UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Internationales Wochenende für Nati-Teams

18 11 09 IFFSeit Donnerstag sind unsere U19-Nationalspielerinnen Emely-Alice, Leonie und Julia wieder in Sachen Team Germany in der tschechischen Hauptstadt unterwegs. Diverse Testspiele gegen heimische Teams standen dabei auf dem Programm. Donnerstag gab es kurz nach der Ankunft auch schon das erste Spiel, welches gegen die Damen aus Mlada Boleslav mit 4:2 verloren ging.

Auch die Herren Nationalmannschaft hatte kurz vor der WM einen finalen Zusammenzug. Tim Böttcher, Matthias Siede und Phillip Weigelt reisten dafür nach Polen. Neben einigen Trainings standen zwei Testspiele gegen den Lokalmatadoren auf dem Programm. Beide Spiel wurden knapp gewonnen.

Die Damen Nationalmannschaft weilte in Zürich und St. Gallen zu einem Camp mit mehreren Trainingseinheiten. Vom UHC waren Laure Hönicke, Carla Benndorf, Vanessa Weikum, Pauline Baumgarten und Indra Reck dabei. Für die Damen stehen während der Herren-WM in Prag die nächsten Testspiele an, im Febraur geht es dann zur WM-Quali in die Slowakei.

18 11 11 IFF Damen

Ähnliche Artikel

2017 03 18 UHC Bremen VB

Letztes Heimspiel der Hauptrunde

Fokussiert auf die heiße Phase der Saison gilt es für den UHC den Pokalsieg vom vergangenen Wochenende abzuhaken. Volle Konzentration und engagierte Teamarbeit sind nun die Grundlage, um sich optimal auf die nahenden Play-Offs einzustimmen. Wann wird angepfiffen?UHC Weißenfels vs. TV Eiche Horn BremenSamstag, 18. März 201718 Uhr, Stadthalle Weißenfels

19 04 09 UHC Damen

Tickets für das Damenfinale

Für unsere Damen steht am Samstag das zweite Finale in Leipzig an. Nach dem 9-3 Erfolg haben die Cats zwei Matchbälle. Für das zweite Finale (18 Uhr, Sporthalle am Rabet) hat uns der MFBC lediglich ein begrenztes Kartenkontingent von 50 Tickets gegeben. Wir müssen eine namentliche Anmeldung vornehmen. Wer Interesse

IMG 4057

Internationaler Sparkassencup in Wernigerode

Die Damen und Herren des UHC Weißenfels nehmen am Wochenende am internationalen Sparkassen Cup in Wernigerode teil. Seit einigen Jahren wechseln sich beide Vereine mit der Ausrichtung des Turniers ab. Die Herren spielen am heutigen Freitag gegen die Gastgeber. Samstag folgen die Spiele gegen die beiden schweizer Mannschaften Jona-Uznach Flames