UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Respektables 5-11 gegen Tabellenführer Chemnitz

Damen2Vergangenen Samstag bestritten die UHC Damen ihr erstes Auswärtsspiel in der Herren Regionalliga Ost gegen die Floor Fighters Chemnitz II. Nach einem gelungenen Auftakt im heimischen Gefilde, erwartete die Cats ohne Trainergespann Harri Naumanen und Jarmo Eskelinen nun der Tabellenführer der Liga.

Die Chemnitzer stellten die spielerische und insbesondere physische Stärke der Herrenliga unter Beweis und wiesen unsere Damen zunächst in die Schranken. Die Mädels vom UHC konnten dem hohen Pressing im ersten Drittel kaum etwas entgegensetzen. Auch eine Überzahl konnten die Cats nicht nutzen, um in das Spiel zu finden. Völlig überrumpelt und wortwörtlich übermannt, mussten die Damen mit einem ernüchternden 0:6 in die erste Pause gehen.
Leider mussten die Damen auf ihre gestandene Denfensivkraft Katja Leonhardt aufgrund einer Gesichtsverletzung im weiteren Verlauf verzichten. Trotzdem hieß es die Motivation hoch zu halten und in Eigenregie die Fehler auszumerzen. Jasmin Maudrich stellte sich der Verantwortung und erzielte kurz nach Anpfiff des zweiten Drittels den ersten Treffer für das Damenteam. Die Cats fanden sich nun besser ins Spiel, was die Floor Fighters jedoch wenig beeindruckte. Die Herren konnten die Bemühungen der Damen durch ihre Lauf-und Zweikampfstärke unterbinden und schossen sich weiter in Führung. Die Unterzahl, verursacht durch einen Stockschlag, überstand der UHC nur wenige Sekunden bevor der Ball wieder im Winkel vom eigenen Netz zappelte. Dennoch verschafften sich die Damen eine zunehmend besseres Spielgefühl und bewiesen mentale Stärke, auch wenn das Zwischenergebnis 1:10 anderes vermuten lässt.
Das letzte Drittel starteten die Cats wegen eines Wechselfehlers in Unterzahl. Doch der vielversprechende Nachwuchs zeigte sich wiederholt verantwortungsvoll und kaltschnäuzig. Die weitgeschlagene Vorlage von Sophie Großert verwandelte Tina Andrä direkt in einen platzierten Torschuss. Abermals wurde falsches Wechseln auf Seiten der Herren beobachtet. Nun konnten die Cats ihre Überzahl allerdings druckvoller gestalten und ein höheres Passtempo entwickeln. Carla Benndorf bereitete sich selbst ein Geburtstagsgeschenk, indem sie einen Pass von Magdalena Tauchlitz im Chemnitzer Tor versenkte. Die Herren hielten den Druck weiterhin hoch und fanden wiederum eine Lücke im Weißenfelser Verteidigungsspiel. Jenny Horn, die eine großartige Arbeit in der Defensive geleistet hat, antwortete mit einem Weitschuss und verkürzte auf 4:11. Die letzten Minuten spielte der UHC wieder in Überzahl (wieder Wechselfehler bei den Floor Fighters). Hier überzeugten die Damen und erzielten durch Sara Patzelt mit Vorlage von Jenny Horn den letzten Treffer der Partie.
Mit einem Endstand von 5:11, vier Wechselfehlern und einem blauen Auge haben sich die UHC Damen aus ihrem zweiten Pflichtspiel verabschiedet. Mitgenommen werden allerdings neue Erkenntnisse zum eigenen Spiel und die gute Einstellung im Team.

Indra Reck (T), Sophie Kleinschmidt (T), Luise Andrä (0 Tore/ 0 Vorlagen/ 2 Strafminuten), Laura Neumann, Katja Leonhardt, Felicitas Brückner, Carla Benndorf (1/0/0), Magdalena Tauchlitz (0/1/0), Jasmin Maudrich (1/0/0), Jenny Horn (1/1/0), Sara Patzelt (1/0/0), Manuela Östreicher (0/0/2), Sophie Großert (0/1/0), Tina Andrä (1/0/0), Lisa Hansel

Ähnliche Artikel

Mal so, mal so- Klappe, die II. – 8. Spieltag der Meisterrunde U11

Zuerst ging es heute in der Meisterrunde der U11 gegen den SC DHfK Leipzig II zur Sache. Die ersten Minuten des Spieles erschienen recht erfolgversprechend, jedoch konnte das Niveau nicht gehalten werden und so schossen die Leipziger ein Tor nach dem anderen. Unsere Angriffsversuche verliefen dagegen immer öfter im Sand

UHC-Herren gewinnen wichtiges 1. Finalspiel

Die Herren des UHC sind erfolgreich in die Finalserie gegen den ETV Hamburg gestartet. In einem hart umkämpften Spiel setzten sich die Weißenfelser mit 7:5 durch. Bei beiden Teams war die Vorfreude auf dieses Spiel schon lange vor dem Anpfiff anzumerken. Auch die Fanlager haben sich nach diesem gesehnt und

12 13 wfc2016

Berichte von der Herren-WM in Riga

In der heutigen MZ/Burgenlandkreis Seite 16 ist ein Abschlussbericht zum Abschneiden der deutschen Nationalmannschaft bei der WM in Riga nachzulesen. Weiterhin sendet der MDR-Sachsen-Anhalt am morgigen Mittwoch in der Sendung “Sachen-Anhalt heute” gegen 19.20 Uhr einen Bericht über die Rückkehr der UHC-Nationalspieler. Zudem hat die Mitteldeutsche Zeitung einen Bericht über

UHC Sparkasse Weißenfels Logo

Trikotaktion & Trikotbestellung

Hallo UHC-Fans, am Samstag, den 27.09., kommt es zu einer besonderen Trikotaktion.Ihr habt die Chance, die originalen Wettkampftrikots der vergangenen Saison der Damen und Herren zu kaufen.Ein Trikot kostet 15€ und eine Hose 5€.Sämtliche Einnahmen kommen der Vereinsjugend zu Gute.Die Trikots werden sowohl bei den Damen (15 Uhr) als auch