UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Internationales Wochenende

Damen Nati2Ein intensives IFF-Wochenende liegt hinter uns. In Weißenfels waren die Damen und die Damen-U19 Nationalmannschaft zu Gast. Darunter auch viele UHC-Spielerinnen:

Damen Nationalmannschaft: Laura Neumann, Lisa Hansel, Jenny Horn, Katja Leonhardt, Sara Patzelt und Indra Reck. Auch die Weißenfelserin Pauline Baumgarten – seit dieser Saison für die Red Ants Rychenberg Winterthur (Schweiz) aktiv – war dabei.

Damen U19 Nationalmannschaft: Lena Vogt, Anne Weigert und Sophie Kleinschmidt. Als Betreuer zudem Laura Hönicke und Katrin Vogt.

Die Herren U19 absolvierte ein Trainingslager in Lilienthal. Mit dabei waren Martin Gladigau und Axel Kuch (momentan für Koovee Salibandy/FIN aktiv).

Die Herren gehen in die finale Phase der WM-Vorbereitung. Im Zuge dessen nahmen sie an einem Vier-Nationen-Turnier im lettischen Riga teil. Die Ergebnisse lassen für die WM hoffen. So spricht auch das Floorballmagazin von einer gelungenen Generalprobe. Vom UHC waren Matthias Siede, Sascha Herlt und Tim Böttcher dabei.

Deutschland – Estland 3-4 (nach Penaltyschiessen)

Deutschland – Lettland 4-6

Deutschland – Dänemark 3-2

Ähnliche Artikel

Gemeinsames Trainingslager der U15 Juniorinnen

Am 06.02. trafen sich erstmals 10 Floorballerinnen aus Jena, Halle und Weißenfels zum gemeinsamen Training. Sie wollen gemeinsam in einer Spielgemeinschaft bei den U15 Juniorinnen starten. Unsere Bundesligaspielerinnen Sophie und Sarah Kleinschmidt und Leonie Vogt hatten sich für die 3 gemeinsamen Stunden einiges einfallen lassen. Los ging es mit einer

08 21 TschechienDA NB

Nachtrag: UHC-Damen in Tschechien

Vergangenes Wochenende waren die Damen des UHC Sparkasse Weißenfels zwecks eines Trainingslagers in Jizerou zu Gast. Im ersten Spiel des Wochenendes trafen die Cats auf einen der tschechischen Topclubs. Für die Cats galt es nun dem hohen Tempo und dem körperlich starken Spiel der Tschechinnen stand zu halten. Dies gelang

18 07 21 U15 DM

DM U15 Juniorinnen

Die Little Cats des UHC Sparkasse Weißenfels haben sich für die Deutsche Meisterschaft im Floorball der U15 Juniorinnen KF qualifiziert, da sie in der Regionalliga stolzer Dritter geworden sind. Die junge Mannschaft, bestehend aus vielen U13 Spielerinnen, reiste somit am 16. Juni voller Vorfreude nach Berlin.Bei ihrem Auftaktspiel traten sie

18 02 10 UHC Schenefeld VB

Mit kleinem Kader in Schenefeld

Nach der gelungenen WM-Quali geht es für den UHC am heutigen Samstag nach Schenefeld. Beim Aufsteiger stehen aber zahlreiche Spieler nicht zur Verfügung. Dennoch sollen drei Punkte geholt werden, um Platz eins weiter zu sichern. Wann wird angepfiffen? Blau-Weiß Schenefeld vs. UHC Weißenfels Samstag, 10.02.2018 15 Uhr, Sporthalle Achter de