UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Tabellenführung behauptet – 2. Spieltag U9 Junioren KF Meisterrunde Ost 

Nachdem man den vergangenen Spieltag noch in der heimischen Halle absolvieren konnte, ging es nun für die nächsten beiden Spiele nach Leipzig. Dort traf unsere U9 auf den Gastgeber MFBC Leipzig und erneut auf die Black Wolves Dessau. 

Gleich das erste Spiel versprach viel Spannung – waren die Messestädter bisher ebenfalls ohne Punktverlust gestartet. Und den Zuschauern wurde nicht zu viel versprochen! Hätte man diesem Spiel einen Titel geben müssen, so wäre es wohl „Duell der Topscorer“ geworden. Bereits nach 5 Sekunden traf Jannik zum 1:0. Doch gleich im Gegenzug konnte der beste Schütze der Leipziger mit dem Ausgleich antworten und in der 3. Minute sogar auf 1:2 für den MFBC erhöhen. Einige Spieler des UHC zeigten sich sichtlich verunsichert, wodurch das Trainerteam Martin und Sindy Blanke reagierte und die Aufstellung anpasste. Von da an lief es besser für die kleinen Saalestädter und neben starken Einzelaktionen vom Kapitän Jannik konnten auch sehenswerte Spielzüge mit Treffern belohnt werden. In der Verteidigung galt es nun die Nummer 5 der Leipziger unter Kontrolle zu bekommen, was in weiten Teilen gut gelang. Nur zwei weitere Male musste ein aufmerksam spielender Rojus hinter sich greifen, weil der Leipziger Topscorer nicht zu stoppen war. So ging es mit einem knappen 5:4 in die Pause. 

Die Halbzeitansprache des Trainerduos schien Wirkung gezeigt zu haben. Bereits nach 13 Sekunden in der 2. Hälfte konnte der UHC zwei weitere Treffer auf ihrem Konto verbuchen. Die Leipziger gaben aber nicht auf und konnten immer wieder Erfolge durch ihren Besten erzielen. In einem Teamsport reicht ein einzelner Spieler jedoch bekanntlich nicht aus und der UHC sollte am Ende durch eine bessere Mannschaftsleistung die Oberhand behalten. Neben den zahlreichen Treffern von Jannik, konnten auch Luis, Emil S. und Emil K. Torerfolge vermelden. Somit endete ein hart umkämpftes Spiel 15:9 für den UHC. 

Im zweiten Match des Tages absolvierte der UHC bereits das „Rückspiel“ der Meisterrunde gegen die Black Wolves Dessau. Hier gelang ein guter Start und schon nach 3 Minuten stand es 2:0 für die Weißenfelser. Es zeigte sich aber ein ähnliches Bild wie schon in der vergangenen Begegnung – die Dessauer setzten auf eine starke Verteidigung, wodurch viele Angriffe ins Leere liefen oder vom starken Torhüter der schwarzen Wölfe abgeblockt wurden. Im Gegenzug konnten sie schnell umschalten und waren mehrfach durch Konter erfolgreich. Somit ging es mit einem erneut knappen Ergebnis von 4:2 für den UHC in die Halbzeit. 

In der zweiten Hälfte mussten die Dessauer der kurzen Spielpause zwischen ihren beiden Spielen Tribut zollen und konnten kräftemäßig nicht mehr mithalten. Bei den Weißenfelsern hingegen klappte zunehmend immer mehr und die Leichtigkeit kehrte ins Spiel zurück. Alle Zuschauer konnten tolle Spielzüge und sehenswerte Treffer der UHC Schützlinge bewundern: beispielsweise per Bauerntrick von Jannik, aus eigentlich unmöglich spitzem Winkel von Leonard oder Volley von Gregor. Am Ende ging die Partie mit 17:7 an den UHC. 

Für den UHC liefen auf: Rojus Kostka (Tor), Jannik Finn Blanke (Kapitän), Luis-Finn Gräfe, Vincent Weinkauf, Henrik Schröder, Gregor Hüttig, Johanna-Luise Riemer, Emil Koch, Emil Schulze und Leonard Meisezahl. 

Text: Carolin Hüttig 

Bilder: Christian Gräfe

Ähnliche Artikel

22 02 20 Damen

Torreiche Partie in Hamburg

Vergangenen Samstag zog es die UHC Damen in Richtung Norden. Dort trafen sie in einem selten so torreichen Spiel auf die ETV Lady Piranhhas. Wie ging das Spiel aus? 1. Floorball Bundesliga Damen, Samstag 22.02.2020 ETV Lady Piranhhas Hamburg vs. UHC Sparkasse Weißenfels 10:14 (2:2, 3:5, 5:7) Wie verlief das

UHC U11 13 Jubelbild

Saisonrückblick 19/20 – Nachwuchs Teil 1

Zum Abschluss der Spielzeit 2019/2020 möchten wir in den kommenden Tagen in einer kleinen Serie zurückblicken auf diese etwas besondere Saison. Dazu haben wir jedem Trainer nochmal die Chance gegeben seine persönliche Sicht auf die abgebrochene Spielzeit zu verfassen. Zusätzlich erhaltet ihr noch die Infos zur abschließenden Platzierung und den

08 26 BEO CUP DA VB

Damen müssen Niederlagen beim BEO-Cup einstecken

Auch dieses Wochenende waren die Damen des UHC Sparkasse Weißenfels wieder international bedient. Für die Cats ging es diesmal ins Berner Oberland zum BEO Cup des UH BEO. Hier traf man jeweils auf zwei Teams der ersten und zweiten Schweizer Liga. Bevor es zum Turnier ging, legten die Cats noch

06 16 U13 U17DM

U13 und U17 fahren zur deutschen Meisterschaft

Nachdem am vergangenen Wochenende die U14 Mädchen den deutschen Meistertitel holen konnten, spielen am kommenden Wochenende auch die U13 und U17 Jungs des UHC Weißenfels bei der DM. Für beide Mannschaften geht es dabei in den Norden. Die U13 sicherte sich das Ticket für das Turnier in Schwarzenbek (Schleswig-Holstein) bei