UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

UHC Weißenfels vs. SG Chemnitz/Leipzig 23.11.24 U19

Das spannende Spiel zwischen dem UHC Weißenfels und der SG Chemnitz/Leipzig verlief mit Höhen und Tiefen für beide Teams.

Im ersten Drittel startete Weißenfels engagiert, geriet jedoch durch das starke Pressing des Gegners schnell unter Druck. Bis zum Drittelende fiel ein 1:3-Rückstand, den Weißenfels trotz Bemühungen nicht verkürzen konnte.

Im zweiten Drittel zeigte Weißenfels eine kämpferische Reaktion. Nach intensiven Spielminuten gelang der Ausgleich zum 3:3, wobei das Spiel zunehmend von Strafzeiten geprägt war. Unter anderem führten Aktionen wie Stockschlag und Reklamieren zu Unterbrechungen, die das Spielgeschehen beeinflussten.

Das letzte Drittel war an Spannung kaum zu überbieten. Weißenfels ging noch einmal in Führung, musste jedoch zwei schnelle Gegentore hinnehmen. Kurz vor Schluss konnte das Team noch auf 5:6 verkürzen, doch trotz großer Anstrengungen reichte die Zeit nicht mehr, um den Ausgleich zu erzielen.

Am Ende unterlag Weißenfels knapp, zeigte jedoch eine starke Moral und bot den Zuschauern ein aufregendes Spiel.

Text: Hannah, Lilly und Mika

Bilder: Conny Warzecha

Ähnliche Artikel

10 10 efc thanks

Sveiva IB und UHC gewinnen EFC

Frauen: Sveiva IB ist Champion des EFC 2016 Sveiva IB ist der Sieger des Finales des EFC 2016 und wird 2017 am Champions Cup in Seinäjoki, Finnland teilnehmen. Der norwegische Landesmeister besiegte den UHC vor den heimischen Zuschauern mit einem durchweg starken und dominanten Spiel. UHC Weissenfels-Sveiva IB 0-5 (0-0,

19 12 18 UHC TVS NB

UHC startet mit Sieg in die Rückrunde

Unter erschwerten Bedingungen gewann der UHC auch in Schriesheim und hat nun nur noch das Jahresfinale in Leipzig vor sich. Wie ging das Spiel aus? TV Schriesheim vs. UHC Weißenfels 2-6 (0-1, 1-2, 1-3) Wie verlief das Spiel? Die Situation war tatsächlich angespannt vor dem Spiel in Schriesheim. Neben den

Pokal-Heimspiel und FBL auswärts

Am Wochenende stehen die nächsten Spiele für unsere Mannschaften an. Dabei spielen Damen und Herren in der Bundesliga auswärts. Allerdings spielt in der Westhalle am Samstag die 2. Mannschaft des UHC im Floorball-Deutschland-Pokal. Die junge Mannschaft startete erfolgreich in die neue Saison. Vor zwei Wochen konnte man ebenfalls in der

Letztes Spiel vor dem Halbfinale

Fotos: ©Pixzone – Antje Blümel und Luigrafie – Luisa Mocker Am vergangenen Samstag empfingen unsere Cats die Damen des SSF Dragons Bonn und bestritten ihr letztes Bundesligaspiel in dieser Saison, bevor es in die Playoffs geht. Nach ein paar sehr intensiven und super Trainingswochen, war es umso schockierender, die Spielweise