UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

U9 – 3. Spieltag KF RL Ost St.1

Samstag, 07. Dezember 2024, 8 Uhr Stadthalle Weißenfels – 8 junge Floorballer wurden teils schlaftrunken von Ihren Eltern zum vereinbarten Treffpunkt chauffiert bevor sich der Konvoi geschlossen Richtung Jena in Bewegung setzte.

Angekommen in der Universitätsstadt waren die Jungs wie ausgewechselt – im absoluten Spieltagsmodus. Umgezogen und schnurstracks auf das Spielfeld – von wegen Müdigkeit – Hellwach waren die Jungs um Kapitän Jannik ab der ersten Sekunde im Spiel gegen die heimischen Pinguine. So starteten sie den Torreigen nach 73 Spielsekunden durch einen Treffer von Ihrem Capitano. Flüssige Spielzüge und vehemente Verteidigung prägten das Spiel. Hatte man den Blick für einen Moment vom Spielfeld gewendet, so verpasste man gleich ein Tor: Jannik, Jannik, Emil S., Jannik, Gregor, Gregor, Gregor, Emil S., Jannik, Jannik, Jannik, Jannik, Gregor.


In der 7. Minute der 2. Halbzeit und nach weiteren 7 Toren (5x Jannik, je 1x Emil S. und Henrik) war die Tordifferenz (TD) von 20 erreicht, sodass das Dokumentieren weiterer Tore und Vorlagen nach Vorgaben der SBK Ost einzustellen war. So wird also niemand erfahren, dass Luis-Finn sich ebenfalls in die Liste der Torschützen hätte eintragen dürfen. Die Jungs begannen vor dem Hintergrund dieser neuen TD-Regel zu experimentieren, versuchten Tricks und ließen die kleinen Pinguine ungestört auf ihren tadellosen Goalie und Rückhalt Rojus zusteuern, sodass dieser 2 Bälle passieren lassen musste – auch das wird nun niemand erfahren. Angesteckt vom Experimentierfieber ließ Bundesligaprofi Niklas Blanke nach einer Auszeit seine Schützlinge ohne Goalie auflaufen – Fazit: geht auch! Kein Gegentor. Am Ende ein 27:2 – ach nein, ein 20:0.

Im zweiten Spiel gegen den Döbelner UHC bot sich ein ähnliches Bild. Nach anfänglichen Treffern von Henrik und Gregor führte eine Unaufmerksamkeit in der Abwehr zum einzigen offiziellen Gegentreffer an diesem Spieltag. Während er im ersten Spiel noch von Co-Trainerin Alexandra Schuh nach vergebenen Torchancen aufgemuntert werden musste, zog sich in der 8. Minute ein breites Grinsen über Leonards Gesicht, als er den Ball zum 9:1 einnetzte. Nach weiteren 5 Minuten durfte sich auch Emil K. als letzter UHC-Feldspieler an diesem Spieltag in die Torschützenliste einschreiben. Nach einem souveränen Auftritt der Jungs und dem 21:1 durch Luis-Finn durfte das Kampfgericht die Schreibgeräte diesmal bereits in der 3. Minute der 2. Halbzeit beiseite legen. Trainer Niklas Blanke experimentierte in diesem Spiel innerhalb der Reihen – stellte um, motivierte zu anspruchsvolleren Spielzügen. Die zahlreichen Zuschauer erlebten ein 32:1, welches mit 21:1 dokumentiert wurde.

Während die Jungs von der U9 am Freitag Geschenke vom Nikolaus bekamen, machten sie gestern Ihren Anhängern ein großes Geschenk, füllten die Herzen Ihrer Ahnen – die zahlreich mitgereist waren – voller Stolz und brachten sich selbst in die Meisterrunde!

Es spielten:

Emil S. (5+🤫4)
Emil K. (1)
Gregor (8+🤫3)
Henrik (2)
Jannik (22+🤫10)
Leonard (2)
Luis-Finn (1+🤫1)
Rojus (unzählige Paraden 💪🏻)

Text: Familie Meisezahl

Bilder: Christian Gräfe

Ähnliche Artikel

3. Spieltag der U15 Kleinfeld

Am 27.10.2024 war der 3. Spieltag der U15 Kleinfeld. Die U15 spielte im ersten Spiel gegen den aktuellen Tabellenersten, den PSV Dessau. Das Spiel startete zuerst ohne Tore. In der 4. Spielminute schoss Pelle das 1:0 für den UHC. Doch der PSV konterte das Tor sofort nach Anpfiff.Leon konnte durch

Zäher Sieg gegen Leipzig

Am 11. Spieltag der Bundesliga traf der UHC Sparkasse Weißenfels auf den SC DHfK Leipzig vor heimischem Publikum. Nach 60 gespielten Minuten stand ein knappes Ergebnis von 6:5 für den UHC auf der Anzeigetafel.  Die Herren konnten nur mit zwölf gesunden Spielern ins Spiel starten. Mit folgenden zwei Reihen begann

Spielbericht des Spieltags der U13 (Kleinfeld) am 9.11.2024

Wir spielten heute gleich zweimal gegen den SC DHfK. Im ersten Spiel gegen den SC DHfK Leipzig grün und im zweiten Spiel gegen den SC DHFK Leipzig weiß.Die erste Hälfte des ersten Spiels fing relativ hektisch an. In der dritten Minute bekamen wir schon das erste Gegentor, weil wir durch

UHC Sparkasse Weißenfels zieht ins Final4 ein!

Der UHC Sparkasse Weißenfels hat sich im gestrigen Pokalviertelfinale gegen die SSF Dragons Bonn mit einem eindrucksvollen 8:5-Sieg durchgesetzt. Durch diesen Erfolg sicherte sich das Team das Ticket für das Final4, das am 17. und 18. Mai in Zwickau ausgetragen wird. Während am 17. Mai die Halbfinalspiele anstehen, folgt am