UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Ein spannender Mix

Herren2Am kommenden Samstag startet unsere zweite Herrenmannschaft in die Pokalsaison 14/15. Nach einem Freilos in der ersten Runde, treffen die Saalestädter auf den Zweitligisten Black Lions Landsberg und hoffen auf eine Überraschung.

Es brauchte viel Geduld. Aber es hat sich gelohnt diese aufzubringen. Am ersten Spieltag gegen Salzwedel standen 17 Spieler und drei Torhüter zur Verfügung. Weitere Spieler haben gefehlt. Schritt für Schritt hat der UHC in den letzten Jahren ein zweites Herrenteam aufgebaut. Dabei hat das Team keine einfache Aufgabe zu bewältigen, da die Ansprüche sehr differenziert sind. Es soll als Zwischenschritt zwischen Juniorenligen und Bundesliga dienen. Folglich befinden sich 13 Spieler und ein Torhüter aus der U19 Altersklasse im Team. Viele davon sind im Sommer aus der U17 herausgewachsen oder spielen dort sogar noch. Mehrere Spieler gehören dem Kader der U17 oder U19 Nationalmannschaft an. Sechs Spieler und zwei Torhüter spielten viele Jahre Bundesliga und suchen vor dem Karriereende noch einen seriösen Spielbetrieb, oder wollen sogar in die Bundesliga zurück. Dazu kommen Spieler, die dem Floorballsport seriös, aber eher als Hobby nachgehen. Alles in allem ein spannender Mix, der aber auch Vorteile hat. Insbesondere das Weitergeben der Erfahrung von Spielern wie Robert Brückner, Martin Blanke und Tobias Köstler soll den Junioren helfen eine positive Entwicklung zu nehmen.

Zum Betreuerstab gehören Nicole Nizold (Teamchefin) und Anika Kutzner (Physiotherapeutin). Martin Brückner fungiert als Spielertrainer.

Nach dem 10-4 gegen Salzwedel zum Ligaauftakt steht nun das erste große Saisonhighlight an. 15 Uhr beginnt die Partie gegen die Black Lions Landsberg aus der zweiten Liga Süd/Ost. Der UHC 2 möchte für eine Überraschung sorgen und die dritte Runde erreichen. Ob das gelingt, kann man live verfolgen – Samstag in der Stadthalle.

Für Arian Trützschler ist es wohl ein besonderes Spiel. Der 16-jährige wechselte vor einigen Jahren von Landsberg nach Weißenfels und spielt nun gegen seinen alten Verein.

Es folgt eine Kaderliste mit dem Hinweis, dass das Team auf der neuen Homepage wieder richtig präsentiert wird. Diese wird in kurzer Zeit online geschalten.

Im Tor: Max Hoffmann, Tobias Köstler und Eric Vogel

Verteidiger: Kevin Pocher, Martin Blanke, Clemens Henschler, Martin Schneider, Philipp Konieczny, Maximilian Arndt, Max Bandrock und Marcel Häcker

Center: Martin Gladigau, Robin Engel, Martin Brückner und Sebastian Hauck

Angreifer: Robert Brückner, Sebastian Feyerabend, Erik Buck, Steve Richter, Maximilian Keck, Alexander Henze, Johannes Tauchlitz, Gregor Steitmann und Arian Trützschler

Ähnliche Artikel

19 01 22 UHC DJK NB

Erste Saisonniederlage

In Holzbüttgen kassiert der UHC die erste Saisonniederlage. Das Team agierte unkonzentriert und unorganisiert.  Wie ging das Spiel aus? FBL, 12. Spieltag DJK Holzbüttgen vs. UHC Weißenfels  11-9 (6-3, 2-3, 3-3) Wie verlief das Spiel? Erstmals machte sich der UHC auf nach Kaarst um gegen die DJK Holzbüttgen zu spielen. Dass

2herren kaufering vorbericht

2. Herren: Pokalhit zum 4. Advent

Auch für die zweite Mannschaft des UHC geht es am Wochenende um den Einzug in das Viertelfinale. Dabei wartet mit dem VfL Red Hocks Kaufering aber eine gewaltige Aufgabe auf das junge Team. Am 4. Advent geht es in Weißenfels um alles. Wann und wo wird gespielt?UHC Weißenfels II vs.

PNG Bild

Erfolgreiche Nations Challenge

Dieses Wochenende stand die „6 Nations Challenge“ für die Herren Nationalmannschaft in Presnov in der Slowakei an.Der UHC wurde dabei durch Matthias Siede Tim Böttcher und Phillip Weigelt vertreten.Der Turnierstart verlief nicht gänzlich nach Plan. Gegen die U19 von Dänemark ließ man sich nach einer deutlichen Führung ein 5:5 abringen.Nach

UHC Spieler bei der WM

Für die deutsche Nationalmannschaft startet am kommenden Freitag die Weltmeisterschaft in Finnland. Im Aufgebot von Floorball Deutschland sind dabei auch fünf Spieler des UHC. Diese sind Tim Böttcher, Matthias Siede, Sascha Herlt, Phillip Weigelt und Max Blanke. Dazu unterstützt auch unser Coach Ilkka Kittilä das Trainerteam um UHC Urgestein Martin