und anschließend nicht weiter spielen konnte. 

Im letzten Drittel wurde das Spiel weiter intensiviert. Auf Weißenfelser Seite verdiente sich Matthias Siede in dieser Phase die spätere Auszeichnung „Spieler des Tages“. Zunächst ging der MFBC in Führung, Siede glich aber postwendend aus. Auch das 4-5 für Leipzig egalisierte Siede (56. Minute). Als Niklas Laurila schließlich die Saalestädter in Führung schoss, stand der UHC kurz vorm Sieg. Leipzig agierte in den Schlussminuten ohne Torhüter und damit in Überzahl. Einen Freistoß hatte Siede schon abgefangen, doch der Ball landete bei Granlund, der sehenswert in den linken Torwinkel abschloss und damit das letzte Tor des Tages erzielte. In der Verlängerung war der UHC das aktivere Team, ein Tor sollte aber nicht mehr gelingen. 

Was sagt Ilkka Kittilä zum Spiel?

Zu allererst möchte ich dem Publikum für eine großartige Atmosphäre danken. Ich denke aber auch, dass das Spiel einiges geboten hat. Es war ein Event, wie man sich ein letztes Ligaspiel und ein Derby vorstellt. 

Ich denke, wir hatten in der Offensive einige Probleme und einige Gegentore resultierten daraus. In der Defensive standen wir eigentlich ganz gut.

Generell konnten wir unser Level im Vergleich zur Vorwoche steigern und haben Platz eins in der Bundesliga gesichert, was wirklich gut ist. Aber es gibt immer noch viel Arbeit vor den Play-offs.

Was war sonst noch wichtig?

  • Der Blick auf die Tabelle. Zwei Spiele vor Ende der Saison ist der UHC von der Tabellenspitze nicht mehr zu verdrängen. Damit gehören auch in der Saison 19/20 die entscheidenden Heimspiele dem UHC. Zudem ist er direkt für das Halbfinale gesetzt. 
  • Die Zuschauerzahl. Der UHC wollte zum Abschluss der Hauptrunde noch einmal ein Highlight setzen. Mit über 400 Zuschauern gelang das sehr positiv. 

Wer hat getroffen?

Name Tore Vorlagen Gesamt Strafminuten
Matthias Siede 2 1 3  
Sascha Herlt 1 1 2  
Phillip Weigelt 0 2 2  
Thomas Händler 1 0 1  
Niklas Laurila 1 0 1  
Tim Böttcher 1 0 1  
Henry Backman 0 1 1 2

Ähnliche Artikel

18 11 20 UHC BAT NB.jpg

Die Konstanz kehrt zurück

Der UHC gewinnt mit 12-3 Toren ungefährdet in Berlin. Und endlich ist auch die Konstanz zurück im Weißenfelser Spiel. Wie ging das Spiel aus?FBL, 9. SpieltagBAT Berlin vs. UHC Weißenfels 3-12 (1-3, 1-6, 1-3) Wie verlief das Spiel?Der UHC agierte recht souverän in der Hauptstadt. Berlin spielte Manndeckung, was immer

04 25 U13

U13 des UHC ist Mitteldeutscher Meister

Am gestrigen Sonntag stand für die U13 Mannschaft des UHC Weißenfels die Kleinfeld Play-Offs in Halle/S. an. Dabei ging das Team um die beiden Trainer Pascal Schlevoigt und Max Bandrock, unterstützt von Martin Blanke, als Sieger der Staffel 1 in die K.O.-Runde. Allerdings hatte man diesen Platz nur dank der

Du möchtest ein FSJ beim UHC machen?

Bewerbung für ein Freiwilliges Soziales Jahr (kurz: FSJ) beim UHC Sparkasse Weißenfels e.V. Du möchtest nach deiner Schulzeit nicht direkt mit dem Studium oder der Ausbildung anfangen? Du hast Spaß am Sport und willst diesen gerne an viele junge Sportlerinnen und Sportler weitergeben?Dann kannst du ein Freiwilliges Soziales Jahr (kurz:

jonas

Jonas Hoffmann zurück beim UHC

Nationalspieler Jonas Hoffmann (Foto: Saison 2012/13) gehört ab der kommenden Saison wieder zur UHC-Familie. Die Gespräche liefen schon einer geraumen Zeit, aber seit einigen Tagen konnte der Wechsel dann auch definitiv festgemacht werden. Jonas wird dabei mindestens 3 Jahre in Weißenfels bleiben, da er hier seine Ausbildung bei der WVW